+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 18
-
11.12.2011, 22:27 Haaröle (mit Silikon) von Syoss und Gliss Kur Beitrag #1SamuFan92
Haaröle (mit Silikon) von Syoss und Gliss Kur
Hey ihr,
wie manche von euch bestimmt schon bemerkt haben, laufen zurzeit 2 verschiedene Werbungen, die so gut wie das gleiche Produkt anpreisen:
Syoss und Gliss Kur
mit einem Haaröl, also die "typische Mischung" Pflanzenöl plus ganz viel Silikone.
Da viele hier ja auch vom Maroccanoil (oder so ähnlich) begeistert waren, wollte ich diese beiden Produkte mal hier zur Diskussion stellen. Einige werden sie sich sicher kaufen. Eure Meinungen sind hier Willkommen
!
Selbst ich überlege, mir es zu kaufen, obwohl es eine riesige Silikonbombe ist (ich benutze sonst nur NK). Gerade diese Öl-Silikon-Mischung macht ja bei vielen so weiche glänzende Haare. Naja, ich bin gespannt!
SYOSS Beauty Elixir Absolute Oil
Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Cyclomethicone, Trisoloxane, Dimethiconol, Helianthus Anuus Seed Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Parfum, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylproponial, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Limonene, Benzyl Salicylate, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Citral, Cl 40800
Preis: 10€ für 100ml
Infos
Gliss Kur Tägliches Öl Elixier
Inhaltsstoffe
Cyclomethicone, Trisiloxane, Dimethiconol, Helianthus Annuus Seed Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Parfum, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Limonene, Benzyl Salicylate, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Citral, CI 40800
7,95 Euro für 75ml
Info
Und was fällt uns auf? Ja, es hat exakt die gleichen Inhaltsstoffe. Kein Wunder, es kommt zur gleichen Zeit raus und wird gleichzeitig im TV beworben. Die gehören doch alle zusammen.
-
11.12.2011, 23:49 Haaröle (mit Silikon) von Syoss und Gliss Kur Beitrag #2muckelchen
Das Syoss ist aber trotzdem etwas günstiger auf 75ml gerechnet. Und bei den völlig identischen Inhaltstoffen lohnt sich der Preisvergleich richtig.
-
12.12.2011, 01:04 Haaröle (mit Silikon) von Syoss und Gliss Kur Beitrag #3schnuffialva
ob das was taugt?
Cyclomethicone = silikonöl
naja wenns nicht gut für die haare ist dann:
( Medizinische und kosmetische Anwendungen )
Aufgrund der Eigenschaften des Silikonöls, werden auch medizinische Produkte und Kosmetika aus Silikonölen hergestellt. Der Einsatzbereich ist dabei sehr breit gefächert.
Silikonöle werden häufig als Gleitmittel verwendet. Beispielsweise finden sich auf dem Großteil der sich im Handel befindlichen Kondomen dünne Silikonölfilme.
(falls mal das gleitgel alle ist *gg*)
dann noch
Dimethiconol = Weichmacher
öhm weihcmacher in den haaren O.o
und bis auf die beiden sachen und sonenblumen + arganöl uuund x- prafüstoffe scheint da nix anständiges drin zu sein. da bleib ich lieber bei kokosöl XD
10 euro soll das kosten mein ich? dafür bekommt man ca 9 packungen palmin im laden XD
-
12.12.2011, 01:12 Haaröle (mit Silikon) von Syoss und Gliss Kur Beitrag #4sheila99
Angeschaut hatte ich sie mir auch schon habe mich dann aber entschieden nichts zu kaufen. Für solche nicht wirklich pflegenden Silikonbomben finde ich den Preis echt heftig. Ich bleibe da auch beim Kokosöl und benutze ab und an die Gliss Kur Ultimate Repair Express Spülung die ist günstiger und riecht so verdammt lecker.
-
12.12.2011, 01:35 Haaröle (mit Silikon) von Syoss und Gliss Kur Beitrag #5julyana.banana
Ich kenne aus Brasilien noch so Silikonöle. Nur steht da auf der Flasche tatsächlich auch "Silikon" drauf. Die Frauen schwören da richtig drauf. Auf diesem Blog wird richtig davon geschwärmt und der Tipp ist: So oft wie möglich anwenden um die Haare zu schützen. Am besten immer in der Handtasche haben und immer mal wieder nachölen, damit der Schutzmantel des Silikons nicht flöten geht.
Also: Silikon = sehr guter ummantelnder Schutz vor allen möglichen Umwelteinflüssen.
edit: Irgendwie hab ich im Urin, dass das hier falsch interpretiert wird. Ich gebe lediglich die Aussagen der Bloggerin wieder und nicht meine eigene Meinung. Die kommt gleich.
Wenn ihr euch mal das Bild von dem Fläschchen auf dem Blog anschaut sieht man dass da mit "konzentriertem Silikon" (Weiße Schrift auf Rotem Balken, lässt sich mit etwas Phantasie leicht ableiten) geworben wird.
Eine ganze Nation schwört drauf. Und ich sehe dort sehr viele Mädels mit extrem langen und schönen Haaren. Ich finde diese Hetzparade gegen Silikon irgendwie übertrieben, wird immer so getan als hätte man es da mit dem Teufel in Person zu tun.
Naja so ein Silikonöl schummelt natürlich schon tolles Haar. Als ich die totalen Chemie und Hitzeleichen hatte, wurden die Haare nur noch mit der vollen Ladung des "konzentrierten Silikons" schön.
Für mich ist es aber nix! Meine Haare hängen nach 'ner Zeit sogar direkt nach dem waschen schlaff, leblos und strähnig runter. Und sobald ich dann kein Silikonöl mehr benutzt hab fühlten sie sich kaputt, trocken und kraus an.
Mit NK fühlen sie sich gut und gesund an und sind schön "lebendig"
Nicht so toll wie mit 'nem "Silikonöl" aber irgendwie hab ich ein besseres Haargefühl 
Von mir kann der Konzern also kein Geld erwarten
Geändert von julyana.banana (12.12.2011 um 01:42 Uhr)
-
12.12.2011, 13:47 Haaröle (mit Silikon) von Syoss und Gliss Kur Beitrag #6bobbsi
Bei uns würde so was gar nicht möglich sein...selbst die großen Hersteller werben ja mittlerweile damit, wenn etwas silikonfrei ist.
Spannend find ich das trotzdem! Ö.ö
Aber zurück zum Thema:
Joah...spannend.
Das selbe Produkt....zwei Verpackungen.
Danke Schwarzkopf.
-
12.12.2011, 17:06 Haaröle (mit Silikon) von Syoss und Gliss Kur Beitrag #7Blonde BB
Neee das ist nichts, würde ich die Finger von lassen
Die Inhaltsstoffe gefallen mir nicht...
-
12.12.2011, 21:09 Haaröle (mit Silikon) von Syoss und Gliss Kur Beitrag #8volviiic
Ich finds schon ganz interessant.
Momentan benutze ich neben Ölen und Sheabutter noch ein KK-Spitzenfluid mit Silis, weil meine Spitzen sehr empfindlich sind. Theoretisch hätt ich mit diesen Produkten ja beides vereint. Also wieso denn nicht mal ausprobiern?! Höchstens wegen dem Preis - ich weiß nicht ob es mir das wert ist, den Effekt hab ich mit meinem derzeitigen Programm ja auch.
Naja wenn mein Spitzenfluid leer ist, werd ich mir das vielleicht nochmal anschaun.