+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 24
  1. Extrem reichhaltige Condis, Kuren , Leave Ins... Was würdet ihr empfehlen? Beitrag #1
    *stern*

Extrem reichhaltige Condis, Kuren , Leave Ins... Was würdet ihr empfehlen?

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe das Problem mit meinen Haaren, dass sie sehr sehr trocken sind und eigentlich keine, die ich bis jetzt probiert habe, reichhaltig genug für sie war.

Den Zustand "überpflegt" kenne ich gar nicht. Deswegen wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir extrem reichhaltige Produkte empfehlen könntet. Vielleicht sogar welche, die für euer Haar zu viel waren. Egal ob fertig gekauft, aufgepeppt oder selbst zusammengemanscht. Es muss nicht NK sein, aber Silikone sollten sie nicht enthalten.

Damit ihr wisst welche Produkte ich bereits kenne, hier eine kleine Liste:

Alverde Glanz Spülung /Kur
    Alverde Feuchtigkeits Spülung/Kur
    Alverde Amaranth Spülung
    Alterra Feuchtigkeits Spülung/Kur
    Sante Brilliant Care Spülung
    Kokosöl (Bioplanete)
    Olivenöl
    Alterra Massageöl Mandel Papaya
    Babylove BWS
    Alverde Körperbutter (Macadamie und Vanilleblüte/Mandarine)
    AO GPB Condi
    AO HS Condi
    Heymontain Vanilla Queen Condi
    Panacea Sommer, Winter, Normal (die war am besten)

Die Produkte sind zwar teilweise schon ganz gut, aber richtig durchfeuchtet machen sie meine Haare nicht. Ich hoffe ich bekomme von euch ein paar tolle Tipps. Würe mich sehr freuen
    Geändert von *stern* (21.01.2012 um 10:01 Uhr)

2. Extrem reichhaltige Condis, Kuren , Leave Ins... Was würdet ihr empfehlen? Beitrag #2
    volviiic
    Hi stern,
    haha ich hatte heut den gleichen Gedanken: Welche Spülung ist reichhaltig genug für mein Haar?!
    Was für eine Panacea benutzt du denn? Also Winter-Panacea ist mir etwas zu reichhaltig. Vielleicht musste da einfach mehr nehmen.
    Auch Olivenöl zieht bei mir nicht ein. Vielleicht nimmst du einfach nicht genug?!
    Als Spülung/Kur such ich auch noch eine, die reichhaltig genug für meine Haare ist.

Hast du schon Sheabutter benutzt? Ich hab mir die Haare mal fett überpflegt, als ich Sheabutter erhitzt hab und Öl dazugegeben hab und das Gemisch dann in die Haare geschmiert hab. So werd ichs nicht mehr machen. Aber Sheabutter pur (und ohne vorher zu erhitzen) ist bei mir ne tolle Pflege.

3. Extrem reichhaltige Condis, Kuren , Leave Ins... Was würdet ihr empfehlen? Beitrag #3
    Zahno
    Ich hab momentan das selbe Problem wie du Meine Liste an ausprobierten Produkten ist fast die selbe. Hab mir gerade den "Jessicurl Too Shea! Extra Moisturizing Conditioner" bestellt. Wenn du willst, kann ich berichten, wie der so ist. Aber wird noch ein paar Tage dauern, bis er bei mir ankommt. Ist ja jetzt auch Wochenende.

Übrigens sind Öle bei mir auch nie eingezogen, aber Sheabutter ist bei mir am nächsten Morgen komplett weg, egal, wie fettig ich sie vorm Schlafengehen gepflegt habe Dann sind sie zwar ein bisschen durchfeuchteter und "glatter", aber richtig gut durchfeuchtet krieg ich sie trotzdem nicht.

4. Extrem reichhaltige Condis, Kuren , Leave Ins... Was würdet ihr empfehlen? Beitrag #4
    *stern*
    Hi,
    danke für die Antworten!
    Sheabutter hört sich gut an wird gleich mal notiert.
    Bei den Ölen ist das so ne Sache. Wenn ich sie mir ins Haar schmiere, werden sie zwar ölig und teilweise zieht auch alles weg, aber schön geschmeidige Spitzen kriege ich dadurch nicht. Ich hab es auch schon im nassen Haar versucht, das macht aber auch keinen Unterschied. Entweder passiert nix oder sie werden sogar eher trockener.
    Die Panaceas sind etwas besser, wobei mir die Normale am besten gefällt. Aber so wirklich toll ist das auch nicht für meine Haare. (habs in der Liste ergänzt)
    Die BWS gefällt mir schon ganz gut, die benutze ich öfter zur Spitzenpflege.

Zahno, das wäre sehr lieb, wenn du mir berichtest wie der Condi ist. Da habe ich nämlich echt noch nie was gehabt, was reichhaltig genug gewesen wäre für meine Haare. Das beste, was ich bis jetzt gefunden habe ist eine Mischung vom AO HS und der Alterra Feuchtigkeits Kur. Wenn ich das gaaanz lange einwirken lasse nach dem Waschen sind sie nicht mehr ganz so strohig

5. Extrem reichhaltige Condis, Kuren , Leave Ins... Was würdet ihr empfehlen? Beitrag #5
    volviiic
    Bin auch auf Zahnos Bericht gespannt.

Also AO HS nehm ich manchmal als LI, aber nur damit er leer wird. Da kann ich ne große Portion ins trockene Haar machen und nach 10Minuten ist das Zeug weggezogen. Als Spülung würd der glaub ich gar net funktionieren.
    Den Alterra Feuchtigkeitscondi hab ich auch, er gbeseitigt zwar Frizz, aber die Spitzen sind danach trocken.

6. Extrem reichhaltige Condis, Kuren , Leave Ins... Was würdet ihr empfehlen? Beitrag #6
    Spitzohr
    Wie wär's mit den Kuren von Heymountain? Die sind so reichhaltig, dass man sie nicht ohne Shampoo aus den Längen auswaschen kann. Zumindest war das bei mir so, und eigentlich lassen sich meine Haare von nichts überpflegen.

7. Extrem reichhaltige Condis, Kuren , Leave Ins... Was würdet ihr empfehlen? Beitrag #7
    corinchen
    Inebrya Curl Mask; die dann 30 min einwirken lassen. 500 ml kosten 6 Euro und 1000ml 10 Euro. Im Offline-Friseurbedarf ist ein 3-4 Euro teurer.

6443_0.jpg

Aber ich mag es nicht, dass es da nur so große Pötte gibt, die man immer bestellen muss. Und die werden bei mir wirklich sehr gut durchfeuchtet, aber ich hab die Locken doch lieber etwas trockener (ich sehe sonst bei keiner Kur irgendwas!).

Die Kur geht mit Sicherheit auch für glattes Haar. Von Kuren bekommt man schließlich keine Locken

Ich habe auch schon andere Produkte von denen benutzt, zb das Anti-Yellow-Shampoo, mit dem man Haare weiß tönen kann. Krass Nur die Packungsgrößen sind bei denen halt in meinen Augen echt kacke.
    Geändert von corinchen (21.01.2012 um 11:20 Uhr)

8. Extrem reichhaltige Condis, Kuren , Leave Ins... Was würdet ihr empfehlen? Beitrag #8
    volviiic
    @Spitzohr: HM Condis gehen bei mir gar nicht. Das waren die schlimmsten Haarprodukte, die ich je benutzt hab. Aber danke trotzdem
    @Corinchen, danke für den Tipp! Hört sich voll interessant an *gleich mal Lesezeichen setz*

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte