+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 18
-
17.11.2008, 11:53 Wichtige Frage zum Thema "helleres Haar" Beitrag #1selina19
Wichtige Frage zum Thema "helleres Haar"
Hallo!
Wollte euch fragen ob es stimmen kann das man dunkelbraungefärbtes Haar überfärben kann und es heller wird?
Hab schon von ein paar Freundinnen mitgekriegt das es geklappt hat bzw. selber gesehen! (einfach auf das dunkelbraungefärbte Haar ne goldblonde Coloration draufgetan)Wiederrum hab ich von vielen gehört das das unmöglich ist!
Ich bin jetzt ein bisschen verunsichert!
Ist es möglich oder nicht?
Lg
Selina
-
17.11.2008, 12:00 Wichtige Frage zum Thema "helleres Haar" Beitrag #2Gast20823
Hallo,
du kriegst auch braunes Haar mit Farbe heller.Viele sagen zwar immer das geht nicht aber das ist nicht so.
Ich hatte auch lange dunkelbraun gefärbtes Haar und habe es nur durch färben heller bekommen.
Wie hell soll es denn bei dir werden?
Wenn du blond werden möchtest wirst du wahrscheinlich nicht beim 1.Mal den Wunschton bekommen(kommt auf die Ausgangston und den Wunschton an).
Aber es klappt auf jeden Fall und ist auch schonender als wenn du blondiertst
Ich würde dir aber empfehlen wenn du es selber machen willst dir Farbe im Friseurbedarfsladen zu kaufen.Das sind die Sachen die Friseure auch benutzen und da kommen dann auch keine unerwünschten Farben wie rot,grün etc bei raus
-
17.11.2008, 12:06 Wichtige Frage zum Thema "helleres Haar" Beitrag #3selina19
Hallo

Erstmal, danke für die Antwort
Also ich hatte meine Haare dunkelbraun gefärbt, es kam natürlich Schwarz raus! Jetz is es so das mein Haar total strapaziert ist (vom vielen Blondieren) und die Farbe sehr schnell aufnimmt aber nich lang halten kann! Trotzdem bleibt es dunkel ( es is jetz so ein ausgewaschenes Dunkelbraun)
Um jetz auf deine Frage zu antworten:
Also ich wollte mein dunkelbraungefärbtes Haar mittelbraun kriegen!
Meinst du geht es mit einer Goldblonden Coloration? Oder muss die Coloration sogar noch heller sein?
Lg
-
17.11.2008, 12:26 Wichtige Frage zum Thema "helleres Haar" Beitrag #4Gast20823
Hallo,
also normalerweise sollte das klappen,weiss jetzt natürlich nicht wie deine Haare die Farbe aufnehmen da du sagst,sie sind recht strapaziert.
Es kommt natürlich auch immer drauf an mit wieviel % du die Farbe anrührst.
6% - 1 Ton Aufhellung
9% - 2 Töne Aufhellung
12%- 3Töne Aufhellung.
Da musst du dann gucken wie dein Haar jetzt ist und wie dein Wunschton ist aber da deine Haare ja schon strapaziert sind würde ich nicht mehr als 9% nehmen
Evtl reichen auch schon 6% aber das kann man so nicht sagen,ich weiss ja nicht wie dein Haar reagiert.
Wolltest du was aus der Drogerie nehmen?
-
17.11.2008, 12:53 Wichtige Frage zum Thema "helleres Haar" Beitrag #5selina19
Ja ich hatte vor mir die Coloration in ner Drogerie zu kaufen!
Weil ich weiß nich, ich war schon beim Friseurbedarf und mir gefällt es nich das die da irgendwas herummixen! Die sagten ich bräuchte 9% Wasserstoff! Das allein schon is schon zu schädlich für mein Haar!
Also der Bekanntenkreis bei dem es was gebracht hat , hats von ner Drogerie!
Meinst du das eine Coloration aus der Drogiere nicht so gut wäre wie ne Coloration vom Friseurbedarf?
-
17.11.2008, 13:09 Wichtige Frage zum Thema "helleres Haar" Beitrag #6Gast20823
Hallo,
also im Friseurbedarf mischen die dir nichts zusammen.
Du kaufst dort die Farbe und das Cremeoxyd und mischen musst du dann zu Hause.
Was haben die dir denn da erzählt
Also ich halte von den Sachen aus der Drogerie nicht so sehr viel denn ist sehr oft ziemlich "aggressiv".Dann nimm aber bitte in keinem Fall eine Coloration die du nur 10min drauf lassen musst denn das wäre absolut schlimm.
Denn diese Farben sind extrem schädlich.Überleg wie lange du beim Friseur sitzt zum Färben das dauert locker 30-60min.Und bei diesen Farben dauert es 10min
Da kannst du dir ja vorstellen wie heftig die sind.
Wenn eine Bekannte gute Erfahrungen gemacht hat mit Drogeriefarbe dann probier es aus.Ich gehe aber mal davon aus das da mindestens 9% drin sind(steht ja auch nie drauf
)
Aber ganz ehrlich da deine Haare ja schon angegriffen sind würde ich was aus dem Friseurbedarfladen nehmen(die mischen dir wirklich nichts zusammen)
Da gibt es soviele schöne Brauntöne da findest du bestimmt was(und die Farben sind auch "schonender")
Dann sagst du,das du 6% Cremeoxyd brauchst und gut ist.Die brauchen dir dann gar nicht mit 9% kommen
Also das wäre mein Rat
-
17.11.2008, 13:13 Wichtige Frage zum Thema "helleres Haar" Beitrag #7Gast11281
wahrhscheinlich wirkt die farbe einfach heller...
aber du kannst auch nen white toner genutzen dann wird dein haar auch heller
-
17.11.2008, 13:21 Wichtige Frage zum Thema "helleres Haar" Beitrag #8selina19
Danke nochmals das dir Zeit nimmst mir zu antworten

Wollte nur noch eins wissen bevor ich zum Friseubedarf reinmarschier
und zwar folgendes:
Muss ich da auch nach einem Goldblond nachfragen (weil ich denk nich das wenn man auf dunkelbraungefärbtes Haar mittelbraun rauftut es auch mittelbraun wird)! Also ich soll denen nur sagen was ich für eine Ausgangsfarbe haben will!
Das mit den 9% oder 6%! is das sowas wie ne Blondierung oder wie is das genau?
Das wars auch mit meinen Fragen
Vielen vielen Dank
Lg