+ Antworten
Ergebnis 41 bis 48 von 64
-
01.02.2012, 19:05 Welche Blondierung erzielt das kühlste blond? Beitrag #41oberauroff
Katrin, traumhaft! Sieht soo schön aus, ich freue mich sehr für Dich.
Aber bitte lass die 12 er weg, auch wenn Du neugierig bist. Es sieht so schon gut aus und die "Verschlimmbesserung" könnte dann zur Reue führen, das wollen wir doch nicht.
@ AbsolutOhne bei meinen Haaren dasselbe Spiel einzelne Strähnen sind bis auf wenige Zentimener am Oberkopf abgebrochen, sieht schlimm aus. Ich benutze ein Haargel um alles glatt zu streichen.
Bin auch selbst schuld, es ist das ständige verbesserun und Abmattieren, so bekomme ich nie lange Haare und bleibe ein "Eisenherz".
Also, schön brav bleiben Katrin, besser als super geht es doch nicht. Aber ich glaube, dass der Forschungsdrang gross ist...
)
Es sieht jedenfalls total super aus, Kompliment. und diese fantastische Länge, ich könnte nur schwärmen. Wenn mir die Farbe stehen würde, hätte ich sie auch gern, aber ich glaube fast, dass so hell/kühl bei mir älterem Semester einfach nur alt macht.Geändert von oberauroff (01.02.2012 um 19:07 Uhr)
-
02.02.2012, 08:34 Welche Blondierung erzielt das kühlste blond? Beitrag #42Mopo
Danke, freut mich!
naja an einer einzigen strähne werd ich es testen, da ist mein forschungsdrang wirklich zu groß
- aber eben nur um es rauszufinden. Ja verschlimmbesserung, das stimmt, ich hab auch trotz der 6% jetzt schon angst dass meine haare vll abbrechen, sie sind ja schon trocken. naja abwarten und pflegen.
Naja sei froh wenn du lieber goldblond bist! - das ist doch viel einfacher hinzubekommen. bei mir wird eigtl. alles gold. aus dem drogeriemarkt. jeder hellaschblondton
. - falls du das blondme trotzdem nehmen möchtest würd ich an deiner stelle nur ein ganz klein bischen von dem bleach and tone reinmischen, damit es nicht gelb aber auch nicht ganz so kühl wird?
LG
-
02.02.2012, 10:12 Welche Blondierung erzielt das kühlste blond? Beitrag #43oberauroff
Nee ich will nicht goldblond sein, ich mag so eine Mischung aus beige mit kühlem Anteil, so wie es bei Dir ist, nur halt einen Tick beiger. Gold hasse ich auch, wie kupfer und orange.
)
Ich möchte das blond me auf jeden Fall probieren, allein schon, weil es keine orangen Spaghettis gibt. Was müsste ich alles kaufen? Bei ebay?
Ja, ich drücke fest die Daumen, dass Deine Haare brav sind und durch Pflege jetzt wieder in den "Beruhigungsmodus2 gehen.
LG Gabi
-
02.02.2012, 15:38 Welche Blondierung erzielt das kühlste blond? Beitrag #44Mopo
ok ok! '
aber dein avatar ist ja doch goldig und steht dir eigtl. prima, deshalb!
ja so beige find ich auch ganz ok wenns in eine Sand-Richtung geht, so wie ein sandfarbender Trenchcoat, aber es gibt ja auch sehr gelbe beige-töne.
also, das mit den orangen spagettis, naja lag ja auch vielleicht an der Haubentechnik weil da sie Endbereiche nicht genügend mit Blondierung bedeckt waren und somit nicht ausreichend hell ziehen konnten, das kann dir vielleicht auch damit passieren? Ja also ich hab halt entwickler, bleach/tone, blondierpulver und diese kur gekauft, alles aus der blondme -reihe, achso und eine toning creme (eis) - aber vll besser sand - FALLS du es überhaupt abmattieren willst / musst, ich würde an deiner stelle einfach nur ein wenig bleach/tone dazu geben, so dass es nicht ganz so kühl wird.
ok
naja sie sind ja noch nicht fertig "überarbeitet", sind ja noch recht viele rötliche Schattierungen drin, die ich jetzt nach und nach so schonend wie möglich rausziehen will, ich versuchs in den längen mal mit 4%, vll wirkt das ja schon mal besser als 2%...
ich wünsch dir auch viel erfolg und freu mich über berichte von euch, wie es da geworden ist!!
Lg
KAtrin
-
02.02.2012, 17:12 Welche Blondierung erzielt das kühlste blond? Beitrag #45oberauroff
Katrin, ich danke Dir, muss mal ein Bild machen, wie sie jetzt sind, weniger gold auf jeden Fall.
Werde mir dann auch alles besorgen. Ich glaube, dass ich auch nie die vorgeschriebene Einwirkzeit einhielt und schon nach 20Min ausgewaschen habe, aus Angst vor Schädigung.
