+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 24 von 24
  1. Extrem reichhaltige Condis, Kuren , Leave Ins... Was würdet ihr empfehlen? Beitrag #17
    SamuFan92
    Das schleimige ist gewollt und liegt am konditionierer sda.

2. Extrem reichhaltige Condis, Kuren , Leave Ins... Was würdet ihr empfehlen? Beitrag #18
    Zahno
    Ah okay. So genau kenne ich mich da nicht aus wie du. Aber ich finde das irgendwie immer ein bisschen komisch und habe dann auch meistens das Gefühl, dass meine Locken extrem beschwert sind. Vielleicht ist das aber auch nur Einbildung/Placebo

Meine Haare sind jetzt ultra durchfeuchtet, also wirklich - so habe ich meine Haare glaube ich noch nie erlebt. Ich hab allerdings auch ein neues Leave In ausprobiert, deswegen kann ich jetzt nicht genau sagen, woran genau es lag (Es war der Kinky Curly Curling Custard).

3. Extrem reichhaltige Condis, Kuren , Leave Ins... Was würdet ihr empfehlen? Beitrag #19
    *stern*
    Hey ich finds toll, dass ihr euch alle die Mühe macht mir ein paar Tipps zu geben. Das hilft bestimmt auch vielen anderen Mädels, mit besonders trockenen Haaren.

Den AO WC Condi will ich auch bald mal ausprobieren. Aber vorher warte ich noch auf das Urteil von Blackkakadu zu dem Condi , da sie auch so trockenen Haare hat wie ich und ihn gerade testet.

Und iiirgendwann kauf ich mir mal ganz viele Rohstoffe und rühr mir eifach alles selbst zusammen. Dann kommen nur die Sachen rein, die gut für meine Haare sind. Aber momentan fehlt mir dazu noch etwas Geld und vor allem Zeit.

4. Extrem reichhaltige Condis, Kuren , Leave Ins... Was würdet ihr empfehlen? Beitrag #20
    volviiic
    Was macht denn einen Condi eigentlich reichhaltig? Würd mich mal interessieren zwecks selbst Panschen.
    Dachte ja immer um so mehr Öl oder Panthenol oder allgemein Feuchtigkeitsspender drin sind, um so reihhaltiger ist es. Scheint aber wohl nicht so zu sein.

5. Extrem reichhaltige Condis, Kuren , Leave Ins... Was würdet ihr empfehlen? Beitrag #21
    SamuFan92
    Doch doch, je mehr Fette und Öle enthalten sind, desto reichhaltiger und pflegender ist er.
    Ich nehme meist 15-20% Fette und ich vertrage das super .
    Aber genauso wichtig ist der Konditionierer.

6. Extrem reichhaltige Condis, Kuren , Leave Ins... Was würdet ihr empfehlen? Beitrag #22
    volviiic
    Hmm ich misch meine Condis immer 1:1 oder manchmal sogar 2:1 mit Öl und danach sind meine Haare auch nicht mehr durchfeuchtet, als wenn ich diesen Condi pur verwenden würd. Wobei meine Haare Öl eh nicht so sehr mögen...
    Das einzige was ich bisher verwendet hab, das meine Spitzen durchfeuchtet, ist Panacea und Sheabutter.

7. Extrem reichhaltige Condis, Kuren , Leave Ins... Was würdet ihr empfehlen? Beitrag #23
    SamuFan92
    Also sheabutter ist ja nur fett, und die panacea besteht zum Großteil aus fetten . Ist also beides sehr reichhaltig. In meinem condi ist auch shea drin.

8. Extrem reichhaltige Condis, Kuren , Leave Ins... Was würdet ihr empfehlen? Beitrag #24
    serena26
    ich hatte auch mit extrem trockenen Haaren zu kämpfen.

Was mir geholfen hat, ist dass ich meine Haare öfters nur mit Condi wasche und danach über Nacht eine selbstgemixte Kur einwirken lasse; mit Haarkur, 1-2 EL Honig (vorher in der Mikrowelle erhitzen), ca. 1-2 EL Mandelöl (meistens) und Aloe Vera Gel (den von Sun Dance bei DM). Morgens Haare ausspülen, und danach fängt mein Pflegemarathon an mit; der neuen Alverde Leave-In Sprühkur, Balea Haarmilch Aprikose & Milch (enthält Silikone), Lush R&B Haarcreme oder Alverde Körperbutter, hin und wieder Gliss Kur Oil Nutritive Wunder-Serum-Spray (enthält Silikone) und zum Schluss etwas Alverde Haargel. Muss noch erwähnen, dass ich etwa 1 x im Monat meine Haare mit Tiefenreinigungsshampoo von Balea Pur & Fresh wasche, um die Silikonschicht zu entfernen. Meine Haare haben sich dadurch sehr erholt und fühlen sich durchfeuchtet/saftig an, und zudem bekomme ich erheblich weniger Spliss, muss die kaputtigen Spitzen nur alle 8-10 Monate schneiden lassen, wenn's eben sein muss.

Nur NK, insbesondere nur Ölkuren haben meinen Haaren noch mehr ausgetrocknet. Nur Sili-Produkte auch. Beides scheint wohl meinem Haar zu mögen.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123