+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. von schwarz auf braun? Beitrag #1
    blckbty

von schwarz auf braun?

hallo erstmal
    Also, ich bin seit 2 Jahren Schwarzfärberin, und möchte jetzt endlich mal was neues. Dachte an ein schönes Goldbraun oder so, aufjedenfall heller.
    Ich war bei etlichen Friseuren, aber jeder sagt dass die dass nicht machen, weil ja zuviel schiefgehen könnte & ich die ja danach verklagen könnte oder sonst was. nunja, und jetzt hab ich mich dazu entschlossen es selbst zu probieren.
    hat jemand dementsprechend erfahrungen gemacht ? eine freundin hat den 'Extrem Aufheller L1++' von Schwarzkopf empfolen, danach könnte ich meine Haare problemlos braun färben.
    Was sagt ihr dazu ?

achja, & rauswachsen lassen dauert zu lange, hab mittlerweile haare bis über die taille .

bedanke mich schonmal im vorraus

2. von schwarz auf braun? Beitrag #2
    Silberlöffel
    Ach, witzig. Ich bin gerade ganz neu hier (dies hier ist mein erster Post) und ich stehe vor dem selben Problem wie Du. Habe jahrelang schwarz gefärbt (auch noch blau-schwarz), zwischendurch mal blondiert um Rot zu bekommen, um dann immer wieder bei Schwarz zu landen.

Ich habe damals, als ich auf Rot wollte, tatsächlich mit dem Extrem Aufheller L1++ blondiert und hatte danach sogar rote Haare, die ich dann auf ein richtig schönes dunkelrot gefärbt habe. Sah wirklich wirklich geil aus.
    Wie das nun aber mit Braun drüberfärben aussieht, kann ich Dir nicht sagen.
    Und dass die Blondiererei dreckig für die Haare ist, wissen wir ja eh alle. *summmmm* *g* (Ich weiß es selbst, aber manchmal kommt der Trotz durch )

3. von schwarz auf braun? Beitrag #3
    buffy007
    hi! ich habe mir mit diesem Aufheller einige Strähnen in meine schwarze Haare gemacht. Habe aber zum ersten Mal von Brünett auf Schwarz gefärbt. Das Schwarz geht raus, die Strähnen kriegen aber einen Orange Schimmer u am Ansatz, obwohl ich diesen erst am Schluß mitfärbte werden sie heller - gelblich. Ich habe mir dann Kupferbraun drüber getan, das klappte schön, aber ich denke sie bleiben etwas rötlich, ist bei mir aber gewollt. Den Aufheller über die ganzen Haare anzuwenden hätte ich mich nicht getraut....
    Und wenn du schon 2 Jahre immer schwarz färbst ist es fraglich, ob die schwarze Farbe ganz raus geht?

4. von schwarz auf braun? Beitrag #4
    blckbty
    genau das ist mein Problem. hab mir auch schon 100000 youtube videos angeguckt, von wegen von schwarz auf blond & so, aber irgendwie ist das alles mist -.-' hab auch total angst dass mir die haare dann komplett ausfallen weil die das nichtmehr vertragen ... ich hab zwar ne freundin die ziemlich lustig drauf ist mit ihren haaren (dh. mal blond, mal schwarz, dann wieder blond & dann wieder schwarz) & die hat auch noch haare aufm kopf, was mich ziemlich wundert.
    Nur ich hab jetzt seit ca. 2 Monaten nicht gefärbt, dh. auch dementsprechen hässlichen blonden ansatz -.-' , das schwarz verblasst immer und immer mehr & im licht schimmern die auch schon braun durch.. ich glaub ich versuch's einfach mal, & wenn's mist ist, kann ich ja immernoch schwarz nachfärben.

& wenn die haare danach soooooo kaputt sind kommt halt die schere

5. von schwarz auf braun? Beitrag #5
    Silberlöffel
    Naja, ob solche Hell-Dunkel-Färbereien gut gehen, hängt von so vielen Faktoren ab. Manche Menschen haben extrem robustes Haar. Oder hat Deine Freundin evtl. sehr kurze Haare? Dann ist es natürlich auch kein Problem. Eine Bekannte von mir tönt auch gerne rum, dass Blondieren ja üüüberhaupt nicht schädlich seie und ihren Haaren noch nie geschadet habe (sie färbt so alles viertel bis halbe Jahr wild hin und her, von Schwarz auf Weißblond, von Blond auf Rot, zurück zu schwarz und von vorn). Bei einer Haarlänge von 5-8cm allerdings ist es natürlich auch kein Kunststück, dass da nicht allzuviel Schaden angerichtet wird. Sind ja meist die Längen, die auf Dauer einfach kaputt gehen.

Ich habe früher tatsächlich auch viel (Färbe)Mist mit meinen Haaren angestellt, und es ging auch immer gut (wobei ich bei so manchem damaligem Ergebnis heute schreiend im Kreis laufen würde). Aber inzwischen fehlt mir die Risikofreudigkeit. Und die ganzen Youtube-Videos sprechen ja für sich. Ich habe auch gerade vor einigen Monaten noch verzweifelt zig "von schwarz auf blond"-Videos angesehen, in der Hoffnung auf einen "Es kann gar nichts passieren, seht her"-Freifahrtschein. Aber ich konnte nicht ein Video finden, das einen erstrebenswerten Farbverlauf präsentierte.

Tjaja, es ist schon haarig mit den Haaren. >_>

6. von schwarz auf braun? Beitrag #6
    blckbty
    Genau dass ist ja das problem. Die meissten videos haben die blondfärber erst gemacht, nachdem sie schon blond waren. und dieses mehrmals blondieren kann niemals gut für die haare sein.
    naja, nach silvester werd ichs mal versuchen, will ja nicht mit total bunten haaren feiern gehen :> kann dir ja dann das Ergebnis mit vorher-nachher-Fotos präsentieren, bin ich ja mal gespannt ob's was wird oder nicht.

7. von schwarz auf braun? Beitrag #7
    Silberlöffel
    Mach mal. Ich bin gespannt. Aber sei dabei nett zu Deinen Haaren. (?)

;D

+ Antworten