+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
  1. tip für mädels mit dünnem Haar Beitrag #1
    Gast42317

tip für mädels mit dünnem Haar

Hallo an alle

Ich habe dünnes langes Haar und hatte bislang mit Haarbruch, Hexen bwz. verwirrungen und schnell fettendem haar zu tun.
    Alle Produkte selbsts pezielle "kämmbarkeit verbesserer" brachten trotz ihrer Versprechen bei mir nichts; im gegenteil durch die ansch. hohen Silikonanteil wurde es nur noch schlimmer.

Mehr Durch dummen Zufall fand ich vor 2 Monaten jedoch endlich ein produkt das endlich half....

ist eigentlich ein ganz einfaches und bekanntes
    das Vanillebalsam und ( seit neuestem) auch papyamark enthält.
    der Duft Ok ist ev. gewöhnheitsbedürftig, aber hauptsache es hilft

Mein FaziT:
    Produkte nur mit Naturstoffen (ohne silikone etc.); wenig hilfreich
    Produkt nur mit chemie auch nix
    Produkt mit etwas chemie und Balsam aus Naturstoff Prima
    Geändert von Gast42317 (03.01.2012 um 12:30 Uhr)

2. tip für mädels mit dünnem Haar Beitrag #2
    Gast40115
    Ich habe auch feines Haar und noch dazu leider nicht besonders viel.

Allerdings finde ich deine Aussagen nicht so prickelnd.
    Mag sein, dass es für dich so gut funktioniert! Freut mich auch sehr! Schön, dass du was gefunden hast.

Aber ich denke nicht, dass man das so verallgemeinern kann.

Denn jedes Haar ist trotzdem anders und mag andere Sachen gerne!
    Jeder muss da einfach aus- und rumprobieren.

Ich hab auch Millionen Sachen durch, weil die sagten es sei so toll und andere sagten das wär so toll etc..... auch viele Mädels mit sehr ähnlicher Haarstruktur.

Aber jedes Haar ist dazu noch anders behandelt worden, blondiert, gebleicht, gefärbt, geglättet, geföhnt etc.... jedes Haar nimmt andere Sachen gut auf.

Und noch dazu sollte man die Unterscheidung und Bewertung von KK und NK nicht so darstellen...

Außerdem weiß ich nicht, was du mit "Produkt aus ETWAS Chemie und BALSAM (??) aus Naturstoff" meinst.

Ich glaube du meinst damit einfach KK mit wasserlöslichen Silikonen.
    Oder wie z.B. das Babylove was zum Teil NK Incis hat, aber keine Naturkosmetik ist....

3. tip für mädels mit dünnem Haar Beitrag #3
    Phuul
    Zitat Zitat von Elfie Beitrag anzeigen
    Mein FaziT:
    Produkte nur mit Naturstoffen (ohne silikone etc.); wenig hilfreich
    Produkt nur mit chemie auch nix
    Produkt mit etwas chemie und Balsam aus Naturstoff Prima
    Sorry, aber was ist das denn bitte für ne Aussage?

Das ist so vielsagend nichtssagend.

Und "Chemie mit Balsam aus Naturstoff" ist auch nicht immer prickelnd. Willst du nen Beweis: Dann probiere Swiss O Par aus. Das ist ein "Balsam" (auf Mineralölbasis) vermischt mit Naturextrakten. So wirklich ist das zB auch nix. Also ganz ehrlich, ich finde du solltest beim nächsten Mal deine aussage noch mal genau anschauen ... denn verallgemeinern bringt meistens gar nix.

