+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 14
-
15.01.2012, 22:57 Farbe und andere Katastrophen Beitrag #1Inkalee
Farbe und andere Katastrophen
Meine Haare treiben mich irgendwann noch einmal in den Wahnsinn. Und da ich mich mal wieder ein bisschen motivieren muss, meine Haare irgendwann einmal zu einer gesunden Taillenlänge zu bringen, habe ich mir gedacht, ich mache auch mal ein Tagebuch auf. Finde es spannend, hier zu lesen, wie andere ihre Haare pflegen und mit welchem Erfolg und finde es immer ganz spannend Reviews zu verschiedenen Shampoos etc zu lesen.
Aber erst einmal die wichtigsten Infos zu meinen Haaren:
Momentan komme ich auf 61 cm nach SSS
Durchmesser: 6,5cm
Habe ca. 10cm NHF-Ansatz. Da sind meine Haare auch rechtg anspruchslos und leicht zufrieden zu stellen. Meine Längen hingegen sind trocken, strohig, splissig und einfach nur anstrengend. Habe viel Haarbruch durch häufiges Färben und Tragen einer Reitkappe. Und nun bin ich auf der Suche nach der perfekten Pflege, um meine Haare nach und nach wieder gesund zu bekommen. Außerdem möchte ich zurück zu meiner NHF und irgendwann einmal lange, gesunde Haare haben. Am liebsten bis zur Taille (bei mir ca. 75cm).
Haargeschichte:
Von meiner NHF (blond) erst über rote Strähnen, orangen Pony, rote Tönungen, blaue Tönung bis zur roten Färbung mit schwarzen Strähnen...Dann selbst blondiert zu Weiß mit roter Undercolor, dazu ganz starke Stufen, dass meine ohnehin schon dünnen Haare in den Längen noch dürrer waren...irgendwann wieder bei was NHF-Ähnlichem gelandet und wieder Sehnsucht nach Rot gehabt. Also erneut Rot gefärbt...irgendwann wieder keine Lust mehr aufs ständige Nachfärben gehabt, also ab zum Friseur, Farbe ziehen lassen -> Ergebnis: von weiß über gelb bis neonorange alle Nuancen in den Haaren...Dunkelblond rüber getönt, sehr orangestichig am Oberkopf und Grün in den Längen -.-
Seitdem habe ich keine Farbe mehr rangelassen, sondern versucht, das Grün mit Hausmittelchen weg zu bekommen und nu dabei die Farbe rauswachsen zu lassen. Immerhin schon 10cm. Aber ich finde die MischMaschFarbe in meinen Längen so schrecklich...mal schaun, ob ich mich demnächst nicht doch irgendwann mal zu einem anderen Friseur traue, um die Farbe ein wenig angleichen zu lassen...
Meine Farbgeschichte einmal zusammengefasst:
http://www.abload.de/img/gesamtznz3y.jpg
Am schönsten fand ich eigentlich den Blondton von 2009, wenn ich mir die Fotos anschaue...
Mein jetziger Farbzustand:

Mein Ansatz mit der NHF:

Nochmal ein aktuelles Längenbild:

Und meine Wunschlänge, die ich gerne etwa wiederhätte (waren meine Haare 2005, bis auf den Pony und die Spitzen, die ich orange getönt habe, war das auch noch meine NHF):

