+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 10
-
08.01.2012, 01:31 Vaseline für lange Wimpern? Inhaltsstoffe "giftig" o__O Beitrag #1MegaHässlich
Vaseline für lange Wimpern? Inhaltsstoffe "giftig" o__O
Hey Leute

Ist das ne gute Pflege, Vaseline auf die Wimpern machen damit sie länger werden? Kann mir das nich so vorstellen dass das funzt! o_O und laut Codecheck sind auch in jeder Vaseline Petrolatum drinn....wenn ich das lese wird mir schlecht -__-! dabei soll das so super sein und die Haut Babyweich machen

Denkt ihr das is echt sooo schlecht von den Stoffen her, immerhin will ich mir das Zeugs ins Gesicht(Wimpern) schmirn!!!
greezes
-
08.01.2012, 01:43 Vaseline für lange Wimpern? Inhaltsstoffe "giftig" o__O Beitrag #2sheila99
Wieso sollte man davon lange Wimpern bekommen? Die Wimpernlänge ist genauso wie die Länge aller sonstigen Haare genetisch festgelegt. Bevor du Vaseline nimmst nimm eine Bürste einer alten Mascara und verwende Rapsöl. Wachsen werden sie dadurch sicherlich nicht aber ein bißchen Pflege kann nie schaden.
-
08.01.2012, 02:49 Vaseline für lange Wimpern? Inhaltsstoffe "giftig" o__O Beitrag #3MegaHässlich
hmmm denke ich mir auch, warum solln die deshalb länger werden! auf Youtube gibts auch Videos davon.....wie gut das wirkt blablabla :/
Das Zeug, glaub ich, kommt mir nich auf die Haut....
-
08.01.2012, 08:29 Vaseline für lange Wimpern? Inhaltsstoffe "giftig" o__O Beitrag #4Zahno
Vaseline hilft höchstens, dass die Wimpern voller werden, da sie gepflegt werden. Länger werden sie aber bestimmt nicht.
Das einzige Mittel, das wirklich längere Wimpern macht, sind Augentropfen gegen grünen Star ("Lumigan"). Die pushen als Nebenwirkung das Wimpernwachstum bis dorthinaus. In den USA gibt es sogar schon ein Kosmetikum ("Latisse") mit genau diesem Wirkstoff, das man sich nur auf den Wimpernrand schmiert. Kommt das Zeug allerdings in ein gesundes Auge, dann kanns Probleme geben.
Bei uns sind diese Arzneimittel verschreibungspflichtig, also wirst du schlechte Karten haben, wobei zu deinem Nickname grüner Star ja passen würde.
Die erhältlichen Wimpernwachstum-Booster sollen einen ähnlichen Wirkstoff in geringerer Dosierung enthalten, wirken jedoch oft nicht wiklich sichtbar, außerdem dauert es (auch bei den Augentropfen) 3-4 Wochen, bis überhaupt ein Effekt eintritt, sodass viele schon vorher die Lust verlieren.
-
08.01.2012, 09:59 Vaseline für lange Wimpern? Inhaltsstoffe "giftig" o__O Beitrag #5RemixxLady
Mittlerweile gibt es doch in der Drogerie extra Mittel um das Wimpernwachstum zu steigern, weiß den Namen gerade nicht, aber hab ich schon bei Ihr Platz und Douglas gesehen ..
Vaseline pflegt bestimmt, aber länger werden sie dadurch wohl kaum.
Durch regelmäßige Verwendung der Wimpernzange sind mir schon desöfteren Wimpern abgebrochen, ich benutze also ca einmal wöchentlich Olivenöl oder reichhaltige Cremes (zB Baby-Cremes) und schmiere mir das auf die Wimpern und habe zumindest das Gefühl, dass diese die Wimpern dichter und schöner werden lassen, jedoch nicht länger.
-
08.01.2012, 14:28 Vaseline für lange Wimpern? Inhaltsstoffe "giftig" o__O Beitrag #6Phuul
Ist auch besser so. Petrolatum ist echt gruselig. Im Prinzip bildet das nur einen Film um die Härchen. Kann sein, dass die dann voller wirken. Aber Pflegewirkung hat das auf keinen Fall. Mineralöl dichtet Poren ab und hat noch andere Nebenwirkungen. würde mich nicht wundern, wenn nach Dauergebrauch irgendwann mal die Wimpern ausfallen.
-
09.01.2012, 14:07 Vaseline für lange Wimpern? Inhaltsstoffe "giftig" o__O Beitrag #7saena
phuul sorry dass ich das frag, aber seit wann bist du gegen erdölprodukte? zuerst hast du nk verteufelt, dann gelobt, dann verteufelt und jetzt benutzt du wieder nk und verteufelst erdölprodukte? ich mein wenn du nicht die komplette körperpflege auf nk umgestellt hast, dann benutzt du doch nach wievor erdölprodukte und die sind alle kein bischen besser als vaseline...
-
09.01.2012, 14:10 Vaseline für lange Wimpern? Inhaltsstoffe "giftig" o__O Beitrag #8Romsl
Vaseline ist auch in vielen Cremes/Salben aus der Drogerie & Apotheke enthalten.
Das schmiert man sich ja auch auf die Haut!
Bei Sachen am Auge würde ich immer aufpassen, dass du sie dir nicht ins Auge schmierst. Man weiß 1. nicht wie das Auge darauf reagiert und so lange die nicht getestet sind.. hm.. ich weiß nicht so richtig...
ob es aber für längere Wimpern nützt kann ich auch nicht sagen
PS... Vaseline ist ein Abfallprodukt bei der Erdölraffinierung!