+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 45
  1. Tabeas Weg zur langen Prinzessinenmähne :) Beitrag #1
    Tabi

Tabeas Weg zur langen Prinzessinenmähne :)

Hey ihr Lieben Ich habe nun auch vor, ein Haartagebuch anzufangen. Größenteils darum, weil es mir zur Übersicht dient, aber auch um euch vielleicht ein bisschen zu unterhalten / auf dem Laufenden zu halten!

Erstmal was über mich.. Ich bin noch Schülerin in Ddorf, in einem Monat 17 Jahre alt, und immer schon naturblond gewesen. Aber leider begann vor einem halben Jahr etwa sich ein dunkler Ansatz anzubahnen, obwohl ich meine Haare noch NIE gefärbt hatte?! Komisch.. Habe sie darauhin dann getönt und nach dem wieder auftretenden Ansatz mir die Haare mit Syoss intensiv Tönung Stufe 3 ( also Färbung ) gefärbt.
    Das war ein echter Fehler!!! Meine Haare wurden total trocken, strohig und die Folge war - > Spliss!!

Bin dann erstmal zum Friseur der mir ungefähr 6 cm abgeschnitten hat ( ) und meinte dass ich das auf keinen Fall wieder mit der Blondierung machen darf, wenn dann nur den Ansatz färben.
    Bis zu dem Tag hatte ich keinen Plan von NK Produkten oder von Ölkuren usw. Meine Haare waren also ohne Glätten total ausgelaugt ( vor allem nach der Blondierung )

Zum jetzigen Zeitpunkt benutze ich das Shampoo + Spülung von Alverde / Hibiskus und dazu die Repair- Kur, auch von Alverde. Dazu benutze ich als Leave-In Kokosöl für die Spitzen/ Längen und am Wochenende lasse ich gerne mal eine Kur mit Ölivenöl und/ oder Spülung die ganze Nacht einwirken.

Zur Hitze: wenns hoch kommt, glätte ich meine Haare einmal im Monat, was echt nicht viel ist!! ( Früher jeden Tag, da ich wegen der kurzen Haare Locken bekommen hatte, die ich nicht so schön finde, die jetzt aber iwie auch wieder verschwunden sind?! ) Und Föhnen vielleicht einmal in 2 Wochen. Nehme dabei auch immer Hitzeschutz von Provost.