+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 15
-
29.12.2011, 22:57 Auf dem Weg zur Depression Beitrag #1Coqueta
Auf dem Weg zur Depression
Mae Govannen !
Ich dachte mir, nachdem ich bestimmt schon tausende Beiträge hier in diesem Forum gelesen habe, schwalle ich euch auch mal mit meinen 'Problemchen' zu.
Nun ja, ich hatte eigentlich schon immer kräftige dicke Haare. Ich hab mich früher eine Dreck darum gekümmert, aber kaputt waren sie nie wirklich. Vor einem Jahr hat dann bei mir der Haar Fetischismums begonnen, und ich bin auf silikonfrei umgestiegen. Von der Ästhetik her hat's das auch voll gebracht, sie waren /sind noch schöner und glänzender geworden.
Doch grade als ich meine geliebte Matte mit der tollsten Plege zu einer Traummähne heranzüchten wollte fing der Haarausfall an
. Ich schätze das war im April diesen Jahres. Hatte bei Beginn schätzungsweise einen Umfang von 11 cm oder so, und danach 8 - 8,5 (Mitte August). Ich war wirklich kurz vorm kollabieren, hab stundenlang geheult usw. Da stellt sich dann ja auch mal wieder die Frage : 'Warum ich'. Mangelerscheinungen hatte ich nicht, schätze es war einfach eine Hormonumstellung. Ich bin jedenfalls einfach komplett abgerutscht ins Selbstmitleid, hab mich nicht mehr getraut einen Pferdeschwanz zu machen weil ich dachte alle starren das dünne 'Zöpfchen' an
. Hat sie dann irgendwann mitte September gelegt. Ich mochte meine Haare wieder. Dazu muss man sagen dass sie ja eigentlich ganz schön sind. Dunkelbraun und glänzen in der Sonne sehr schön golden, sind außerdem leicht gewellt und auch voluminös. Ich bekommen auch wirklich oft Komplimete wegen meiner Haare.
Aber in letzter Zeit werde ich wieder unglücklicher und unglücklicher. Sie fühlen sich immer dünner an, mein Zopfumfang ist mittlerweile bei 7,5 cm. Ich frage mich was mein geschundenes Haar jetzt schon wieder durchmacht. Ich hab nicht einmal Haarausfall, nein wirklich nicht! Ich kann einfach nicht mehr, wieso tun meine Haare mir das an? Wieso können sich meine guten Gene nicht einmal hier niederschlagen? Ich hab wirklich keine Lust mehr mich ständig um meine Haare zu kümmern, aber wenn sie so fies sind und ohne ersichtlichen Grund immer dünner werden ist das wirklich nicht so einfach.
Ach menno, woran kann das liegen? Habt ihr eine Ahnung? Brauchen die Haarfoliekel nach dem Ausfallen etwa so lange sich zu regenerieren?
Ich bin wirklich berdrückt, und eigentlich sollte man smit 14 Jahren her wegen Jungs heulen und nicht wegen Haarausfall. Das kommt dann in den Wechseljahren ;D
Ich freue mich auf eure Antworten!
Adios, Coqueta.
26062011140.jpg
Im Mai oder so, schon nach Beginn des Haarausfalls
291220111498.jpg
Jetzige Situation
-
30.12.2011, 00:37 Auf dem Weg zur Depression Beitrag #2Phuul
Hmmm, das ist natürlich eine traurige Situation, aber man sieht das selber oftmals anders als Außenstehende. Ich sehe zwischen den beiden Bildern keinen Unterschied. Und deine Haare sehen echt nicht nach 7,5 cm aus. Ich habe ca. 6 cm Umfang und ich habe nun wirklich super feine und schon nicht sonderlich viele Haare.
ich finde deine Haare sehen kräftig, voluminös und schön aus. In der Winterzeit kann es manchmal weniger werden, da bemängeln viele verstärkten Haarausfall, was aber so ziemlich normal ist.
-
30.12.2011, 23:46 Auf dem Weg zur Depression Beitrag #3Zahno
Also ich habe auch einen Umfang von 7,5 cm (gerade interessehalber gemessen) und das ist doch völlig normal.
Wenn du nur "schätzungsweise" von 11 cm sprichst, kann das natürlich auch ein subjektiv falscher Eindruck gewesen sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein rein psychologisches Problem ist, da du mit Umstellung der Haarpflege angefangen hast, überhaupt erst auf deine Haare zu achten. Zudem ist mit 14(!!) tatsächlicher Haarausfall extrem unwahrscheinlich. Ich tippe auch eher auf die Sommer/Winter Umstellung und eventuelle Messfehler, denn ob 8 oder 7,5 cm herauskommen kann absolut auch nur "falsch" gemessen sein, da es dabei auch ausschlaggebend ist, ob man direkt nach dem Waschen misst oder erst nach ein paar Tagen.
