+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
16.12.2011, 16:57 Haarausfall-Vitamin-d-Mangel, Quecksilbervergiftung Beitrag #1bissybab
Haarausfall-Vitamin-d-Mangel, Quecksilbervergiftung
Hallo Leute,
hab heute meine Ergebnisse vom Arzt bekommen. Kann es wirklich sein das durch Vitamin-D-Mangel und eine Quecksilbervergiftung mir mehr Haare ausfallen und die Haare feiner werden? Zusätzlich war auch mein Magnesium- und Kupferwert etwas zu niedrig. Ich habe auch eine sehr trockene Kopfhaut. Kann das alles zusammenhängen? Suche schon ewig nach dem Problem, aber gegen die trockene Kopfhaut hilft leider nichts.
Liebe Grüße
bissybab
-
16.12.2011, 19:27 Haarausfall-Vitamin-d-Mangel, Quecksilbervergiftung Beitrag #2honeyhair
Naja, eine Quecksilbervergiftung kann dich auch umbringen, da würde ich mir ehrlich gesagt weniger Sorgen um einen Haarausfall machen. Lass dich dagegen auf jeden Fall behandeln, und wenn es daran lag, werden die Haare bald wieder wachsen.
Trockene Kopfhaut kann ein Symptom sein, also eine Auswirkung, und wenn die Ursache weg ist, kann es über die Zeit besser werden. Was als Sofortmaßnahme helfen kann, ist die Kopfhaut vorsichtig einzuölen oder mit einer sanften Körperbutter zu behandeln. Würde da halt aggressivere Shampoos weglassen (keine mit Silikonen, Tensiden, Alkoholen), und eher vielleicht mal probieren mit rückfettenden Naturseifen das Problem zu lindern.
Da findest du einige Infos dazu: http://www.haarforum.de/threads/278093-Haarseife
-
16.12.2011, 20:22 Haarausfall-Vitamin-d-Mangel, Quecksilbervergiftung Beitrag #3Karina1351
Was hat dir denn dein Arzt empfohlen bestimmt Vigantoletten 1000er oder (Babies bekommen die 500er).
Aber bei einem Mangel reichen die 1000er nicht aus.
Wie will der Arzt den Quecksilberüberschuss behandeln? Wie kann man Quecksilber ausleiten? Ich dachte immer das reichert sich im Körper an.
Woher kommt das Quecksilber zuviel Fisch gegessen?
-
16.12.2011, 21:37 Haarausfall-Vitamin-d-Mangel, Quecksilbervergiftung Beitrag #4bissybab
Hey,
ich hatte im Januar schon mal Vitamin-D Mangel, hab dan Vigantoletten 1000 genommen. Jetzt hab ich Vitamin-D-Öl verschrieben bekommen.
Leider hab ich gar keine Ahnung woher das Quecksilber kommt, ich esse ab und zu Fisch und hab keine Amalgamfüllungen.
-
18.12.2011, 19:14 Haarausfall-Vitamin-d-Mangel, Quecksilbervergiftung Beitrag #5saena
was machst du beruflich?
und wie kann es sein dass du vit-d-mangel hast? ein gesunder mensch, der sich regelmässig draussen bewegt, sollte kein vit-d-mangel haben. wie sieht es mit calcium aus?
du solltest herausfinden, ob der mangel evtl auch körperlich bedingt ist.
-
20.12.2011, 02:23 Haarausfall-Vitamin-d-Mangel, Quecksilbervergiftung Beitrag #6honeyhair
D3-Mangel ist garnicht soooo selten, weil immer mehr Menschen wegen ihrer Arbeit tagsüber kaum in die Sonne kommen, und wenn doch, dann entweder stark bekleidet oder mit viel Sonnencreme. Die berechtigte Hautkrebsangst ist meistens der Grund. Aber 10-15 Minuten ungeschützte Sonne in unseren Breiten ist nicht gleich schädlich.
Zur Not sollte man dann zumindest D3 als NEM einnehmen, nachdem man seinen evtl. Mangel beim Arzt hat feststellen lassen. Meistens ist es ein noch nicht so gravierender Mangel, aber in dem Ernähungsforum in dem ich auch angemeldet bin, sind auch mehrere, die einen sehr niedrigen Spiegel aufweisen.
Ich selbst nehme seit Mitte des Jahres zusätzlich D3 ein, da ich nicht oft genug in die Sonne gekommen bin, und auch absolut nicht genug rohe Leber oder Fisch esse
um dies auszugleichen.
Zitat:
»Insgesamt 82 Prozent der Männer und 91 Prozent der Frauen erreichen die empfohlene tägliche Zufuhr von Vitamin D nicht«, heißt es in der Nationalen Verzehrsstudie II des Bundesforschungsinstituts für Ernährung und Lebensmittel aus dem Jahr 2008. Andere Untersuchungen zeigen, dass mehr als die Hälfte der Bevölkerung zumindest im Winter einen zu niedrigen Spiegel des Vitamins im Blut hat.
http://www.zeit.de/2011/50/M-Vitamin-D
-
26.12.2011, 17:13 Haarausfall-Vitamin-d-Mangel, Quecksilbervergiftung Beitrag #7saena
es reichen sogar schon 10-15min im schatten vollkommen aus.