+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
  1. Glycerin in Shampoos - gut oder schlecht?? Beitrag #1
    Bellacurls

Glycerin in Shampoos - gut oder schlecht??

Hallo,

Ich habe hier im Forum schon öfter gelesen, dass viele das oft im Alverde-Shampoo enthaltene Glycerin nicht mögen... ich habe also ein bisschen gegooglet, was das überhaupt bringen soll usw aber ich finde lauter unterschiedliche Meinungen und Infos. Was mich am meisten interessiert: Kann man davon (wie beim Silikon) ein Build up bekommen? Und inwiefern kann es schädlich für die Haare sein, kommt es dabei auf die Konzentration an?
    Falls es einen ähnlichen Thread schon gibt, lasst es mich bitte wissen, ich hab zwar gesucht aber keinen gefunden...

Danke schon im Voraus

///

Tschuldigung, tschuldigung! Habe doch gerade einen bereits vorhandenen thread gefunden, und zwar hier http://www.haarforum.de/threads/2731...Glycerin/page8

Der Thread is zwar schon ziemlich alt, aber ich denke nicht dass sich was am glycerin geändert hat, oder?
    Ansonsten : wo gibt es hier die löschfunktion?
    Geändert von Bellacurls (20.01.2012 um 12:59 Uhr) Grund: hat sich erledigt

2. Glycerin in Shampoos - gut oder schlecht?? Beitrag #2
    julyana.banana
    Zitat Zitat von Bellacurls Beitrag anzeigen
    Kann man davon (wie beim Silikon) ein Build up bekommen? Und inwiefern kann es schädlich für die Haare sein, kommt es dabei auf die Konzentration an?
    Jap! Ich bekomme recht schnell 'nen Glycerin Build Up. Meine Haare sehen dann nach dem waschen noch immer aus als hätte ich sie nicht gewaschen. Sind halt total strähnig.
    Schädlich ist es meines Wissens nach nicht. Aber wer will schon mit strähnigen Haaren rumlaufen?

3. Glycerin in Shampoos - gut oder schlecht?? Beitrag #3
    Bellacurls
    Aber Glycerin lässt sich im Gegensatz zu Silikon doch wieder auswaschen, oder?

4. Glycerin in Shampoos - gut oder schlecht?? Beitrag #4
    oberauroff
    Ich habe noch keinen Glycerin Build - up gehabt. Auch keinen Bilikon build up. Ich habe auch mal ein halbes Jahr NK benutzt, bin wieder zurück zu KK. Scheint sich - jedenfalls bei mir- alles auszuwaschen, denn ich färbe ja, was der beste Beweis ist, dass kein Build-up vorliegt.

5. Glycerin in Shampoos - gut oder schlecht?? Beitrag #5
    *Gitarrenmädchen*
    Glycerin-BU lässt sich mir einem Mal waschen mit glycerinfreiem Shampoo problemlos entfernen

6. Glycerin in Shampoos - gut oder schlecht?? Beitrag #6
    Bellacurls
    Okay super das wollte ich wissen

7. Glycerin in Shampoos - gut oder schlecht?? Beitrag #7
    sheila99
    Zitat Zitat von Bellacurls Beitrag anzeigen
    Aber Glycerin lässt sich im Gegensatz zu Silikon doch wieder auswaschen, oder?
    Lässt sich Silikon auch.

8. Glycerin in Shampoos - gut oder schlecht?? Beitrag #8
    SamuFan92
    Glycerin ist an sich kein schlechter Stoff. In geringer bis mittelmäßiger Konzentration, ca 10%, ist es durchaus empfehlenswert, wirkt Feuchtigkeitsbindend, sodass diese nicht verdunsten kann. Erst ab einer Konzentration von 30% wirkt es austrocknend. Jetzt ist halt nur die Frage, wieviel Glycerin in dem Shampoo enthalten ist. Wenn es recht weit hinten steht sollte das unproblematischer sein. Die Wirkung von Glycerin könnt ihr bei olionatura nachlesen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte