+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Was wollen meine Haare? Beitrag #1
    C0C0

Was wollen meine Haare?

Liebe Mädels,

ich versteh meine Haare in letzter Zeit überhaupt nicht mehr.
    Mein dauerhaftes Problem ist dass sie recht kaputt sind vom jahrelangen Färben und auch wenn sich das zu früher sehr reduziert hat,jedes halbe Jahr eine neue Coloration mit dazu kommt.
    Jedoch werde ich aus denen nicht schlau was sie wollen.

Ich habe NK benutzt.-mögen se nich
    Daraufhin KK mit etwas Silikon.-mögen se auf dauer nicht
    Dann hab ich die Feuchtigkeitsserie von Balea ohne Silikon genommen UND ins trockene Haar Leave In gesprüht aus u.a Kokosöl,Keratin,Seidenprotein,Vitamin-A&Panthenol.

Aber es ist immer dasselbe,die ersten 2,3 Anwendungen finden die Haare es super,danach aber lässt die Wirkung nach und sie werden wieder strohig.

Gestern dann dachte ich geb ich denen die ganze Ladung & habe über Nacht REINES Kokosöl mit Keratin etc. reingemacht.Aber am nächsten Morgen war so,als wär nie was drin gewesen! (Davor hab ich sogar nen Peelingshampoo benutzt damit nix drin ist was die Aufnahme verhindern kann).

Also was zum Teufel wollen meine Haare?!

2. Was wollen meine Haare? Beitrag #2
    katzenfrosch
    Wie äußert sich das nicht mögen?
    Werden sie trocken klätschig splissig oder verfilzen oder werden sie immer nur strohig?
    Welche NK und welche KK hast du benutzt ?

3. Was wollen meine Haare? Beitrag #3
    Silberlöffel
    Hm, kann es vielleicht auch sein, dass Du versuchst, im Schnelldurchlauf umzusteigen? Bei jedem Kosmetik-Umstieg dauert es ja seine Zeit, bis sich alles eingependelt hat. Hast Du evtl. zu schnell aufgegeben und zu viel in zu kurzer Zeit durcheinander probiert?

4. Was wollen meine Haare? Beitrag #4
    C0C0
    NK war von alverde avocado..davon wurden sie richtig ekelig klatischig
    KK war elvital re-nutrition...nach ner zeit wurden sie aber trotzdem strohig,hab sie selbst nach conditioner mit mühe durchbekommen (hab aber auch lange haare)

im allgemeinen sind sie aber in den längen sehr trocken sodass sie sich übern tag wenn ich sie offen trage verfilzen..

ich kanns einfach nicht glauben dass selbst eine kur mit reinen nährstoffen nichts bewirkt?!

und zu schnell umgestiegen find ich eig nicht,hab die tuben immer aufgebraucht...?
    Aber wenn sich die gewöhnungsphase doch nur ins negative entwickelt,kann doch auch nach weiterem warten doch nix gutes bei rauskommen oder?
    Geändert von C0C0 (05.01.2012 um 21:45 Uhr)

5. Was wollen meine Haare? Beitrag #5
    katzenfrosch
    Also bei Advocado wurden die Haare zuerst auch bei mir klätschig, dann hab ich den Tipp bekommen länger auszuspühlen und zu verdünnen und dann hatts gepasst.
    Jetzt benutze ich Advocado Spühlung und das orange Shampoo(Glanz wenn ich mich recht entsinne), das ist für mich das Beste.
    Mit Alverde kommen viele wegen des Glyzerins nicht klar, probier Glyzerinfreie NK wenn die länger Auswaschtaktik keine Früchte trägt.
    Beim Stroh bekämpfen würde ich einfach alle Öle durchprobieren die du so in der Küche hast, vorm Haarewaschen gern mal ne Ölkur.
    Wie lang sind deine Haare eigendlich?

Aja, organisier dir wenn du was höherpreisiges kaufen willst unbedingt Proben.
    Entweder beim Hersteller oder von den netten Mädels hier im Forum, gegen einen Unkostenbeitrag sind viele bereit dir etwas von ihrem Zeug abzufüllen.
    Geändert von katzenfrosch (05.01.2012 um 21:53 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung

6. Was wollen meine Haare? Beitrag #6
    mawiwala
    Vielleicht solltest du nicht so viele Proteine nehmen nur alle paar haarwäschen und es lieber mit Ölkuren vor dem Waschen probieren. Bei Alverde da geht bei mir nur das Henna Olive, welches ohne Glycerin ist. Ansonsten hab ich sofort nen Buildup und klätschige Haare und Ansätze. Aber auch das babylove (KK) Shampoo von DM ist nicht schlecht. Kein Glycerin und milde Tenside.

Ansonsten dauert es manchmal einfach bis man Färbeleichen in den Griff bekommt. Ich kann davon ein Liedchen singen. Leider musste auch immer wieder einiges ab (insgesamt 20cm), bis ich jetzt nach nen Jahr sagen kann, dass ich kaum noch Spliss habe. Man muss halt Geduld und viel Öl haben. Dazu noch der sorgsame Umgang mit den Haaren (richtiges Kämmen, so wenig wie möglich Föhnen und wenn dann kalt oder zumindest lauwarm, viel hochstecken usw.
    Geändert von mawiwala (05.01.2012 um 22:13 Uhr)

+ Antworten