+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
05.01.2012, 12:02 Da bin ich :) Beitrag #1Bellacurls
Da bin ich :)
Hallo

Ich heiße Isabel und bin 17 Jahre alt.
Ich habe lockige Haare, also jetzt nicht so lockig wie bei Afrikanerinnen sondern eher so südeuropäisch-lockig. Bin halb-Italienerin.
Im Mai letzten Jahres hab ich sie mir auf nichtmal-schulterlänge abschneiden lassen, weil ich sie durch färben und glätten total kaputt gemacht hab. Mittlerweile reichen sie mir gut über die Schulter und locken sich auch langsam wieder besser... Ziellänge ist Taille
Bin grad dabei auf NK umzusteigen bzw tue das seit meinem Friseurbesuch im Mai. Klappt super, allerdings habe ich noch keinen adäquaten Ersatz für Schaumfestiger gefunden
Ich freue mich schon auf euere Tipps
Isabel
-
05.01.2012, 12:07 Da bin ich :) Beitrag #2katzenfrosch
Tolle Haare
Willkommen hier im Forum!!!
Schaumfestiger gibt es glaub ich einen von Alverde, aber da wissen die anderen Mädels sicher mehr da ich sowas noch nie benutzt habe.
-
05.01.2012, 12:16 Da bin ich :) Beitrag #3Bellacurls
Danke

Den Alverde-Schaumfestiger hab ich mal gegoogelt und hab oft gelesen dass er viel zu schwach sein soll und ich bräuchte eher etwas mit starkem Halt, deswegen trau ich mich nicht den zu kaufen
-
05.01.2012, 12:18 Da bin ich :) Beitrag #4Rapunzelin
Wow hast du schöne Locken. Wenn die Taillenlang sind gehen sie glatt locker bis zum Steiß . Wird interessant das zu sehen. Viel Spaß im Forum. LG
-
05.01.2012, 12:24 Da bin ich :) Beitrag #5Orifi76
Hallo Isabel,
ich bin auch auf NK umgestiegen - will aber auf meinen geliebten Schaumfestiger nicht verzichten. Inzwischen habe ich das ganze Sortiment von Rossmann durchprobiert und habe tatsächlich nur einen gefunden, der die Haare nicht verklebt und keine Silikone hat, der Lockenschaum von Syoss. Davon nehm ich ganz wenig (im Gegensatz zu früher) und vermisch es mit Kokosöl. Ich krieg davon superschöne weiche Wellen und sie werden nicht trocken. Wenn Du aber komplett ohne Stylingprodukte schöne glänzende Locken haben möchtest- hier kann man ganz viel über die Curly-Girl Methode lesen. Vielleicht wär das was für Dich.
Alles Gute und viel Glück beim wachsen lassen.
-
05.01.2012, 16:43 Da bin ich :) Beitrag #6Bellacurls
Hallo Orifi76,
danke für deine Antwort. Den Lockenschaum von Syoss habe ich hier zuhause, bin aber nicht sonderlich zufrieden damit :/ wie vermischst du den mit Kokosöl? Hab ich nämlich auch hier
vllt sollte ich ihm ja nochmal eine chance geben 
CG verwende ich weitgehend, nur mit dem Trocknen komme ich nicht so gut klar, ich krieg von feuchten haaren so schnell kopfschmerzen und mein ansatz wird so platt
LG
isabel
-
05.01.2012, 18:02 Da bin ich :) Beitrag #7Orifi76
Hi Isabel,
ich verreibe eine kleine Menge Öl in beide Handflächen, dann einen Schuss Schaum dazu und rein mit der Pampe, aber nur in die Längen. Ja Mensch, wie man so schön sagt - jedes Haar ist anders. Früher hatte ich das "Lockmittel" als Schaum und war ganz glücklich damit bis meine Haare dann wie Plastik-Barbiehaare wurden...nie wieder das Sili-Zeug.
Mit Curly hast Du Recht- ich würds auch zu gern mal ausprobiern, aber die Jahreszeit schreckt mich ab. Das verschiebe ich mal schön auf den Sommer.
LG
Orifi
Andere Themen im Forum Neu im Haarforum.de?
-
neu hier
von francescaAntworten: 4Letzter Beitrag: 06.03.2012, 10:03 -
ein haariges Hallo an Alle :-)
von DarkestDarkAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.01.2012, 21:48 -
Hallööchen
von Xiao-LongAntworten: 1Letzter Beitrag: 05.08.2011, 11:17 -
Ein haariges Hallo aus Berlin!
von Gast30131Antworten: 5Letzter Beitrag: 13.08.2010, 07:45 -
Hi zusammen!
von OlvidoAntworten: 1Letzter Beitrag: 10.01.2010, 13:43

Lesezeichen