+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Ist das normal? Beitrag #1
    TDC-

Ist das normal?

Also, ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin etwas ängstlich, wie viele hier, dass ich Haarausfall habe. Vielleicht nervt euch das schon, aber mir lässt es halt keine Ruhe.

Also soweit ich weiß, habe ich schon seit spätem Teenageralter Geheimratsecken. Ich habe aber nicht wirklich darauf geachtet, weil ich Haarausfall in dem Alter nicht als Thema sah. Dann habe ich gemerkt, beim Lernen, dass sehr viele Haare auf meinem Tisch liegen und mache mir seitdem Sorgen. Mitlerweile bin ich 20, fast 21.

Ist das noch im normalen Bereich?

- Nach dem ich geduscht habe, Föhne ich meine Haare. Danach sind jedes Mal an der Wand direkt neben mir ungefähr 5-6 Haare und im Waschbecken ca 15 Stück.

- Wenn ich meinen Kopf über den Tisch halte und durchwuschel, fallen ungefähr 30 Haare raus. Eben grad habe ich das erneut gemacht, es sind wieder ungefähr 30 Haare, davon einige sehr klein und dünn. Das letzte Mal habe ich meine Haare vorgestern Abend gewaschen und gestern mit Spray gestylt.

- In meinem Bett finde ich nur vereinzelt Haare.

2. Ist das normal? Beitrag #2
    Phuul
    100 Haare am Tag sind absolut normal. Kannst also beruhigt sein.

3. Ist das normal? Beitrag #3
    TDC-
    danke für deine Antwort
    ich frage ja, weil bei meinen Freunden das nicht so ist.
    sind die 100 Haare auf die haare bezogen, im verlauf des tages rausfallen und man das nicht merkt? dann würden ja bei mir nicht nur die 30-40 haare rausfallen, die ich "rauswuschel", sondern während des tages nebenher noch bis zu 100
    und das ist dann nicht mehr normal

ich bin übrigens männlich ^^
    Geändert von TDC- (10.01.2012 um 21:33 Uhr)

4. Ist das normal? Beitrag #4
    Gast40115
    Dann gehe doch einfach mal zum Arzt und lass das ganze überprüfen...

Wie viele Haare du tatsächlich am Tag verlierst ist schwer zu sagen, das merkst auch du nicht richtig.

Aber wie Phuul schon sagte, sind bis zu 100 Haare am Tag normal... wenns drüber liegt spricht man von Haarausfall.

Ich weiß auch nicht wie lange deine Haare generell sind.
    Es gibt Haarbruch natürlich auch noch.

Wenn du immernur Stücke/Teile deiner Haare findest und keine in der ganzen Länge ist es kein Haarausfall sondern Haarbruch.

5. Ist das normal? Beitrag #5
    TDC-
    Kann der Artzt das denn mit gewissen Methoden nachweisen? Hört sich so an, als gäbe es nur die Möglichkeit über das Zählen der ausgefallenen Haare, aber, das hast du ja schon gesagt, gestaltet sich schwierig.

6. Ist das normal? Beitrag #6
    Gast40115
    Ich war diesbezüglich nicht beim Arzt.
    Aber andere die dadurch auch eine detaillierte Auskunft erhalten haben.

Sicherlich können Ärzte sowas mit ihren Methoden feststellen.

Ich würde dich bitten, dass du einfach mal mit der Suchfunktion rumspielst (Häkchen auf: nur Titel durchsuchen).
    Zu diesem Thema gibts mehrere Threads.
    Da wirst du sicherlich auch noch fündig.

Haare zählen kannst du nicht!
    Du bemerkst ja nicht jedes Haar dass du evtl verlierst!
    Macht also wenig Sinn.

Viel Erfolg dabei!

7. Ist das normal? Beitrag #7
    saena
    sorry aber ein arzt kann nicht wirklich feststellen wieviel haare man am tag verliert. wie denn auch?

da muss mann/frau haare zählen. man benötigt dazu 7 briefumschläge (für jeden wochentag einen), ein haarsieb (oder wie die dinger heissen) für den abfluss, zeit und geduld. man sollte versuchen möglichst alle ausgefallenen haare am tag einzusammeln und zu zählen und es sollten sich natürlich keine haare mehr irgendwo finden lassen am abend. wenn man die 7 tage durch hat, addiert man das ganze und teilt durch 7 und hat sein mittel an haarausfall/tag. wenns mehr als 100 sind, dann ab zum arzt. schilddrüse und eisenwerte testen lassen.
    falls männliche verwandte mütterlicherseit glatzen haben, dann sorry sieht es schlecht aus für dich.

+ Antworten