+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Überpflegen, mit kur stylen ? Beitrag #1
    simchen

Überpflegen, mit kur stylen ?

Ich wieder, hallo

Ich habe gestern gemerkt wie toll ich meine Haare "stylen" kann, wenn ich eine Minimale Menge meiner Alverde Repair Maske in der Hand verteile, und meine Haare damit nach oben modeliere.

Jetzt sagt man aber man soll nicht überpflegen...

Simple Frage ist es ok das zu machen, oder schädigt es.?

also schädigt es bei Langzeitanwendung, so.
    Geändert von simchen (23.12.2011 um 18:41 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung

2. Überpflegen, mit kur stylen ? Beitrag #2
    julyana.banana
    Ich glaube du nutzt den Nachteil den "überpflegen" mit sich bringt grad zu deinem Vorteil. Überpflegte Haare werden irgendwie hart und etwas glanzlos. Wahrscheinlich bringt dir das grad daher so den Effekt eines soft matt waxes oder so.

Zumindest werden meine bei zu viel LI hart, glanzlos und stränig. Ob das auf Dauer schädigt? Kann ich nicht so genau sagen, weiß ich nämlich auch nicht.. beobachte einfach mal ob du denkst, dass sie trockener werden oder sich sonst was negativ verändert.

Ich würds einfach mal testen! Versuch macht klug. Und es wohl nicht absolutes Gift fürs Haar sein.
    Geändert von julyana.banana (23.12.2011 um 19:06 Uhr)

3. Überpflegen, mit kur stylen ? Beitrag #3
    volviiic
    Wer sagt denn, dass es nicht okay sei zu überpflegen?
    Das Wort "über"pflegen wirft nur einen falschen Charakter auf die Tatsache. Da meint man natürlich, dass es ZU viel Pflegen gibt. Ist aber nicht so.
    Angenommen man hat eine sehr reichhaltige Kur in den Haaren und nach dem Haare waschen hat man strähnige Haare, dann war die Kur zu reichhaltig. Oder anders gesagt: Man hat die Haare überpflegt. Oder wenn man zu viel Öl erwischt, kann man das auch überpflegen nennen.. das tut den Haaren aber nicht schlecht. Es kann nur stören, wenn die Haare ewig fettig/strähnig/schmierig sind. Kann auch mehrere Wäschen andauern. Notfalls macht man mal ne Natronwäsche oder so, dann ist das "Überpflegte" auch wieder weg. Ist halt nicht schön, aber auf jeden Fall nicht schlecht für die Haare.

@banana, die werden bei zu viel LI hart? Inwiefern? Kann mir hart + schmierig grad net so vorstellen Hast du Proteine in deinem LI? Das würde nämlich die Härte erklären. Bei mir werden die Haare auch um so härter, um so mehr Proteine ich verwende.

4. Überpflegen, mit kur stylen ? Beitrag #4
    julyana.banana
    Naja hart, irgendwie wachsig, .. dieses Gefühl wenn man zu viel erwischt hat. Oder wenn sie nass sind, oder fettig, ..
    Wie erkläre ich das? Also mit meinem frischen trockenen Haar, könnte ich mir die ganze Zeit auf der Haut "rumpinseln", fühlt sich ganz sanft an.. wie eine Feder. Genau, eine Feder! Wenn die trocken ist, fühlt die sich ja auch ganz zart und weich an, wie meine Haare wenn sie äh "gut" sind. Wenn man dagegen mal 'ne nasse Feder in der Hand hat ist die irgendwie härter und nicht mehr so schön. Mein Haar ist, wenn ich zu viel LI erwischt hab, was bei meinem Fettkopf sehr schnell geht, nicht mehr so schön flauschig weich sondern wachsig, hart. Halt wie meine Haare wenn sie fettig sind. Und fettige Haare lassen sich ja besser frisieren, bleiben eher da liegen, wo sie liegen bleiben sollen. So stelle ich mir das halt auch mit der "Überpflegung" vor. Haare werden schlierig, wachsig, was für mich eben auch hart bedeutet, und liegen dann besser.

Wieso fällt mir eig. jetzt erst auf was mein vorheriger Post für eine grammatikalische und rechtschreibtechnische Katastrophe ist?! Wenn ich auf die Uhr schaue, kann dieser aber auch nicht viel besser sein.

5. Überpflegen, mit kur stylen ? Beitrag #5
    mawiwala
    Ich schließe mich volviiic an. Überpflegen ist noch das Unwort von zu viel Chemierückständen im Haar. Also Silibuildup und co. Überpflegen in dem Sinne, dass es fürs Haar schädlich ist kann man eigentlich kaum mit NK. Ok wenn man einen Proteinschock hat vielleicht. Also das kann dann schon schädlich sein, weil sie dann trocken und hart werden, obwohl viel Pflege und Feuchtigkeit im Haar ist. Dann sollte man zu Pflege greifen, die keine Proteine enthält.

Aber die Öle machen das Haar eben nur fettig und in vielen Fällen unschön. Schaden tut das nicht. Und bei mir sind sie auch Wachsig, fettig, strähnig und etwas härter, weil eben auch die Haare zusammenpappen.

Wenn deine Haare das Stylen mit der Kur gefällt warum nicht. Kann natürlich sein, dass es irgendwann zuviel des guten ist und es durch einmaliges shampoonieren nicht rausgeht. Das und mögliche Proteinüberschusse sind allerdings das einzige, was passieren kann.

6. Überpflegen, mit kur stylen ? Beitrag #6
    SamuFan92
    Zitat Zitat von volviiic Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, dass es nicht okay sei zu überpflegen?
    Das Wort "über"pflegen wirft nur einen falschen Charakter auf die Tatsache. Da meint man natürlich, dass es ZU viel Pflegen gibt. Ist aber nicht so.
    Angenommen man hat eine sehr reichhaltige Kur in den Haaren und nach dem Haare waschen hat man strähnige Haare, dann war die Kur zu reichhaltig. Oder anders gesagt: Man hat die Haare überpflegt. Oder wenn man zu viel Öl erwischt, kann man das auch überpflegen nennen.. das tut den Haaren aber nicht schlecht. Es kann nur stören, wenn die Haare ewig fettig/strähnig/schmierig sind. Kann auch mehrere Wäschen andauern. Notfalls macht man mal ne Natronwäsche oder so, dann ist das "Überpflegte" auch wieder weg. Ist halt nicht schön, aber auf jeden Fall nicht schlecht für die Haare.

@banana, die werden bei zu viel LI hart? Inwiefern? Kann mir hart + schmierig grad net so vorstellen Hast du Proteine in deinem LI? Das würde nämlich die Härte erklären. Bei mir werden die Haare auch um so härter, um so mehr Proteine ich verwende.
    Genau so ist das. Überpflegen bedeutet einfach nur, das Haar konnte nicht die ganzen Pflegestoffe wie bspw Öle aufnehmen und diese liegen nur auf der Haaroberfläche auf, sie sehen fettig aus. Schädlich ist das aber keinesfalls, sondern einfach nur ein optisches Problem.

Und wenn die Haare hart werden bedeutet das nur, dass die Haare dieses Produkt einfach nicht mögen, zB wegen Proteinen o.ä. Da stimmte ich volviic komplett zu .

7. Überpflegen, mit kur stylen ? Beitrag #7
    simchen
    Okei, dann bin ich doch sehr beruhigt .

Danke für die ganzen Antworten )

+ Antworten