Meine Ziele:
[ ] Die perfekte Pflege für meine Haare finden
[ ] Eine anständige Haarfarbe hinbekommen und dann zurück zur NHF
[ ] 70cm Länge
[ ] 75cm Länge
[ ] Haarforken, Flexis etc zulegen + neue Frisuren lernen
Zu meiner aktuellen Haarpflege schreibe ich die nächsten Tage noch einmal Genaueres...
Geändert von Inkalee (19.01.2012 um 15:23 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung
-
17.01.2012, 14:53 Farbe und andere Katastrophen Beitrag #2Inkalee
Und nun zu meiner aktuellen Pflegeroutine:
Ich habe es eine Weile mal versucht, auf NK umzusteigen, bzw. silikonfreie KK. Allerdings kam ich damit nicht wirklich klar. Meine Haare sahen einfach nur schrecklich aus. Kein Wunder natürlich bei den Färbeleichen. Also bin ich wieder auf KK umgestiegen mit Silikonen, die immerhin dafür sorgen, dass meine Haare nicht ganz so kaputt aussehen wie sie sind und für ein bisschen Glanz auf meinem Haupt sorgen
Wenn ich irgendwann wieder bei meiner NHF bin und die Blondierleichen weitesgehend rausgetrimmt habe, werde ich aber auf jeden Fall einen neuen Versuch wagen.
Ich wasche meine Haare ca. zweimal die Woche. Vor dem Waschen mache ich immer ein bisschen Öl in meine Spitzen und Längen und lasse das entweder über Nacht oder für ein paar Stunden einwirken. Tut meinen trockenen Längen immer ganz gut
Ein gutes LeaveIn nach der Wäsche habe ich leider noch nicht gefunden.
Wenn ich viel Zeit oder Langeweile habe, pansche ich mir auch mal eine Kur zusammen. Dann meist mit Öl, Joghurt und Honig oder so. Ab und an auch mal Kamillentee. Hat von Euch vll noch jemand Tipps, was meinen trockenen Haaren gut tun würde? Darf gerne auch Farbe ziehen xD
Bei Shampoo und Spülung bin ich ebenfalls immer noch auf der suche nach dem heiligen Gral...
Momentan benutze ich
Perfekt
Gut
Ganz ok
Nix für mich
x John Frieda Frizz Ease Seidentraum Shampoo+Spülung:
War letztens bei Rossmann im Angebot und da habe ich es mir mal mitgenommen. Anfangs war ich total begeistert! Meine Haare haben seit Ewigkeiten nicht mehr so schön geglänzt
Vll kann ich es mit etwas silkonfreiem kombinieren oder einfach nur alle paar Wochen mal verwenden....für dauerhafte Anwendung nichts für mich, gefällt mir aber ansonsten echt gut!
x Nivea Long Repair Shampoo+Spülung:
Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Haare werden schön weich und glänzen auch. Es bewirkt jetzt keine Wunder und der Glanz ist auch nicht so, dass ich sagen würde 'Wow', aber alles in allem eigentlich eine schöne Reihe, die man nachkaufen könnte, wenn ich beim ausprobieren nicht noch was besseres finde
x Balea Professional Repair Shampoo+Spülung:
Ist silikonfrei und hat eigentlich eine ganz ordentliche Wirkung. Reinigt, macht die Haare weich. Allerdings fehlt mir hier ein bisschen der Glanz...
x Basler Haar-Regenerator Kräuterspülung:
Auch ein silikonfreies Produkt. Mittlerweile leider aufgbraucht. Fand ich aber eigentlich ganz gut. Wäre auf jeden Fall einen Nachkauf wert.
Kennt ihr irgendwelche Produkte, die die Haare schön zum Glänzen bringen? Egal ob mit oder ohne Silikone. Und Produkte, die gegen frizzige Haare helfen? Habe ich vor allem bei feuchter Luft draußen ganz schrecklich -.-
Von Garnier Fructis wollte ich nochmal ein Shampoo ausprobieren, soll auch nicht schlecht sein. Und gegen Frizz habe ich viel Gutes von Got2be Schmusekatze gehört. Hat da jemand von euch Erfahrungen?
-
18.01.2012, 11:09 Farbe und andere Katastrophen Beitrag #3julyana.banana
Ach Inkalee, so schlimm finde ich das gar nicht! Die Längen sind halt nur arg gelblich. Hast du es schonmal mit Silbershampoo oder so einer Silbereffektspülung probiert? Ich hab das früher nach dem blondieren oft angewendet und meine Haare wurden deutlich aschiger. Vielleicht hilft es ja auch um deine gelblichen Längen an die aschige NHF anzugleichen? Diese von Fan gab es immer günstiger bei Ihr Platz. Ich war aber schon länger nicht mehr blond und hab mich dementsprechend da in letzter Zeit auch nicht mehr umgesehen aber es gibt sie notfalls ja auch noch bei Amazon. Wobei ich die nie so stark verdünnt hab und auch nicht gespült sondern einfach den Kopf in einen Eimer gehalten hab.

