+ Antworten
Ergebnis 9 bis 15 von 15
-
13.01.2012, 11:26 Auf dem Weg zur Depression Beitrag #9püppihase
Hallo Coqueta,
warst du denn schon mal beim Arzt und hast die Blutwerte überprüfen lassen ? Zudem könntest du ja auch nochmal zu einem Dermatologen gehen.
Lg püppi
-
13.01.2012, 16:56 Auf dem Weg zur Depression Beitrag #10Itzibitzi
Mach dir nicht so viele Gedanken

Ein gesundes Haarwachstum kann schon mal für eine Zeit lang gestört sein, gerade mit 14 bist du ja bereits in der Pupertät und da verändert sich der Körper nunmal, das kann in ein paar Monaten schon wieder ganz anders aussehen!
-
15.01.2012, 21:27 Auf dem Weg zur Depression Beitrag #11Coqueta
Nein, bei Arzt war ich noch nicht. Wobei mein Haarausfall ja auch schon seit etwa 4 Monaten überstanden ist. Ich würde viel besser mit meinem 'Verlust' klarkommen, wenn ich wüsste ob ich mein natürliches Haarvolumen wiederhaben könnte. Das ist das eigentliche Problem, ich habe Angst nie wieder dicke Haare zu haben.
-
16.01.2012, 01:33 Auf dem Weg zur Depression Beitrag #12muckelchen
Ich finde deine Haare auch wunderschön....aber auf dem 1. Bild sehen sie tatsächlich voluminöser aus...dafür aber auf dem 2. Bild glänzender. Auf beiden Fotos sehen sie aber wirklich gut aus.

Wenn du 14 bist ist es, denke ich mal, völlig normal das sich deine Haare verändern. Die Haarfarbe kann sich verändern, das Haarvolumen kann sich verändern, sogar die Haarstruktur kann sich verändern! Das liegt alles an der Genetik. Du bist ja noch im "Wachstum" und veränderst dich noch. Als du 6 oder 7 warst hattest du doch mit Sicherheit auch "andere" Haare.
Ich zum Beispiel hatte als Kind weissblonde Locken und feine Haare......in deinem Alter blonde wellige Haare, sehr dick und voluminös und jetzt (ein paar Jahre später) dunkelblonde leicht wellige Haare in durchschnittlicher Dicke.
Vielleicht nimmst du auch die Pille? Das wäre ja auch ein hormoneller Eingriff in den Hormonhaushalt und kann einiges verändern.....vielleicht kommt daher der vorübergehende Haarausfall.
Oder die Haare, die ausgefallen sind, sind in Wirklichkeit abgebrochen? Der Unterschied ist ja nicht immer so leicht zu erkennen.
Es kann aber auch an der Jahreszeit liegen! Im Winter fallen vielen Menschen mehr Haare aus als sonst.
Egal was es ist, mach dich nicht verrückt!!! Denn Stress kann sich auch negativ auf die Haare auswirken. Und du hast immernoch sehr schöne Haare - da wäre es doch schade drum.
Liebe Grüße und Kopf hoch
-
19.01.2012, 21:04 Auf dem Weg zur Depression Beitrag #13Coqueta
Hallo Muckelchen, danke für dein Antwort.
Die Pille nehme ich nicht [kein Junge
], und sonst auch keine Medikamente die eine Hormonstörung verursachen könnten. Meine Haarstruktur war schon immer die gleiche, deshalb würde ich mich auch wunder wenn sie das jetzt auf einmal täte. Vorallem weil ich dachte, dass ich aus dem gröbsten der Pubetät schon raus bin (vielleicht liege ich hier auch falsch, und die Scheiße hört nie auf :P). Auf jedenfall hat sich auch die Struktur er einzelnen Haare nicht verändert, die sind immer noch dick. Aber in Summe kommt halt nicht mehr so viel raus wie davor :[.
Ich habe übrigens Anfang letzten Jahres eine Diät gemacht ( ~10 kg abgenommen). Kann es daher kommen? Wobei ich eigentlich meine, dass sich der Haarwuchs durch gute Ernährung verbessern sollte
Ich gehe davon aus, dass es einfach der emotionale Stress war. Soll ja in dem Alter vorkommen (nervt mich eigentlich wenn man immer alles auf die Pubertät schiebt, mag aber vielleicht stimmen). Und wie manche mich hier vielleicht falsch verstehen *siehe Thread oben*, hab ich nicht jetzt den Haarausfall, sonser letztes Jahr und das war auch nicht im Winter. Also kein Fellwechsel.
Atenio,
coqueta
-
20.01.2012, 11:04 Auf dem Weg zur Depression Beitrag #14Silberlöffel
-
21.01.2012, 00:05 Auf dem Weg zur Depression Beitrag #15Coqueta
Du hast natürlich Recht, aber ich schwelge in der Hoffnung. In jeder Hinsicht.
Andere Themen im Forum Haarausfall
-
Minoxidil 5% bei der Frau?
von capelliciaoAntworten: 1Letzter Beitrag: 03.03.2012, 07:10 -
Haarausfall mit 24! Was soll ich tun?
von Vander86Antworten: 19Letzter Beitrag: 28.05.2011, 16:25 -
EInfacher Haarwirbel oder anfänge vom Haarausfall
von dramakingAntworten: 3Letzter Beitrag: 04.05.2011, 16:13 -
Antworten: 7Letzter Beitrag: 28.12.2010, 21:56
-
Haarausfall mit 19 - DIE ZWEITE
von Rebecca90Antworten: 2Letzter Beitrag: 26.08.2010, 15:43