+ Antworten
Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 283
  1. Kommt schon ihr Haare- schnell auf zur Taille! Beitrag #1
    Lara&hair

Kommt schon ihr Haare- schnell auf zur Taille!

Huhu

Ich hatte ja hier schon ein Tagebuch, aber das ist jetzt gelöscht. Hier möchte ich einen Neustart wagen
    Zu meiner Geschichte, für die, die sie nicht kennen:

Meine früher dunkelblonden Haare habe ich mir zuletzt im Sommern 2009 auf Kinnlänge schneiden lassen.
    Seitdem versuche ich sie wachsen zu lassen. Inzwischen sind sie auf BSL , nach SSS sind sie ungefähr 65cm lang. Ich habe hauptsächlich glatte Haare, nur über den Ohren habe ich leicht krauses Haar, das man aber kaum sieht, wenn ich die Haare offen trage, es verleiht höchstens ein wenig Volumen. Seit Kurzem bemerke ich abr (gerade beim trocknen lassen) leichte Wellen in den Haaren
    Im November 09 habe ich die Haare zum ersten Mal selbst mit einer roten Intensivtönung behandelt. Dann habe ich im Februar 2010 nochmal mit einer haselnussbraunen Tönung nachgelegt. Im Sommer danach habe ich mir mit einer Freundin selbst blonde Strähnchen gezogen. Kurz vor Silvester 2010 habe ich sie noch einmal mit einer Intensivtönung rötlich-bran getönt. Als die sich rausgewaschen hatte waren meine Haare fast wieder in NHF: Straßenköterblond . Inzwischen bin ich seit ungefähr einem Jahr blond gesträhnt.Wenn man sich die Geschichte so anhört, klingt das nach sehr vielen Strapazen für die Haare, ich bin jedoch regelmäßig zum Spitzenschneiden gegangen und habe auch ausreichend gekurt. Und trotzdem sind meine Haare etwas trocken.

Zur momentanen Pflege: Ich benutze Alverde Olive Henna Shampoo im Wechsel mit Olive Lotuzsblüte von Alterra. Als Condi nehm ich A/H von Alverde und meine Kur ist die Glanzkur, ebenfalls von Alverde.
    Pflegen tue ich mit meinem momentanen Leave-In aus einem Massageöl, abgekochtem Wasser und Condi . Außerdem schmier ich mir regelmäßig die Macadamianuss-Karité Körperbutter (auch von Alverde ) in die Längen.
    Ich wasche alle 2-3 Tage und lasse meistens lufttrocknen. Das wars wohl

Selbstverständlich folgen hier auch Fotos, muss die allerdings alle mal mit Copyright und Hintergrund bearbeiten. Deshalb kann das ein bisschen dauern, aber ich hoffe spätestens am WE sind die meisten Bilder nachgereicht.

Liebe Grüße

2. Kommt schon ihr Haare- schnell auf zur Taille! Beitrag #2
    Lara&hair
    So hier die Fotos

CIMG2814.jpg CIMG2838.jpg CIMG2866.jpg CIMG2876.jpg

FOTO1: Vor der Natronwäsche und nach Jahren KK mit Silikonen
    FOTO2: Mein 2. Rosebun
    FOTO3: Nach der Natronwäsche und zwei Mal waschen mit NK
    FOTO4: Mein erster Waterfall-Braid Versuch
    Geändert von Lara&hair (11.01.2012 um 17:25 Uhr)

3. Kommt schon ihr Haare- schnell auf zur Taille! Beitrag #3
    Gast40115
    Huhu

sowas sowas sowas (nah guck an guck an guck an) und da ist es schon das neue Tagebuch.
    Bin auf jedenfall wieder dabei. Wie solls auch anders sein

4. Kommt schon ihr Haare- schnell auf zur Taille! Beitrag #4
    Lara&hair
    HEY Leute wo seid ihr?

Heute hatte ich einen etwas verunstalteten Rosebun drin .
    Gestern Früh habe ich mir die Haaare gewaschen, also werden sie erst morgen wieder gewaschen (vielleicht auch erst übermorgen). Als ich auf das Alterra Shampoo gewechselt habe, wurden sie erst total schnell wieder fettig, aber jetzt (nach der 3. Wäsche) sehen sie an Tag 2 noch gut aus .
    Sorry, dass ich mich grade so selten melde, ist viel los in der Schule...

PS: Nellio ist weg

5. Kommt schon ihr Haare- schnell auf zur Taille! Beitrag #5
    Blaubär
    Gegenbesuch!!

Schön, auch ein neues TB Deine Haare gefallen mir sehr gut und sie sehen auch sehr gesund aus!

Deine Pflege ist eigentlich komplett identisch mit meiner, fand ich grad total lustig als ichs gelesen hab.
    Und auf deinen Waterfall Braid bin ich neidisch! Wie machst du das?

Wie ich sehe bist du auch genervt von deiner NHF? Habe ja auch so ein Straßenköterbraun, deswegen färbe ich jetzt mit PHF.

Bilder

6. Kommt schon ihr Haare- schnell auf zur Taille! Beitrag #6
    Phuul
    Uh, der Unterschied zwischen Pflege mit KK und NK ist ja wirklich krass. Und das nach nur 2 x waschen. Ich bin echt erstaunt. Sieht total gepflegt aus.

Ist das Henna Shampoo von Alverde denn wirklich sooo super? Ich habe das Gefühl, dass super viele das benutzen (und das auch sehr gerne), trotz der Tatsache, dass es lange Zeit hieß, Alverde hätte nachgelassen und alles jetzt eh nur Murks ... Ich bin versucht, es auch zu kaufen, obwohl Alverde und ich leider niemals warm geworden sind

7. Kommt schon ihr Haare- schnell auf zur Taille! Beitrag #7
    Blaubär
    Phuul, ich antworte dir mal kurz.

Also ich mag das Shampoo. Es ist halt vorallem ohne Glycerin, wie fast keins von Alverde. Dafür hat es ALS drin, also wenn du milde Tenside willst, wohl eher nichts für dich. Ich mag es, aber es kann trockene Haare vielleicht zu sehr austrocknen.

8. Kommt schon ihr Haare- schnell auf zur Taille! Beitrag #8
    Phuul
    Huh, Ammonium Lauryl Sulfate? Ehrlich? Aber ich dachte das wäre NK? ^^ ... Also ALS lehne ich ab. Ich bin mittlerweile auf milde Tenside gestimmt. Seit ich eher in die milde Richtung gehe, habe ich kein Kopfhautjucken mehr. Und diese Lauryl Sulfate sind ja mal der Hammer unter allen Hammern ^^ ... Selbst als ich noch KK Junkie war, habe ich da immer einen großen Bogen drum gemacht. Oder verwechsel ist das Kürzel einfach nur?

+ Antworten
Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte