+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Deo anstatt Haarspray in die Haare gesprüht Beitrag #1
    die-kleine

Deo anstatt Haarspray in die Haare gesprüht

erst mal ein liebes hallo an euch alle hier.

ich habe euch durchs googeln gefunden und brauche dringend eure hilfe !!!
    (wehe, es lacht einer )

ich hab mir heut früh (durch morgendliche schusslichkeit ) statt haarspray mein deospray in die haare gesprüht
    es hat sich ganz gräßlich angefühlt und ich hab mir gleich zweimal die haare gewaschen. danach fühlten sie sich immer noch scheußlich an. also hab ich noch eine haarkur draufgemacht. normalerweise werden die haare danach richtig weich. diesmal sind sie einfach nur strohig, drahtig, scheußlich.

ich weiß nicht, was ich noch machen soll, um meine haare wieder weich zu kriegen.
    ich denke in dem deo sind viele alkohole drin, die das haar austrocknen, oder was auch immer.
    gibt es denn hausmittelchen, die man anwenden kann, damit die haare wieder "normal" werden ????

vielleicht kann mir jemand hier helfen ????
    bitte bitte

liebe grüße von der stroh-haare-silvia

2. Deo anstatt Haarspray in die Haare gesprüht Beitrag #2
    Gast40115
    Hallo Silvia

erstmal:

schön, dass du zu uns gefunden hast!
    Leider muss ich dir sagen... ICH HABE DOCH GELACHT

mhm... ich denke Haarspray und Deo... mhm... gut kommt drauf an welche.. aber die haben sicherlich beide viele Alkohole drin...

Mich würde interessieren wie du generell deine Haare pflegst.
    Ich würde dir auch ans Herz legen, die Infos für Neuzugänge zu lesen und dich über das Thema:

NK (=Naturkosmetik) und KK (=Konventionelle Kosmetik)

zu informieren und dich evtl für eines von beiden zu entscheiden. Aber um generell deine Frage zu beantworten... ich überleg schon hin und her aber ich denke, es wäre in dem Fall ganz gut wenn du erstmal ein Reinigungsshampoo verwendest.

Reinigungsshampoo gibts z.B. von Herbal Essences (ein grünes) das heißt strahlend sauber.
    Dadurch wirst du erstmal alle Silikone und Haarspray/Deospray Reste los die sich in deinen Haaren verankert haben.

Und wenn du dann ordentlich pflegst/kurst, dürfte sich zumindest die Weichheit bei deinen Haaren wieder etwas normalisieren.

Ich kann dir (für den "Anfang") mal empfehlen, dass du dir eine Kur von Alverde (gibts beim DM) oder von Alterra (gibts beim Rossmann) besorgst.
    Und die ordentlich von oben bis unten in deine Haare gibst und mehrere Stunden einwirken lässt.
    Am besten noch über Nacht!

Desweiteren sind Shampoos mit milden Tensiden (=Waschsubstanzen in den Shampoos) besser für die Haare. Denn aggressivere/stärkere Tenside trocknen die Haare etwas aus. Bei häufigem waschen sogar sehr.
    Milde Tenside haben z.B. NK Shampoos.
    Baby Shampoos, Shampoos von Heymountain Cosmetics (http://www.heymountain.de), Alverde, Alterra; Logona etc.

Auch im Reformhaus kannst du solche Shampoos & Kuren natürlich kaufen.

Ich kann dir auch ans Herz legen, dass du bisschen mit der Suchfunktion spielst und dich bisschen durchs Forum suchst.
    Öle sind zur Pflege der Haare auch immer sehr gut!
    Es gibt auch mehrere Öl Threads hier.

Also such ruhig etwas mehr hier rum und informier dich etwas. Du wirst sicherlich fündig werden, wie du mit deinen Haaren weiter verfahren kannst und möchtest!

Viel Erfolg dabei!

3. Deo anstatt Haarspray in die Haare gesprüht Beitrag #3
    die-kleine
    Zitat Zitat von Nellio Beitrag anzeigen
    Hallo Silvia

erstmal:

schön, dass du zu uns gefunden hast!
    danke !!!!

Leider muss ich dir sagen... ICH HABE DOCH GELACHT
    ich kanns dir nicht übelnehmen.... ich hätt auch gelacht....

Mich würde interessieren wie du generell deine Haare pflegst.
    im normalfall nicht sehr aufwändig.
    alle 2-3 tage mit nem sogenannten "seiden-shampoo" waschen und gut ist.
    meine haare sind da eigentlich sehr problemlos (bisher)

Aber um generell deine Frage zu beantworten... ich überleg schon hin und her aber ich denke, es wäre in dem Fall ganz gut wenn du erstmal ein Reinigungsshampoo verwendest.

Reinigungsshampoo gibts z.B. von Herbal Essences (ein grünes) das heißt strahlend sauber.
    Dadurch wirst du erstmal alle Silikone und Haarspray/Deospray Reste los die sich in deinen Haaren verankert haben.
    ach ja, stimmt !!!! das hab ich mal als teenager benutzt, als ich zuviel silikone im haar hatte durch falsches shampoo. aber ich glaube mich dran zu erinnern, daß die haare danach nicht viel weicher waren. im gegenteil. sie waren noch strohiger

Und wenn du dann ordentlich pflegst/kurst, dürfte sich zumindest die Weichheit bei deinen Haaren wieder etwas normalisieren.
    Ich kann dir (für den "Anfang") mal empfehlen, dass du dir eine Kur von Alverde (gibts beim DM) oder von Alterra (gibts beim Rossmann) besorgst.
    Und die ordentlich von oben bis unten in deine Haare gibst und mehrere Stunden einwirken lässt.
    Am besten noch über Nacht!
    gut, probier ich mal.

Desweiteren sind Shampoos mit milden Tensiden (=Waschsubstanzen in den Shampoos) besser für die Haare. Denn aggressivere/stärkere Tenside trocknen die Haare etwas aus. Bei häufigem waschen sogar sehr.
    Milde Tenside haben z.B. NK Shampoos.
    Baby Shampoos, Shampoos von Heymountain Cosmetics (http://www.heymountain.de), Alverde, Alterra; Logona etc.
    komischerweise sind diese milden baby-shampoos bei meinem haar das komplett falsche.
    mein mann benutzt eines und wenn ich es mal verwende sind meine haare auch ganz furchtbar danach.

Öle sind zur Pflege der Haare auch immer sehr gut!
    ÖLE ?????
    aber das macht die haare doch total fettig........

Viel Erfolg dabei!
    vielen dank für deine ausführliche antwort !!!
    ich denke, das mit dem reinigungsshampoo werd ich auf jeden fall mal ausprobieren.

liebe grüße
    silvia

4. Deo anstatt Haarspray in die Haare gesprüht Beitrag #4
    Gast40115
    Reinigungsshampoo wird deine Haare auch nicht weich machen.
    Sie werden dadurch ja gereinigt und evtl werden sie auch trockener, strohier als im Moment.

Aber das Zeugs muss ja raus! Und Shampoo pflegt nicht, es reinigt nur.

Ja Öle... durchsuch das mal im Forum! Glaub mir in dem Bezug einfach!

Milde Shampoos... daran musst du bzw deine Kopfhaut sich erstmal gewöhnen! Es ist definitiv besser für die Haare, aber es dauert eben ein klein wenig bis man sich darauf umgestellt hat!

+ Antworten