+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
23.12.2011, 14:10 extrem trockene, kaputte Spitzen direkt nach Friseur Beitrag #1summerfeelings
extrem trockene, kaputte Spitzen direkt nach Friseur
Hallo!
Ich bin langsam echt am Verzweifeln! Ich habe seit bestimmt 1 oder 2 Jahren (besonders an den seitlichen Haarpartien ums Gesicht herum) extrem kaputte und trockene Spitzen. Es hilft nicht einmal Abschneiden! Ich war gerade beim Frisör und nachdem ich die Haare 2 Tage später selbst gewaschen hab, sahen sie im trockenen Zustand wieder genaus kaputt aus (oder fast noch schlimmer) als vorher! :-( WAS IST DAS? Ich weiß gar nicht mehr was ich noch tun soll! Dazu muss ich sagen, dass bei mir im September eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde, weshalb ich jetzt Tabletten nehmen muss. Die Werte sind wieder im grünen Bereich, aber die Haare werden nicht besser. Hab nämlich gelesen, dass man bei einer SU trockene kaputte Haare kriegen kann. Ich kann mir langsam nicht mehr erklären woher das kommt. Ich benutze sogar das gleiche Shampoo + Pflegeprodukte wie bei Friseur, ich mache im Prinzip nichts anders und meine Harre sind total kaputt, strohig und verfilzt. :-( Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder was ich dagegen machen kann???
-
23.12.2011, 14:46 extrem trockene, kaputte Spitzen direkt nach Friseur Beitrag #2*Gitarrenmädchen*
Hast du gefärbte Haare? Wie gehst du so mit ihnen um?
-
26.12.2011, 10:52 extrem trockene, kaputte Spitzen direkt nach Friseur Beitrag #3
-
28.12.2011, 20:53 extrem trockene, kaputte Spitzen direkt nach Friseur Beitrag #4summerfeelings
Hallo.
Ich habe von Natur aus dunkelblonde lange Haare (etwa bis zur Brust), lasse mir den dunkleren Ansatz aber beim Friseur etwas aufhellen. Mein Friseur benutzt die Farben und Shampooserie von Glynt und hat nur positive Rückmeldungen von Kunden bekommen. Ich habe mir daraufhin auch die ganze Pflegeserie von Glynt gekauft, was aber wohl leider auch nicht hilft. Mein Frisör kann sich auch nicht erklären, weshalb meine Haare so extrem kaputt sind.
Ich bin schon total übervorsichtig und versuche so selten wie möglich die Haare zu waschen und natürlich auch nicht zu heiß, möglichst nicht nass zu kämmen, benutzte bei jeder Haarwäsche eine Kur.
Habe mir vor ein paar Jahren das Glätteisen von GHD gekauft, das ja so toll sein soll und die Haare nicht schädigen soll. Ich benutze es inzwischen gar nicht mehr, habe es aber früher auch nur selten benutzt, also nur im Notfall wenn die Haare morgens total "verbogen" waren. Natürlich auch immer nur mit Hitzeschutz und nie länger als 5-10 Minuten, da ich auch so schon recht glatte Haare habe. Allerdings muss ich sagen, dass meine Haare geglättet viel gesünder aussehen. Irgendwie habe ich aber ein schlechtes Gewissen wenn ich sie glätte, also versuche ich es zu vermeiden.
Was würdet ihr da an meiner Stelle machen? Trotzdem glätten damit sie gut aussehen? Ist wahrscheinlich eine Frage der Zeit wie lange das gut geht oder!?
LG summerfeelings
-
28.12.2011, 21:05 extrem trockene, kaputte Spitzen direkt nach Friseur Beitrag #5*Gitarrenmädchen*
Nachdem, was du hier so schreibst, würde ich sagen, deine Haare reagieren auf das Glätten und Blondieren...
Ich denke mir, dass deine Haare kaputt sind und sie beim Friseur nur besser aussehen, weil dort erfahrungsgemäß richtig viel "Pflege" (Silikone) reingehauen werden.
Also ich persönlich würde nicht weiter glätten "damit sie gut aussehen". (Kann aber auch verstehen, wenn man gerne glättet
)
Stattdessen würde ich viele Kuren vor dem Waschen machen, d.h. evtl über Nacht, damit sie länger einwirken können und ab und zu S&D machen, d.h. den Spliss, den du entdeckst, abschneiden.
-
31.12.2011, 18:26 extrem trockene, kaputte Spitzen direkt nach Friseur Beitrag #6Mandana
Glätten ist egal wie schädlich fürs Haar. Den Haaren zuliebe würd ich das weglassen, auch das ganze Silikonzeugs, was einem gesunde Haare vorgaukelt. Gibt viele tolle Naturkosmetiksachen von Alvere, Alterra usw.
Probiere es doch einfach mal 6 Monate und beobachte, wie es Deinen Haaren gefällt.
Und wie schon geschrieben wurde..viele kuren :-) Viel Erfolg