Die Aufhellung geht nun mal über orange und dann gelb und weiss. Aber auch wennich lange einwirken liess, musste ich immer mit 10.1 abmattiern. Könnte ja auch mit 12.1 abmattieren, das würde dann einen Tick heller werden. Könnte ja mal nur die Oberkopfhaare nehmen und aufpassen, dass nichts in die Längen kommt.
Du bist wirklich kritisch, ich finde die Haare super und Du musst noch "überarbeiten", könnte fast ich sein
Na ja, muss mich demnächst mal ans Werk machen.
LG Gabi
-
06.02.2012, 14:03 Welche Blondierung erzielt das kühlste blond? Beitrag #46Mopo
Hi Gabi!
ja mach doch mal ein Bild, das interessiert mich schon. aber es ist ja ziemlich schwierig die farbe realistisch festzuhalten, je nachdem ob mit ohne blitz oder welche kamera das ist sehen die haare einfach immer anders aus als "in echt" - das fällt mir immer wieder aud!
Ja also hm das mit dem vorzeitigen auswaschen ist bei einer blondierung natürlich gift!
auch wenn ichs verstehen kann, so gings mir mal als ich eine aschblonde farbe auf meine hellen haare gemacht hab als ich noch nicht wusste dass das grünschwarzgrau wird... 
10.1 - das ist hellblond asch, oder? - also, ich denke dass du wen du ein wenig von dem zusatz niimmst, das entweder nicht notwendig ist oder du vll sand und eis mischen solltest für einen ähnlichen effekt. aber du kannst natürlich auch beim 10.1 bleiben, wenns dir einfach nciht passt vom ergebnis her.
Naja also vielen Dank! aber ich bin wahrscheinlich zu eitel um Bilder mit meinen roten Stellen hochzuladen - ja eigtl. hab ich fast nur relativ schöne Haar-fotos im Profil O:-) .. - aber hier nochmal das extrem, so wie es letzen oktober war bevor ich ein paar strähnchen blondiert hab:
... also da sieht man schon, es sind viele kupfertöne drin und das hat mich extremst gestört
Ich hab ja jetzt das halbe Wochenende an meinen haaren rumgemacht und bin sooooo zufrieden mit dem ergebnis. die haare sind zwar insgesamt jetzt ziemlich hell (aber nicht weiß so wies auf dem profilbild wirkt!!) - aber KÜHL und das steht mir sehr gut obwohl es so hell ist, endlich beißt sich das nicht mehr mit meiner gesichtsfarbe. es ist nicht superkühl in den längen, schon leicht gelblich aber das stört gar nicht so sehr. ich dachte immer das gelb stört, dabei war es das rot bzw. das kupfer, was so extrem schecklich ausssieht bei mir. also ein leichtes hellblond-gelb ist ok
also in etwa so siehts jetzt aus:
P1010576.jpg
also man sieht, ein paar rote stelllen in den "unterhaaren" sind noch drin, ich wollte nicht gleich alle haare unten nochmal blondieren. aber zumindest von vorne also zu meinem gesicht sieht man nix mehr rotes. oben sind auch noch ein paar rötliche strähnchen da, weil ich sonst oben kompletto platinblond wäre, was ich ja auch nicht will. die hab ich aber mit igora color gloss platinblond silber einfach aschig getönt, werd ich halt wiederholen müssen aber es gibt halt keinen andren Weg vom rot zum blond - entweder blondieren so dass alles hell ist oder immer wieder tönen, - färben hält einfach nicht.
bin jedenfalls sehr zufrieden jetzt, die wenigen übrig geliebenen roten haare werd ih auch noch machen, warte jetzt aber erst mal ab, wie meine Haare das ganze vertragen. - Jetzt müssen sie nur noch am Leben bleiben und nicht abbrechen - hab die letzten tage ganz schön gezittert muss ich sagen...
also bis jetzt sind sie noch dran und scheinen sich auch nicht sehr dezimiert zu haben, ein paar sind sicherlich abgebrochen, aber zumindest nicht sichtbar für mich !
die längen, die noch rötlich waren habe ich übrigens mit 2% behandelt, das hat funktioniert, die waren halt aber auch schon recht hell, wenn auch honigblond.
bin gespannt auf eure Erfahrungen!
Lg
KatrinGeändert von Mopo (06.02.2012 um 14:08 Uhr)
-
07.02.2012, 11:20 Welche Blondierung erzielt das kühlste blond? Beitrag #47oberauroff
Liebe Katrin,
ich bin begeistert, das Ergebnis ist toll und trotzt der Helligkeit sehr natürlich wirkend.
Wenn ich Deine Vorher-Bilder sehe, ist der Unterschied so markant. Schön, dass es geklappt hat.
Ich hoffe sehr, dass die Haare nicht leiden und Du nicht auf die 12% Idee kommst
Ich habe Dein Gesicht ja noch nicht gesehen, vertraue Dir aber voll, wenn Du sagst es ist harmonisch zu Deinem Teint.
