+ Antworten
Ergebnis 97 bis 98 von 98
-
20.01.2012, 16:47 Auf geht's! :) Beitrag #97Lara&hair
Schließe mich den andren an- vie Erfolg beim Studium und vielleicht bist du ja in zwei-drei Monaten wieder hier
-
09.04.2012, 11:30 Auf geht's! :) Beitrag #98Silberlöffel
Lange her, dass ich hier war.
Hatte mich ja, aus zeitlichen Gründen, für unbestimmte Dauer abgemeldet. Wie regelmäßig oder unregelmäßig ich es nun schaffe, kann ich nicht sagen.
Was hat sich getan in der Zwischenzeit? - Eine Menge. Leider nichts Gutes. .__.
1.) Ich komme mit Nk nicht klar. Ich habe Zeit meines Lebens nie nie nie Probleme mit juckender Kopfhaut und Schuppen gehabt. - Mit Nk nun allerdings doch. Nicht nur kribbelte mir ständig die Kopfhaut, sondern ich entdeckte auch die ein oder andere Schuppe. oO
Da ich das Gewese um Silikon und nicht Silikon so dermaßen leid bin, und wirkliche Probleme eigentlich erst habe, seit ich mir Gedanken darum mache, nutze ich jetzt das, womit ich klar komme. Fertig aus. >_>
2.) Keine Stufen im langen Haar ist für mich keine gute Kombination. Alles hängt müde und spröde herunter. Ich bin nur noch genervt und durchforste derzeit das Internet nach Bildern von vorstellbaren Frisuren. Von kinnlangem Bob bis einfach nur mit Stufen aufgepeppten Langhaarfrisuren ist alles dabei. Muss mir da selbst noch einig werden (und mein Mann mag sich ja am liebsten von keinem Zentimeter meiner Haare trennen, auch wenn er - wann immer ich ihm mögliche Bilder vorhalte - tapfer lächelt und sagt, dass alles ok ist, solange ich mich wohl fühle).
Kürzere Haare aka Bob hätten natürlich den Vorteil, pflegeleicht zu sein und diese kaputten, müden Längen los zu sein.
Jetzt suche ich nach einem Friseur, in dessen Hände ich mich auch vertrauensvoll begeben mag. >_> Bin ein wenig ein gebranntes Kind, was die Herren und Damen dieser Zunft angeht.
Der 10,-€-Friseur von nebenan wird es ganz sicher nicht; und auch keine Friseurketten, die sich in Einkaufspassagen befinden. - Ich glaube, die wollen nur immer möglichst schnell fertig werden, weil sie so viel Laufkundschaft haben. oO
Habe gestern stundenlang diverse Bewertungen diverser Friseurläden im HHer Univiertel studiert. Schlechte Bewertungen sahnt ja leider echt jeder immer mal wieder ab. -.- Und leider sind die schlechten Bewertungen dann hinsichtlich so grundlegender Dinge erfolgt, dass man echt zweifelt. >_>
Aktueller Favorit wäre cutforfriends. *kopfkratz* Ich müsste aufgrund deren Öffnungszeiten dann zwar einen Tag extra nur dafür nach Hamburg reinfahren (ist aufgrund meines Wohnortes und der schlechten Anbindung mit dem ÖPNV leider ein Riesenakt), aber okay, das sollte es mir wert sein.
Wenn ich nun noch wüsste, ob es da a) fähige Leute gibt, die einem ein bisschen sagen können, was einem steht und was machbar ist und b) den Unterschied zwischen Cut & Go und Cut & Style rausfinde und c) ob es das Geld wert ist, zum Meister und nicht "nur" zum Stylisten zu gehen, dann wäre ich schonmal einen Schritt weiter. *denk*
Zumindest b lässt sich durch einen kurzen Anruf klären.
Was das Farbdilemma angeht, bin ich inzwischen völlig davon ab, auf blond zurück zu wollen. Schaue ich mir frühere Bilder an mit meiner Naturhaarfarbe, denke ich jedesmal, dass mir das gar nicht steht, und das gar nicht zu mir passt.
Evtl. teste ich demnächst mal Rotschwarz aus, also Schwarz mit einem warmen rötlichen Touch. Versuchen kann man es ja.
Ach ja, aktuelle Länge gemäß SSS am 09.04.12: 58 cm.
Die letzten 4 Monate haben also gerade mal 2,5cm gebracht, was mich darin bestätigt, dringend was tun zu müssen. Ich habe ja schon lange gemutmaßt, dass meine Haare genauso schnell wegbrechen, wie sie nachwachsen. Gna.
Ja, so ist das alles.
:-/