Mach dir nicht so viele Gedanken, du hast wunderschöne Haare.
-
31.12.2011, 00:50 Auf dem Weg zur Depression Beitrag #4Coqueta
Danke für die Antworten...
Ich danke euch für die schnelle Antworten !

Dass es ein rein psychisches Problem ist ist auf jeden Fall sicher. Und ich streite auch nicht ab, dass die Psyche sich massiv auf die Selbstwahrnehmung auswirken kann. Dass es bei mir richtiger Haarausfall war ist aber fast sicher. Ich hab sporadisch die ausgefallenen Haare gezählt. Es waren immer mehr als 150. Und der Umfang meines Zopfes betrug im Juni 10cm. Ich habe damals mehrmals gemessen, mit extra ausgedrucktem Messstreifen. Ich hab dann mit dem Messen aufgehört, weil ich dachte wenn ich aufhöre mich mich meinen Harre paranoid zu machen, hört der Haarausfall auch auf. Hat er nicht. Ich hab mich oft mit der Frage auseinandergesetzt ob ich mit meiner Psyche meine Haare zum ausfallen bringe. Und ich genau dort angegriffen werde wo ich verwundbar bin. Ich bin sicher nicht fähig min der komplizierten Welt der Psychologie einen sinvollen Grund zu finden, ich will einfach nur meine dicken Haare zurück.
Meine Mutter sagt auch, dass es eindeutig weniger geworden ist.
Es ist einfach nur so grausam. Im einen Moment hast du noch schöne dichte Haare, und dann plötzlich nicht mehr. Weg , einfach weg. Und ich will einfach nur wissen ob ich das wiederhaben kann. Vielleicht bemerken die anderen ja nichts, aber ich tu es. Man soll sich ja bekanntlich immer mit sich selbst wohlfühlen, was die anderen denken ist egal. Aber das ist hier nicht der Fall.
-
31.12.2011, 02:04 Auf dem Weg zur Depression Beitrag #5Deutschkurs
als ich früher längere haare hatte, hatte ich 1.3 dezimeter umfang, hab jetzt aber kurze haare
-
31.12.2011, 11:51 Auf dem Weg zur Depression Beitrag #6saena
-
31.12.2011, 12:29 Auf dem Weg zur Depression Beitrag #7Silberlöffel
Coqueta, auf mich wirkt es wirklich, als würdest Du Dich viel viel viel zu sehr mit Deinen Haaren beschäftigen. Das klingt ja fast schon zwanghaft. Spätestens, wenn man anfängt, die ausgefallenen Haare alle einzeln zu zählen...
Du bist 14, sagtest Du? Ja, willkommen in der Pubertät. Welche da einhergeht mit massiven Hormonschwankungen und und und. Solange sich keine kahlen Stellen an Deinem Kopf zeigen (und davon bist Du offensichtlich weit entfernt), solltest Du Dir gar keine Gedanken machen. Und ja, die Psyche hat natürlich auch ihre Auswirkungen. Du scheinst Dich ja permanent unglaublich zu stressen mit dem Haarethema. :-/
Für mich sehen Deine Haare jedenfalls ganz wunderbar aus, und von "brachialem Haarausfall" kann ich eindeutig nichts erkennen. Ich erkenne eigentlich gar keinen Unterschied zwischen den beiden Fotos, wenn ich ehrlich bin.
-
31.12.2011, 19:09 Auf dem Weg zur Depression Beitrag #8Coqueta
Vielen Danke euch allen für die Komplimente zu meinen Haare

Ich weiß, ich steigere mich viiel zu sehr in meine Haargeschichte hinein. Ist halt mein Tick
. Wie viel ich dafür geben würde, dass es mir am Po vorbeigeht....tut es aber leider nicht. Ich komm aus der Geschichte nicht mehr raus...ich bin nunmal haar-fetisch. ;D
Vielleicht wird es einfach irgendwann von allein aufhören...wie alles im Leben.
Nun ja, bis dann ihr Lieben
Andere Themen im Forum Haarausfall
-
Minoxidil 5% bei der Frau?
von capelliciaoAntworten: 1Letzter Beitrag: 03.03.2012, 07:10 -
Haarausfall mit 24! Was soll ich tun?
von Vander86Antworten: 19Letzter Beitrag: 28.05.2011, 16:25 -
EInfacher Haarwirbel oder anfänge vom Haarausfall
von dramakingAntworten: 3Letzter Beitrag: 04.05.2011, 16:13 -
Antworten: 7Letzter Beitrag: 28.12.2010, 21:56
-
Haarausfall mit 19 - DIE ZWEITE