+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 27
-
28.12.2011, 19:35 Optimal für Männer ist ein rasierter Kopf Beitrag #1Gast42276
Optimal für Männer ist ein rasierter Kopf
Eigentlich habe ich schöne dichte Haare und schon verschiedenste Haarschnitte, mal lang, mal kürzer, mal zurückgestylt, mal sehr kurz -aber nichts gefiel mir wirklich. Deshalb redete mir meine Gefährtin schon vor Jahren ein, mir doch mal den Kopf zu rasieren. Ich tat es widerwillig und ich fühlte mich danach zunächst nicht so toll - setzte meist eine Kappe auf. Doch nach dem vierten Tag schon rasierte ich erneut und fühle mich seither am besten, wenn der Kopf frisch rasiert ist - es kommt nichts anderes mehr in Frage. Das ist der beste Haarschnitt den ich je hatte und es macht mir auch Spaß, alle drei Tage zu rasieren oder mich von ihr rasieren zu lassen. Es sieht gepflegt aus, betont meine markanten Gesichtszüge und meinen Typ. Wenn ich geahnt hätte, dass mir das so gut steht und es sich so gut anfühlt, hätte ich es schon als Jugendlicher getan. Die Kopfhaut gewöhnt sich an das häufige Rasieren und wenn man es sorgfältig macht, schneidet man sich auch nicht. Die Haare müssen so kurz wie möglich abgeschoren werden mit einer elektrischen Schermaschine, damit der Nassrasierer nicht so verstopft. Dann sollte man den Kopf eine Weile unter warmes Wasser halten. Danach die Haarstoppeln nicht trocknen, sondern gleich Rasiergel auftragen, was fünf Minuten einwirklen muss, damit die Haare weich werden. Dann kanns los gehen mit einem Dreifachklingen- Nassrasierer immer gegen die Wuchsrichtung der Haare in kurzen Zügen und wenig Druck - lieber ofter über dieselbe Stelle drüber rasieren. Vom Nacken nach oben, an den Kopfseiten schräg von unten nach oben und um die Ohren herum und beim Deckhaar von der Stirn nach hinten. Immer wieder muss mit den Fingern geprüft werden, ob alles schön glatt ist, wenn nicht, dann immer wieder über die Stellen rasieren - die Kopfhaut muss stets vom Rasiergel glitschig sein - dann schneidet man sich auch nicht. Bei Haarwirbeln muss man kreuz und quer rasieren. Man kann den Kopf danach auch noch mal einschäumen und den Vorgang wiederholen - wichtig ist jedenfalls, dass alles glatt wird - auch um die Ohren, im Stirnbereich und im Nacken. Danach die frisch rasierte Glatze mit kaltem Wasser länger abspülen (damit sich die Poren schließen), trocknen und mit Rasierbalsam massieren. Schon nach 24 Stunden fühlt sich die Kopfhaut wie Sandpapier an - erstaunlich, wie schnell die Haare nachwachsen. Wer eine gepflegte Glatze will, sollte sie deshalb mindestens alle drei Tage rasieren. Bei guter Übung ist das nicht mehr Arbeit als Haare waschen, trocknen und stylen - im Gegenteil - es geht ruck zuck. Und täglich sollte man sie natürlich waschen, weil sich zwischen den winzigen Stoppeln leicht Staub verfängt.
Im Winter ist das natürlich recht kalt auf dem Kopf - fühlt sich an, als ob man mit nassen Haaren raus geht - aber es ist auch Gewöhnungssache und ein Filzhut oder eine Kappe sehen gut aus.
Ich habe festgestellt, dass Frauen auf rasierte Köpfe bei Männern stehen, weil es die Männlichkeit betont und sie gerne darüber streicheln. Es gibt leider mitunter noch negative Vorurteile gegen Männer, deren Kopf rasiert ist, es steht auch sicher nicht jedem - bei mir macht der Look zwar sehr männlich- markant, aber auch feiner - Stoppeln wirken eher ungepflegt.
Meine Partnerin hat ganz lange und dicke Haare - wir passen optisch nun ganz besonders gut zusammen, wie unsere Bekannten sagen. M. E. sollten aber nur Männer das tun, vor allem, wenn sie altersbedingt schütter werden - alles andere wirkt eher lächerlich.
-
28.12.2011, 19:38 Optimal für Männer ist ein rasierter Kopf Beitrag #2eco
na das klingt ja spannend^^
magst uns n bild von dir zeigen
?
-
28.12.2011, 20:10 Optimal für Männer ist ein rasierter Kopf Beitrag #3skorpion
da kann ich mich eco nur anschließen!
-
28.12.2011, 21:57 Optimal für Männer ist ein rasierter Kopf Beitrag #4fabian.mu
wir wolln ne bild sehn
-
30.12.2011, 17:43 Optimal für Männer ist ein rasierter Kopf Beitrag #5Gast42276
Ich hatte ein Foto gepostet für mein Profil - weiß nicht, weshalb es neben dem Text nicht angezeigt wird. Natürlich werde ich mich optisch hier nicht outen - wozu auch? Die beiden Kommentare erscheinen zynisch - weshalb?
-
30.12.2011, 20:18 Optimal für Männer ist ein rasierter Kopf Beitrag #6eco
wirkt meins zynisch?
-
01.01.2012, 15:33 Optimal für Männer ist ein rasierter Kopf Beitrag #7andre1
ich bin 16 will auch ne vttl auch glatze oder 3mm aber nicht nassrasiert weißt du ob mie das stehen würde ?
-
01.01.2012, 18:38 Optimal für Männer ist ein rasierter Kopf Beitrag #8Firel
Dazu bräuchte man schon ein Bild von deinem ganzen Gesicht bzw. Kopf!