+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Nehmen Haare irgendwann wieder Farbe an? Beitrag #1
    Beach

Nehmen Haare irgendwann wieder Farbe an?

Hallo,

ich hatte bis vor ungefähr 2 Jahren viele blonde Strähnen, irgendwann wollte ich wieder dunkler werden. Habe mich für eine dunkelblonde Farbe entschieden, es sah gut aus doch nach ein paar wochen war die Farbe weg.
    Nach einer Zeit bin ich wieder zum Friseur und habe mein Problem erklärt, diesmal hatte ich mich für eine dunklere Farbe entschieden - fast dunkelbraun. Die Farbe hielt deutlich länger als die andere, jedoch wurde sich auch mit der Zeit immer heller. Nun war ich vor einem Monat wieder beim Friseur und habe erneut mein Problem geschlildert, sie meinte dass meine Haare momentan zu kaputt wären (dazu muss ich sagen, dass ich Leute kennen deren Haar durchaus kaputter aussieht, meines Erachtens sehen meine sogar relativ gesund aus...) und die Farbe sich wahrscheinlich wieder rauswaschen würde, aber wenn ich sie gut pflegen würde - sie irgendwann wieder Farbe annehmen... (stimmt das? Haare sind doch tot, die können sich doch eigentlich garnicht wieder regenerieren?)
    Jedenfalls, sind meine Haare jetzt schon ziemlich weit rausgewachsen und ich möchte den rausgewachsenen Teil dem oberen (meiner Naturhaarfarbe) gerne anpassen. Meint ihr dass es eine gute Idee ist? Ich will endlich wieder schöne Haare!

LG

2. Nehmen Haare irgendwann wieder Farbe an? Beitrag #2
    kleine:
    Bei kaputten Haaren kann es sein, dass die Haare keine Farbe mehr annehmen, das ist richtig. Und wenn sie ein Mal kaputt sind, kann man sie auch nicht mehr reparieren. Was kaputt ist muss eben ab.

Was aber auch sein kann, dass nicht richtig vorpigmentiert wurde. Bei hellblonden Haaren, fällt die Farbe auch schnell raus, wenn nicht vorpigmentiert ist.

3. Nehmen Haare irgendwann wieder Farbe an? Beitrag #3
    Byrdy
    Haare sind definitiv tot und man kann sie kaum wieder regenerieren. Also musst Du wohl noch etwas warten und die neu gewachsenen kannst Du dann wieder färben.

4. Nehmen Haare irgendwann wieder Farbe an? Beitrag #4
    RemixxLady
    Aber das man zwischendurch die Farbe "auffrischen" muss, ist meiner Meinung nach doch völlig normal ?!

Nach etlichen Blondierungen haben meine Haare keine Farbe mehr angenommen,aber unter keine Farbe mehr annehmen verstehe ich zumindest, dass ich zB 3 mal nach Gang tönen musste um von Blond auf braun zu kommen und nach 2-3 Haarwäschen die Farbe schon wieder fast vollständig rausgewaschen war. Alle paar Wochen auffrischen finde ich ist doch "normal" ?! Also wenn zwischen Tönung/Färbung und Eigenhaarfarbe ein großer Unterschied besteht zumindest.

Das hängt doch damit zusammen, dass die Haare porös sind und somit die Haarfarbe nicht "festgehalten" werden kann. Wenn deine Haare wirklich geschädigt sind, dann hilft wirklich nur wachsen laßen und den kaputten Teil abschneiden.

Bei mir hat diese Prozedur fast 2 Jahre gedauert, habe alles, was mal blond war rauswachsen und nach und nach abschneiden lassen, hatte auch heftigen Haarbruch, etc. Jetzt sind meine Haare so lang wie vor 2 Jahren aber dafür kräftig und gesund !

5. Nehmen Haare irgendwann wieder Farbe an? Beitrag #5
    Beach
    ah okay danke für eure antworten^^
    bringen color shampoos was? bzw color kuren? Hab mal irgendwo gelesen dass wenn man Haarkuren benutzt sich die Farbe schneller rauswäscht, stimmt das?

LG

6. Nehmen Haare irgendwann wieder Farbe an? Beitrag #6
    RemixxLady
    ich denke schon, mit ölen ist es doch das selbe. aber mit haarkuren sollte man sowieso sparsam sein, also ich habe sonst auch nach jeder wäsche gekurt und mir ist erst nach laaaaaaanger zeit aufgefallen, dass meine haare viel schöner aussehen, wenn ich sie nur mit shampoo wasche und spülung/kur jenachdem alle 4-8 haarwäschen nur anwende.

ich denke schon, dass colour-shampoos etwas bringen, sind ja extra für colorierte haare konzipiert. oder es gibt doch auch diese shampoos, die auf bestimmte haarfarben abgestimmt sind, fand ich eigtl auch ganz gut. aber immer ein auge auf die inhaltsstoffe haben

7. Nehmen Haare irgendwann wieder Farbe an? Beitrag #7
    Blauni
    Hallo, ich hatte letztes Jahr dasselbe Problem: Wenn ich meine jahrelang blondierten Haare färben wollte, wusch sich die Farbe jeweils superschnell heraus. Ich war dann ganz lieb zu den Haaren und habe sie ein paar Monate lang mit Henna gefärbt. Das sah zwar furchtbar aus, hat die Haare aber anscheinend repariert, denn jetzt hält die dunkle Farbe wieder. Habe den Haaren auch viel Feuchtigkeitspflege aus dem Bio-Markt gegönnt.

+ Antworten