+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Rote Haare blondieren Beitrag #1
    PandaHeorine

Rote Haare blondieren

Sooo, hallo erstmal. ^^

Ich weiß, dass das Thema 'Blondieren' wirklich überall durch Google aufzufinden ist. Aber mir geht es darum, dass man meine Haarfarbe sieht, und mir sagt, ob das Blondieren wirklich nützen würde, oder halt eben nicht.

Ich habe mir vor ca. 1 oder 2 Monaten meine Haare rot tönen lassen. Die Friseurin hat etwas Blondierung in die Tönung gemischt, da ich schwarze Haare hatte (war auch getönt). Falls es wichtig ist: meine Naturhaarfarbe ist ein merkwürdiges dunkelblond.

Als ich dann vor 3 Wochen nochmal beim Friseur war um mir die Haare blondieren zu lassen meinte die Friseurin, dass meine Haare danach auf jeden Fall ganz kaputt gingen. Dacht ich mir, na gut, wartest du halt eben, bis sich das Zeug etwas ausgewaschen hat. Keine Ahnung, ob es sich denn nun annähernd ausgewaschen hat, aber die Farbe geht langsam zu einem etwas dunklerem Ton rüber. Es sieht nicht wirklich schön aus, und von Zeit zu Zeit habe ich auch keine Lust mehr auf die roten Haare.

Das sind meine Haare im jetzigem Zustand: (sehen etwas heller aus, weil mit Blitz fotografiert wurde)

Da ich jetzt Ferien (und Geld) habe, möchte ich die Möglichkeit nutzen, wieder zum Friseur zu gehen. Ich wäre wirklich glücklich, wenn ich wieder blond sein könnte. Andererseits könnte das wohl etwas gefährlich werden, da ich unbedingt weißblond oder platinblond möchte. Wenn ich mir aber anhöre, dass sich (Natur-)Schwarzhaarige die Haare blondieren denke ich mir, das könnte doch gar kein Problem für mich sein!

Ich bin wirklich verwirrt, denn überall liest man etwas anderes. Jeder Friseur erzählt einem etwas anderes. Bevor ich mit dem schwarz tönen anfing habe ich mir die Haare blondiert. Das waren relativ helle Töne und ich hatte überhaupt keine kaputten Haare. Ich glaube, jetzt sind sie auch noch nicht kaputt (obwohl ich föhne und glätte, benutze davor aber Hitzeschutz). Hieße das also, dass meine Haare irgendwie "stark" oder so wären? Würde es bei dieser Farbe Sinn machen, jetzt schon zu blondieren, oder sollte ich erst mal weiterhin meine Haare mit Antischuppenshampoo waschen (habe gehört, dass damit die Farbe schneller rausgewaschen wird)? Und um Gottes Willen: meine Haare werden mir doch auch nicht herausfallen, oder? Übrigens könnte ich auch damit leben, wenn das Ergebnis ein Oranger Stich ist. Ich will mir nämlich die Haare türkis tönen (heißt so viel wie 'ich mag dämliche Farben auf meinem Kopf' xD) und dafür brauche ich erst mal hellblonde Haare. Wäre also nicht die Welt, wenn ich zwischendurch mal ne komische Haarfarbe habe. Hauptsache ich bekomme sie schnell hell.

Das war's erst mal so weit. Glaube ich zumindest. Freue mich auf konstruktive Antworten. =D
    Geändert von PandaHeorine (30.12.2011 um 17:34 Uhr)

2. Rote Haare blondieren Beitrag #2
    prinzipessa
    du müsstest dir deine haare dann sehr oft blondieren lassen aber in abständen und nicht aufeinmal immer drüber 'färben' weil dann könntest du dich von deinen haaren verabschieden ..
    warte aber noch ein bisschen bis du damit anfängst, damit die farbe noch mehr ausgewaschen wird..
    und deine haare werden zuerst nur eine kleine spur heller, und dann extremst orange und dann schön langsam blond ..
    viel glück

+ Antworten