Du hast so schöne lange Haare.
Ich habe am WE nochmals herkömmlich Strähnen gemacht, die dieses Mal gut geworden sind.
Habe 40 Min einwirken lassen und dann mit 10.1 und 10.8 abmattiert.
Die Ansätze habe ich mittels 8.0 , 8.1 und 10.16. 10.8 und 0.11 mit 6% behandelt. Sie sind "ruhiger" und nicht leuchted kupfer. Man muss wohleinen Tick dunkler gehen, um ein besseres Ergebnis zu bekommen, das habe ich jetzt getan.
Werde demnächst ein Bild machen, habe momentan Stress, da ich derzeit aus gesundheitlichen Gründen eine "Deutschlandtournee" fahren muss um eine geeignete Klinik für eine Op für mich zu finden. Das ist anstrengend und nervig und mein Kopf ist derzeit voll mit Angst und Sorgen. Daher habe ich das Blond me auch - n och- nicht probiert.
Langfristig will ich das aber.
Halt die Ohren steif bei der Kälte.
LG Gabi
-
07.02.2012, 23:02 Welche Blondierung erzielt das kühlste blond? Beitrag #48Mopo
Hi Gabi

dankeschön!
Ja der Unterschied ist gar nicht so deutlich auf den Fotos zu sehen, "in Echt" ist es für mich noch viel auffälliger. Aber ich muss ja schon sagen, sowas wie die restlichen Rotschattierungen fallen einem dann wieder nur auf den Fotos auf, ist ganz gut um zu kontrollieren obs noch was zu beanstanden gibt
Ähm nein das mit den 12% ist doch nicht so gemeint gewesen dass ich es dann machen will, ist eher mein wissensdrang, dass ich endlich wissen will wie diese friseure das schaffen, ein weißblond hinzukriegen
*g* - ich werd für die strähnchen am ansatz 6% nehmen, das mit den 12% ist reine Neugier 
Danke dir sehr für das Kompliment!
- ich hab aber ganz schön angst dass sie jetz doch dünn werden wegen der blondiererei in den längen die ja eh schon recht splissig waren...
- sie fühlen sich ganz schön trocken an
- aber das war ja zu erwarten. es war schon mal ähnlich und durch viele kuren ises dann wieder besser geworden, also hoffentlich halten sie diesmal auch noch durch.
ich bin mittlerweile ja zu dem entschluss gekommen, beim nächsten mal ansatzsträhnchen machen nicht zum friseur zu gehen. als ich am Wochenende meine haare durchgeschaut hab is mir aufgefallen dass wirklich viele der strähnchen sehr gelb oder aber sogar rötlich waren, was einfach scheußlich aussieht im vergleich zu meinem aschigen dunkelblond und natürlich vor allem zum teint. das ist schon sehr enttäuschend. einige davon hab ich am Wochenende nochmal nachblondiert, damit auch da diese schrecklichen warmen töne weg sind. -aber sowas sollte nicht nötig sein nach einem 100 euro teuren friseurbesuch, oder?
also allein trau ich mir die strähnchen nicht zu aber meine mutter hilft mir dabei, muss halt jetzt noch eine gescheite anleitung finden. - aber wenn ich zum friseur gehe, so viel geld ausgebe und dann ist nachher das ergebnis so unzufriedenstellend dass ich die haare nochmal blondieren muss, ja da krieg ich ja nie gesunde haare!? ... naja man wird sehen wie die strähnchen dann werden, sicher nicht soo perfekt von der verteilung her aber von der farbe her hoffentlich besser. dabei wars dort beim 1. mal soo gut, da waren die strähnchen richtig weißblond, komisch dass die sich dann nicht mehr anstrengen?!... hm.
OK das ist ja prima, wenns diesmal gut oder besser geworden ist! Du färbst deine Ansätze, bevor du die strähnchen machst, oder (weils sich oben anders anhört)? - und beim letzten mal ist die Farbe (nicht die strähnchen) kupfer geworden, verstehe ich das richtig? - und zusätzlich auch die strähnchen weil etwas in die haube gelaufen ist? - also wenn die farbe auch kupfer geworden ist, kann ich davon ja auch ein lied singen, jeder aschton wird bei mir golden oder leicht rötlich weils einfach nicht stark genug ist für meine dunkelblonden haare. - also die kupferfarben in meinem fall rühren alle von färbungen die eigtl. nen andren ton ergeben sollten.. und ganz weit unten sind auch noch die reste von so nem sommerblondspray drin, das macht ja die schrecklichsten rottöne überhaupt, wenn man nicht gerade schon hellblond ist.
OK lasse dir Zeit, kein Stress, bin aber schon sehr gespannt! - Ohje, na das Blondme kann warten, solche Dinge gehen da natürlich vor. - Ich drück dir die Daumen dass du fündig wirst, hoffentlich ist es keine schlimme OP!
Lg
Katrin