+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 22 von 22
  1. WDR die story: Ungeschminkt - Die schmutzige Welt der Kosmetik Beitrag #17
    Nestea
    Ich finde man sollte auch berücksichtigen, dass wir hier fast Profis auf dem Gebiet NK sind. Aber viele, die den Bericht auf WDR gesehen haben, sind doch recht unwissend. Und ich denke so als kleiner Überblick was wirklich dahinter steckt ist die Doku gar nicht mal soo schlecht. Klar ist das mit Alverde und dem Henna ein Fehler, welcher nicht hätte passieren dürfen, aber ich denke die Doku wird doch einige zum Nach- bzw. Umdenken gebracht haben.
    Und das mit der unzertifizierten NK, da haben die doch gar nicht mal so unrecht... Warum stellt den Alverde die ganzen Incis um? Damit sie das komische Siegel auf ihre Produkte kleben dürfen, weil viele Verbraucher nur auf die Siegel achten und nicht explizit auf die Incis... Das will eben die breite Masse und deswegen wird das auch angesprochen... wegen der breiten Masse.
    Und dass günstige NK keine reine Weste hat, bezüglich der Produktion, sollte jedem klar sein, weil Qualität eben ihren Preis hat...

LG

2. WDR die story: Ungeschminkt - Die schmutzige Welt der Kosmetik Beitrag #18
    mawiwala
    Also ich finde den Film gar nicht so schlecht. Ich schließe mich Nestea an, wir sind Experten. Die meisten wissen doch nicht einmal, was sie kaufen. Das Alverde eben billigere Rohstoffe nutzt als manche andere ist doch klar. Von Börlind Makeup habe ich selber allergische Reaktionen gezeigt, als ich noch nicht so erfahren war. Das selbe mit Dr Hauschka Cremes. Auf viele NK-Pflege Produkte fürs Gesicht reagieren auch hier im Forum Mädels mit Pickeln und zickiger Haut. Auch die teureren Produkte. Daher sag ich auch selber, das NK nicht das Ah und Oh ist.

Auf günstiges Henna zb aus der Apotheke gekauft reagiere ich total mit Kophautjucken schon während der Einwirkphase. Nur Khadi geht bis jetzt super. Dementsprechend hab ich schon selber die Erfahrung gemacht . Katam und Indigo hätte vielleicht erwähnt werden können. Sicher fehlen denen auch viel Infos. Aber das allergiesierende Stoffe auch in NK sind ist klar. Gerade ÄÖ sind meiner Meinung nach sehr bedenklich und gehören irgendwie nicht in die Gesichtspflege.

Dann wieder zu den KK Sachen, die mit Natürlich werben. Das ist Verarsche der Konsumenten, vor allem wenn man der Marke vertraut. Das wir wiederum wissen, dass das nicht alles natürlich ist steht ausßer Frage.

Mein Fazit. Ich finde gut, dass auch einmal den Laien hiermit klar gemacht wird, dass sich sich sehr viel Mist ins Gesicht schmieren. Nicht alles aus der Natur ist unbedenklich, sonst würde es auch keine Pollenallergien geben, dann die sind ja auch natürlich.

3. WDR die story: Ungeschminkt - Die schmutzige Welt der Kosmetik Beitrag #19
    Sara08
    Bin ein bisl traurig darüber, das gerade das Alverde Wildrosenöl das ich so gerne benutze, so schlecht dasteht.
    Es wurde in der Sendung untersucht, und im Wildrosenöl ist gar kein Wildrosenöl drin
    Naja, hätte ich mir die INCIs angeschaut, hätte ich es ja gleich gesehen.. Aber da war ich wohl doch zu gutgläubig

Ich werde es aber trotzdem weiter benutzen

4. WDR die story: Ungeschminkt - Die schmutzige Welt der Kosmetik Beitrag #20
    Phuul
    Also trotz aller Kritiken fand ich den Film recht informativ. Klar kann man nicht ALLES beleuchten. Und dass Alverde schwierig ist, weil es so billig ist, sollte klar sein. Dass das bei den Preisen nicht ultra hochwertig ist, ist doch wirklich bekannt. Und scheinbar wurde der Standard ja jetzt noch weiter runtergeschraubt.