Das mit NK und KK kann ich nachvollziehen..
Ich bin zwar recht erfolgreich auf NK umgestiegen, sprich: Meine hitzemalträtierten Haare haben sich sehr gut erholt und sehen auch gut aus. Allerdings führe ich das größtenteils auch auf meinen Haarumgang zurück, der sich seitdem stark verbessert hat. Hab versucht weniger zu waschen, kaum noch zu bürsten und wenn dann nur trocken, kein Föhn, keine Hitze, immer hochgesteckt. Aber meine Haare werden seitdem immer dünner und brechen viel leichter! Die halten nix mehr aus..
Ich muss meine Haare immer mit Samthandschuhen anfassen und kann irgendwie nichts mehr machen, die nehmen mir alles übel. Hab jetzt ganz viele abgebrochene Haare, früher hatte ich da nie Probleme mit. Und ich hatte immer Haare bis zur Taille mit Silis.
Das Ding ist aber: Ich will meine Haare genießen! Was bringen mir die schönsten Haare, wenn ich die nur zusammen trage? Und nur ich weiß dass sie theoretisch schön aussehen würden, wenn sie denn mal dürften.
Nee! Ich will jeden Tag frisch gewaschene Haare und ich will meine Haare offen tragen, das steht mir nämlich am besten. Und wenn ich föhnen möchte, dann föhne ich. Wenn ich mal Locken möchte, ker.. dann mache ich mir halt mal Locken.
Wenn das halt bedeutet, dass meine Haare ewig auf Taille rumbaumeln werden, dann ist das halt so. Lieber schöne, präsentierbare Taille als versteckte Klassik !
Jetzt habe ich angefangen wieder mit Silis zu waschen. Meine Haare sind schöner und fühlen sich auch wieder ein bisschen robuster an.
Mein Ansatz mag die verschrienen Silikone zwar nicht und ist nach 'ner Zeit immer sehr platt, das hat sich aber mit einer Reinigungswäsche im Monat.Geändert von julyana.banana (18.01.2012 um 11:22 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
-
19.01.2012, 15:22 Farbe und andere Katastrophen Beitrag #4Inkalee
Danke
Das mit dem Silbershampoo werde ich doch glatt mal ausprobieren...Habe schon einmal paar Mal davon gelesen und vielleicht hilft es ja ein bisschen, an meine NHF anzugleichen.
Taille finde ich persönlich ja die perfekte Länge vom Aussehen her. Alles andere wäre mir zu lang und zu pflegeaufwendig. Will nicht immer aufpassen, dass ich mich nicht auf meine Haare setze
----------
Heutige Pflege: Öl in die Spitzen und Längen...dann gewaschen mit Schauma 7 Kräuter Shampoo, weil ich zwischendurch mal wieder was silikonfreies haben wollte und dann die Blonde Vitalizer Spülung von John Frieda und als LeaveIn die Blonde Sprühkur von John Frieda.
Und mir ist gestern eine Socke an der Hacke kaputt gegangen...habe die Gelegenheit gleich genutzt und sie mir zurecht geschnitten, um nun auch einmal nen Sockendutt zu probieren. Und was soll ich sagen?! Ich bin begeistert von der Methode! Damit schummel ich in meine dünnen Haare ungemein Volumen...normalerweise sieht es doch eher mickrig aus, wenn ich mir einen Dutt mache.
Außerdem hält der Sockendutt ohne weitere Haargummis oder Klammern oder sonst irgendetwas. Wenn das nicht haarschonend ist
Ist ins Repertoire aufgenommen :zustimm:
Bilder möchte ich natürlich auch nicht vorenthalten. Mit Blitz sehen meine Haare immer so schön glänzend aus...im Badezimmerspiegel ist das leider nicht der Fall

-
19.01.2012, 15:55 Farbe und andere Katastrophen Beitrag #5Lady Amalthea
So schöööööööööööööööön
-
19.01.2012, 15:58 Farbe und andere Katastrophen Beitrag #6*Gitarrenmädchen*
Huhu

Oh, der Dutt ist echt schön geworden!! Das probier ich echt auch irgendwann mal aus
Und deine NHF ist wirklich toll. Gefällt mir richtig gut. Und die ist ja auch schon ein gutes Stück rausgewaschen.
Wünsch dir weiterhin viel Durchhaltevermögen und gutes Gelingen.
VG
-
19.01.2012, 19:43 Farbe und andere Katastrophen Beitrag #7Phuul
Der Dutt ist echt schön geworden. Gut, dass du mich daran erinnerst. An einem Sockendutt wollte ich mich auch mal versuchen
...
-
19.01.2012, 19:44 Farbe und andere Katastrophen Beitrag #8julyana.banana
Oh der Dutt gefällt mir richtig gut! Und da gefällt mir auch die Farbe deiner Längen gut.