+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Dauerwelle und Haarausfall...vielleicht wisst ihr weiter Beitrag #1
    RestIsSilence91

Dauerwelle und Haarausfall...vielleicht wisst ihr weiter

ihr Lieben,

dies ist mein erster Beitrag hier, bin 20 Jahre alt und komme aus der Schweiz.

Mein Problem ist folgendes:
    Ich hatte vor ca 2 Jahren die Schnapsidee mir eine Dauerwelle verpassen zu lassen.
    Mein Haar ist von natur aus schnurgerade und damals hatte ich es recht lang. Habe es vor der Dauerwelle schneiden lassen, so knapp bis zur Schulter.

Dann nach der Dauerwelle fiel mir auf, dass ich etwas Haarausfall bekam, man sagte mir das sei normal.
    Mein Haar wurde jedoch recht spröde (ich denke fast verbrannt) trotz richtiger Pflege.

Jetzt war es aber so, dass ich mir die Dauerwelle habe rauswachsen lassen und dann einen Kurzhaarschnitt gemacht habe, ich dachte meine verlorenen Haare wachsen irgendwann wieder nach.
    Es sah nicht schlimm aus, weil ich noch relativ viele Haare hatte.
    Und jetzt aber sind die Haare wieder laenger, aber auf der vorderen Kopfhaut sieht man dass da sehr wenig Haare sind und je nach dem wenn das Licht unvorteilhaft fällt, fällt das schon sehr auf was mich extrem stört.
    Ich wurde auch schon von diversen Leuten darauf angesprochen, was mich nur noch mehr deprimiert!

Wenn ich sanft mit den Fingern über meine Kopfhaut fahre, fühle ich zwar ständig die Stoppeln aber trotzdem bleibt meine Kopfhaut "kahl".

Ich bin wirklich deprimiert, ich hatte so schönes, langes Haar früher und das hätte ich gerne wieder zurück!

Habe beschlossen keine Chemie an mein Haar zu lassen, hat nichts gewirkt.

Kennt ihr etwas was mein Haar wenigstens kräftiger aussehen lässt oder gar ein Mittel das meine verlorenen Haare wieder nachwachsen?
    Und warum wachsen die nicht mehr nach, was ist der Grund?

Vielleicht wisst ihr mehr.

Liebe Grüsse
    Livia

2. Dauerwelle und Haarausfall...vielleicht wisst ihr weiter Beitrag #2
    saena
    man kann kopfhautmassagen mit kopfhautöl machen (eigenherstellung aus trägeröl und ätherischen ölen, hierzu gibts genaues im LHN nachzulesen)...

so wie ich es verstehe meinst du den oberkopf damit. wie siehts bei anderen frauen in deiner familie auf dem oberkopf aus. wenn es da genauso aussieht, dann siehts eher schlecht aus, wenn nicht, dann geh mal zum arzt und lass dich untersuchen. sollte dieser nichts finden, gibts noch die möglichkeit das ganze von der psychischen seite zu betrachten, da haarausfall auch psychisch bedingt sein kann.

+ Antworten