+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 45
  1. Tabeas Weg zur langen Prinzessinenmähne :) Beitrag #1
    Tabi

Tabeas Weg zur langen Prinzessinenmähne :)

Hey ihr Lieben Ich habe nun auch vor, ein Haartagebuch anzufangen. Größenteils darum, weil es mir zur Übersicht dient, aber auch um euch vielleicht ein bisschen zu unterhalten / auf dem Laufenden zu halten!

Erstmal was über mich.. Ich bin noch Schülerin in Ddorf, in einem Monat 17 Jahre alt, und immer schon naturblond gewesen. Aber leider begann vor einem halben Jahr etwa sich ein dunkler Ansatz anzubahnen, obwohl ich meine Haare noch NIE gefärbt hatte?! Komisch.. Habe sie darauhin dann getönt und nach dem wieder auftretenden Ansatz mir die Haare mit Syoss intensiv Tönung Stufe 3 ( also Färbung ) gefärbt.
    Das war ein echter Fehler!!! Meine Haare wurden total trocken, strohig und die Folge war - > Spliss!!

Bin dann erstmal zum Friseur der mir ungefähr 6 cm abgeschnitten hat ( ) und meinte dass ich das auf keinen Fall wieder mit der Blondierung machen darf, wenn dann nur den Ansatz färben.
    Bis zu dem Tag hatte ich keinen Plan von NK Produkten oder von Ölkuren usw. Meine Haare waren also ohne Glätten total ausgelaugt ( vor allem nach der Blondierung )

Zum jetzigen Zeitpunkt benutze ich das Shampoo + Spülung von Alverde / Hibiskus und dazu die Repair- Kur, auch von Alverde. Dazu benutze ich als Leave-In Kokosöl für die Spitzen/ Längen und am Wochenende lasse ich gerne mal eine Kur mit Ölivenöl und/ oder Spülung die ganze Nacht einwirken.

Zur Hitze: wenns hoch kommt, glätte ich meine Haare einmal im Monat, was echt nicht viel ist!! ( Früher jeden Tag, da ich wegen der kurzen Haare Locken bekommen hatte, die ich nicht so schön finde, die jetzt aber iwie auch wieder verschwunden sind?! ) Und Föhnen vielleicht einmal in 2 Wochen. Nehme dabei auch immer Hitzeschutz von Provost.

Ich bin mit meinen Haaren eigentlich sehr zufrieden, aber mit der Länge leider überhaupt nicht - viel zu kurz meiner Meinung nach -> knapp bis zum Bh- Verschluss.

Ich kämpfe echt mit dem Spliss, kann überall noch welchen finden :/ Was denke ich auch nicht gut ist, ist meine Schere, die den Spliss vielleicht auch erhöht?! Muss mich auf jeden Fall nochmal erkunden, was eine Jaguar-Schere betrifft, die aber leider auch um die 30 Euro kostet?

Meine Traumhaare sehen so aus: Laaaang ( Hüftknochen! ) , Blond, und glatt! Und GESUND ohne Spliss.

Jetzt folgen ein paar Bilder..
    Geändert von Tabi (12.12.2011 um 18:44 Uhr)

2. Tabeas Weg zur langen Prinzessinenmähne :) Beitrag #2
    Blaubär
    Hallo Tabi und bei den Tagebüchlern!

Dein Bericht klingt interessant und ich freu mich auf die Bilder

(Gleich mal abbonieren )

3. Tabeas Weg zur langen Prinzessinenmähne :) Beitrag #3
    Tabi
    Das war 2009 ( 13/14 Jahre ) mit nem kurzen Bob. Fehlentscheidung des Jahrhunderts! Hatte davor schöne lange Haare 170944_1268692775141_1764501882_494563_5721292_o.jpg

Danach kam die Glättungsphase.. Das war vor einem halben Jahr bzw 3/4 Jahr (sehr ihr wie trocken die Längen sind?! ):243835_221137201232671_100000091773974_981088_3946676_o.jpg

und meine Haare kurz vorm Friseurbesuch: DSC06684.jpg

Meine Haare jetzt: ( zu kurz aber nicht mehr so kaputt und trocken! ) DSC06854.jpgDSC06876.jpg

Meine genaue Länge werde ich die Tage mal ausmessen..

Ganz viele liebe Grüße, Tabea

4. Tabeas Weg zur langen Prinzessinenmähne :) Beitrag #4
    Tabi
    Die Bilder sehen ja total doof aus. Wie macht man die denn größer, weiß das jemand?

5. Tabeas Weg zur langen Prinzessinenmähne :) Beitrag #5
    Blaubär
    Man kann die doch anklicken, dann gehts.
    Vergrößern weiß ich aber nicht.
    Ich hab dafür immer Riesenbilder im TB.

Grrr ich beneide dich grade um deine Augen
    Und ich mag deine Haare..so schön blond!

Die sehen in ganz lang sicher super aus

6. Tabeas Weg zur langen Prinzessinenmähne :) Beitrag #6
    Tabi
    Dankeschön Blaubär, die Augen sehen aber nur geschminkt schön aus!

Und ja.. Das mit der Länge wird angestrebt ..

7. Tabeas Weg zur langen Prinzessinenmähne :) Beitrag #7
    nischen
    Hey Tabi. Du bist erst 16? Wow hätte ich nicht gedacht, siehst aus wie 17 ok ist ja auch nicht mehr lange bis dahin Deine Haare gefallen mir auf dem dritten Bild am besten. Sowohl von Haarfarbe, als auch von der Struktur. Ist das da deine Naturhaarfarbe?
    Wie pflegst du deine Haare denn momentan? Ich habe eine Jaguar High Grade 58 für ca. 30

8. Tabeas Weg zur langen Prinzessinenmähne :) Beitrag #8
    Tabi
    Hey nischen Die Scheren von Basler sollen ja auch gut sein, wie ich gehört habe. http://www.basler-haarkosmetik.de/Fr...-Eco-Line.html Ist die denn schon zu "billig" bzw zu stumpf? Kostet halt nur 11 Euro.

Ich pflege meine Haare, indem ich sie viel seltener als früher wasche ( jeden 3. Tag ), jeden Tag Kokosöl in die Spitzen/ Längen gebe, Olivenölkuren am Wochenende.. Und in der Schule immer einen Dutt trage. Habt ihr noch weitere Pflegevorschläge?

Ja, das auf dem 3. Bild ist meine NHF und auch die Struktur ist eigentlich immer so = ein wenig wellige, voluminöse Haare. Auf dem letzten Bild sind sie geföhnt, deswegen so glatt.

+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte