Hallo alle zusammen!
Ich habe, wie so viele hier, ein kleines Haarfärbeproblemchen. Und zwar habe ich mir heute meine Haare in der Farbe 9.1 Hellaschblond von Loreal Excellence gefärbt. Meine Haare hatten davor in etwa so eine Farbe http://www.gehvital.de/start/images/...ages/873_0.jpg
An den Spitzen waren sie etwas heller als am Ansatz, da ich sie vor etwa 2 oder 3 Jahren schon mal blondiert hatte. Nun wollte ich jedoch wieder etwas heller werden und da meine Haare von Natur aus einen sehr starken Rotstich haben, habe ich auf dieses Hellaschblond vertraut. Leider sind meine Haare überhaupt kein bisschen heller geworden, sondern dunkler, ich habe eher ein dunkelblond jetzt. Außerdem haben sie an den Spitzen einen sehr starken Grünstich, am Ansatz ist die Farbe sehr schön, aber eben zu dunkel.
Liegt das vielleicht daran, dass die Farbe keine Blondierung war, sondern eine Coloration? Sind sie deshalb so dunkel geworden? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da ja in der Coloration auch Wasserstoffperoxid vorhanden ist, welches das Haar aufhellt. Oder nicht? Hilft es, ein Silbershampoo zu verwenden oder ist dieses nur für einen Rotstich? Werden meine Haare vielleicht noch heller im Laufe der Zeit? Oder muss ich tatsächlich mit einer Blondierung alles retten?
Ich würde mich sehr freuen, wenn hier einige Erfahrung haben und mir einen guten Rat geben könnten.
Leider habe ich auch für den Friseur nicht so viel Geld und kann leider mit Tipps wie: Da hilft nur der Friseur! nichts anfangen Ich habe schon in der Suchfunktion und überall bei Google gesucht, aber niemanden gefunden, bei dem die Blondcoloration dunkel geworden ist!