4. tip für mädels mit dünnem Haar Beitrag #4
    Gast42317
    @ alle

ja stimmt wohl das auch jeder selbst etwas probieren muß, was ihm am besten hilft; wollte aber einfach ganz im allgemeinen über meine Erfahrungen bei den Produktprobereien+ suche berichten!
    PRODUKT habe ich extra mal nicht genannt, da dies in manche foren nicht so gern gesehen wird;bez. werbung und so.
    Wenn dies hier aber kein Problem ist; verrat ich`s gern :

was mir endlich half, war folgendes produkt!:
    ( P.s. nutze nur shampoo, keine süpülung etc., wasche haar mit mittelwarm wasser 1x; ergebnis: leichte kämmbarlkeit, bessere haarstruktur)

5. tip für mädels mit dünnem Haar Beitrag #5
    Zahno
    Ich sags dir nur ungern, aber ein Shampoo pflegt null. Und dieses von Garnier erst recht nicht.
    Was dir das gute Gefühl gibt, das sind die Silikone, die bei diesem Shampoo direkt an dritter Stelle sind. Das Tensid ist dazu sehr sehr scharf, was auf Dauer deine Haare austrocknen wird.

Das eigentlich pflegende sind Spülung/Kur/Leave In.

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Dimethicone, Coco-Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Cetyl Alcohol, Hydroxystearyl Cetyl Ether, Guar HyMedroxypropyl Trimonium Chloride, Sodium Benzoate, Sodium Hydroxide, PPG-5-Ceteth-20, Salicylic Acid, Limonene, Linalool, Benzyl Benzoate, Vanilla Planifolia (Vanilla Planifolia Fruit Extract), Propylene Glycol, Carbomer, Citronellol, Citric Acid, Hexyl Cinnamal, Parfum/Fragrance (C32353/1)

6. tip für mädels mit dünnem Haar Beitrag #6
    Phuul
    Das Shampoo habe ich auch, und auch den passenden Conditioner. Sowohl solo als auch im Duo angewendet, finde ich beide nicht passend für feine Haare. Meine wurden strähnig davon, es war einfach too much.

Daran sieht man: Es wirkt bei jedem anders

7. tip für mädels mit dünnem Haar Beitrag #7
    Gast42317
    hi nocmal

naja wie ihr meint..
    seltsam aber dass gerade dieses " angeblich nichts bringende Shampoo " dann bislang wirklich das erste und einzige Produkt ist, was mir am besten half!?!?.

und Ich habe ( wie ja bereits erwähnt) echt wirklich fast jedes Shampoo bzw. Pflegeprodukt
    z.B. Spülung, Kur, Sprühpflege z.b. von schauma probiert; aber egal ob
    - mit oder ohne Silikon
    - billiges oder teueres Produkt aus dem Einzelhandel, der Drogerie
    - "spezial" Mittel vom friseur

es half nichts; im Gegenteil
    meine Haare sahen noch schlimmer aus wie vorher; TOTAL verknotet /-wirrt.. nazu fast verfilzt!!

dachte ja erst dass dies nur ev. noch von silikonresten im Haar oder den teils sehr ohne silikon (+ chemie) anteilen im produkt käme und ich es erstmal, "tiefen-spezial" Reinigen lassen müßte, damit man ein Erfolg sehen würde...

doch obwohl ich danach, wie empfohlen, wirklich eine längere Zeit nur Naturprodukten ohne Silikone + chemie z.b. Alverte verwendete, wurds einfach nicht besser; es war fast die Hölle..
    Haare ( abgebroche) fast überall... massiver kampf + schmerzen beim kämmen etc. etc.

Erst wie gesagt als ich dann das von Garnier benutzte war dann Ruhe und seitdem sieht mein Haar wieder aus wie neu
    .. gesund, leichter glanz, keine knoten etc. etc.

8. tip für mädels mit dünnem Haar Beitrag #8
    Zahno
    Dann gefällt deinen Haaren momentan eben genau diese Mischung aus Inhaltsstoffen gut. Aber ich wette, dass sich auf Dauer dein Haarzustand eher verschlechtern wird, auch wenn ich es für dich natürlich nicht hoffe. Haarpflege sieht aber nun einmal anders aus.
    Benutzt du irgendwelche Leave Ins? Kuren und Spülung hast du ja bereits abgelehnt.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte