+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 12
-
28.12.2011, 14:07 Haare nach dem Glätten schneiden??? Beitrag #1SugarPie
Haare nach dem Glätten schneiden???
Hallo,
ich war neulich beim friseur und die friseuse hat mir die haare gefärbt, gewaschen, geföhnt, mit dem glätteisen geglättet und DANN geschitten??? ist das üblich? und bringt das was? von meiner lieblingsfriseurin kannte ich das immer so, dass sie mir die haare nach dem waschen nass geschnitten und danach geföhnt, gestylt, geglättet etc. hat..... ich finde ja, dass wenn die haare geglättet sind, man den ganzen spliss und die krause nicht mehr sieht und sie sich schön anfühlen und aussehen.( bei mir zumindest) deshalb hab ich mich dann auch gewundert ob des überhaupt was bringt, die nach dem glätten zu schneiden? oder sehen friseure mit ihrem fachkennerblick trotzdem den spliss und co, den ich als laie vielleicht nicht wahrnehm?Geändert von SugarPie (28.12.2011 um 14:12 Uhr)
-
28.12.2011, 16:27 Haare nach dem Glätten schneiden??? Beitrag #2Nasenbär
Also bei mir ist es zum Beispiel so, dass meine Haare nass ganz anders fallen als trocken. Das kann nass super geschnitten aussehen und trocken ist dann alles... merkwürdig. Und ich habe relativ glatte Haare.
Aber so etwas hat bei mir noch kein Friseur gemacht... .
-
28.12.2011, 19:14 Haare nach dem Glätten schneiden??? Beitrag #3schöner
Es ist eh besser die Haare in einem fast trockenen Zusatnd zu schneiden, weil so der natürliche Fall, evtle Wirbel usw berücksichtigt wird, machen aber leider nicht viele Friseure weil der zeitliche Aufwand einfach größer ist und es professioneller wirkt wenn man sie klassisch passeeweise mit wegstecken/hochstecken/abteilen usw schneidet
-
28.12.2011, 19:27 Haare nach dem Glätten schneiden??? Beitrag #4anni0706
Glaube es kommt auch drauf an, wie der friseur ,der grad am Werk ist,es besser kann ..Der eine schneidet lieber nass,der andere lieber trocken.ich halte es nicht für sinnvoll ein Haar klatschnass zu schneiden,wie oben schon erwähnt.Finde gerade im trockenen Zustand sieht man doch am Besten wo das Haar kaputt/gesplisst ist oder bruchstellen hat.Ein guter Friseur schaut sich das Haar genau an und erkennt so,inwieweit das Haar geschädigt ist und spricht mit dem Kunden ab was gemacht werden müsste und womit der Kunde einverstanden ist.Gerade bei langem Haar finde ich es einfach dinnvoll trocken zu schneiden ,auch zum Beispiel wenn es um stufen geht.feines Haar muss anders gestuft werden als dickes Haar zum Beispiel und den Fall der Stufen sieht man halt bei trockenem Haar am Besten.(und der Kunde sieht auch besser was da mit seinen Haaren passiert ;D)
-
28.12.2011, 21:52 Haare nach dem Glätten schneiden??? Beitrag #5SugarPie
also das mit den wirbeln und dem fall des haares hört sich plausibel an und dass jeder friseur da seine eigene technik hat aber warum schneidet sie die dann nicht nach dem föhnen? ich habe von natur aus ja locken/wellen und nach dem föhnen sieht man dann doch den ganzen spliss und kaputte spitzen besser als wenn diese "überglättet" sind?
-
29.12.2011, 18:24 Haare nach dem Glätten schneiden??? Beitrag #6ShellySmile
SUGAR! *gröhl*
Also davon gehört hab ich auch noch NIE was, das man die Haare erst glättet, und dann schneidet, kann aber durchaus an dem Fall der Haare liegen, vor allem wenn man bevorzugt sie glatt zu tragen.
Würde mir da nicht so den Kopf machen
-
29.12.2011, 20:01 Haare nach dem Glätten schneiden??? Beitrag #7anni0706
Glättest du dir denn regelmässig die Haare?Dann wäre es natürlich plausibel weil sie dann auf deine tragegewohnheit genau zuschneiden kann.weil das Haar ja geglättet ganz anders liegt als über Rundbürste geföhnt...naja die Hauptsache ist ja eigentlich,dass du mit dem schnitt zufrieden bist ;-)
-
30.12.2011, 10:39 Haare nach dem Glätten schneiden??? Beitrag #8SugarPie
naja also eigentlich nur wenn ich weg gehe und morgens vor der arbeit nur so kurz drüber damit sie nich allzu voluminös aussehen und die längen geglättet bis über die schultern gehen und es einfach länger aussieht^^. ich wunder mich halt nur wie sie bei geglätteten haaren den ganzen spliss richtig sehen will^^aber stimmt schon, im grunde ist es mir eigentlich egal wie und wann sie die schneidet hauptsache sie sehen ungeglättet sowie geglättet gut aus=D