Schwachsinnig fand ich, dass die Leute sich aufgeregt haben, dass nichts deklariert ist, mal zertifiziert, mal nicht. Meon Gott, da muss man sich halt informieren. Ein Hersteller wird nichts aufs Butterbrot schmieren, wenn er gesetzlich dazu nicht verpflichtet ist. Und wenn es so wäre, wären alle Artikel übersät mit Warnhinweisen. Die meisten Leute wissen doch, dass die meisten Sachen wahre Chemiebomben sind. Der Großteil ignoriert diese Gefahren wissentlich. Ich bin echt froh, dass ich keine knallroten Lippen mag und meine Haare auch mit koscheren Firmen rot färben kann.

Schade fand ich, dass Henna wieder so schlecht gemacht und auf PPD abgestellt wurde. Die meisten Menschen differnzieren nicht zwischen PHF und Henna und jetzt sieht es so aus, als könnte man natürlich nirmals schwarz bekommen, was aber durch Indigo schon geht, ohne Chemie. Leider sind es dann die schwarzen Schafe, die besonders rausstechen und alles in Verruf bringen.

Aber ich finde auch, dass sich jeder Mensch selbst informieren sollte und nicht erwarten kann, dass einem alles gesagt wird.

Heftig finde ich aber, dass ich zB von der neuen Verordnung betreffend Haarfärbungen ab 01.11.2011 nur durch Zufall im Friseurfachladen gehört habe. In den Medien wurde es meiner Meinung nach auch (mal wieder) nicht richtig kommuniziert.

Der Film war ganz gut, gibt schöne Denkanstöße. Und wem seine Gesundheit nicht ganz egal ist, informiert sich schon von alleine, so wie wir es auch gemacht haben.

5. WDR die story: Ungeschminkt - Die schmutzige Welt der Kosmetik Beitrag #21
    bobbsi
    Zitat Zitat von Sara08 Beitrag anzeigen
    Bin ein bisl traurig darüber, das gerade das Alverde Wildrosenöl das ich so gerne benutze, so schlecht dasteht.
    Es wurde in der Sendung untersucht, und im Wildrosenöl ist gar kein Wildrosenöl drin
    Naja, hätte ich mir die INCIs angeschaut, hätte ich es ja gleich gesehen.. Aber da war ich wohl doch zu gutgläubig

Ich werde es aber trotzdem weiter benutzen
    Doch.
    Alverde hat dazu Stellung genommen! Wildrose=Hagebutte.

6. WDR die story: Ungeschminkt - Die schmutzige Welt der Kosmetik Beitrag #22
    Kugel-Fisch
    Habe die Doku auch gesehen und fand manche Punkte für einen Leien interessant, aber insgesamt war sie mir nicht detalliert genug und ohnehin viel zu aufreißerisch...ich meine, wer Allergien hat, der sollte ja nciht nur bei Lebensmitteln drauf achten, dass da keine allergenen Stoffe drin sind, sondern auch bei Kosmetik. Ich finde das eigentlich selbstverständlich und da dann die Kosmetikfirmen anzuprangern, solche Stoffe gar nicht zu produzieren, ist lächerlich. Ich meine, wenn ich weiß, dass ich gegen Birke allergisch bin, dann nehme ich doch auch nciht das Birke-Salbei Shampoo von Alverde und sage hinterher, solche ein Shampoo hätte nicht produziert werden dürfen, da wären zu viel allergene drin Viel Wind um nichts würd ich da sagen. Andere und spannendere Bereiche wurden hingegen nur angeschnitten oder ausgelassen, schade.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123