+ Antworten
Ergebnis 17 bis 24 von 25
-
29.01.2012, 09:15 Will meine colorierte Haare (Kupfergoldblond) auf Hellblond färben-Natur Dunkelbraun Beitrag #17Mandy08
Klingt interessant
Hey, wie bist du überhaupt auf die Idee mit dem Aspirin gekommen? Und wirkt es nur auf deinem blonden Haar oder ist dein Ansatz den du ja noch nicht so hellen hast auch aufgehellt worden?
Klingt echt spannend, könnte ja eine konzentrierter Wirkung von Zitronensaft und Sonnenlicht sein!
Postest du noch mal ein Foto wie deine Haare jetzt aussehen?
-
29.01.2012, 10:34 Will meine colorierte Haare (Kupfergoldblond) auf Hellblond färben-Natur Dunkelbraun Beitrag #18Zahno
Ich wollte gerade den entsprechenden Artikel bei Wikipedia raussuchen, in dem das erläutert ist. Google: "wikipedia haarfarbe ziehen aspirin". Erstes Suchergebnis: "Wikipedia - Kokain". Oh God, seriously?
Schau mal hier unter "Saurer Abzug" nach. Für die genannte Ascorbinsäure kann man (zum Beispiel) Aspirin plus C nehmen.
-
29.01.2012, 12:10 Will meine colorierte Haare (Kupfergoldblond) auf Hellblond färben-Natur Dunkelbraun Beitrag #19Icesta
Ich habe meinen Haaransatz vorgestern mit L1++ selbst nachgefärbt, damit die Haarfarbe einigermaßen abgelichen ist. Als ich meine Haare gewaschen habe, habe ich direkt im Anschluss meine Haare wieder in Asperin getaucht, im Asperin-Wasser gelassen und wieder ohne meine Haare wieder mit normalem Wasser abzuspülen ganz normal getrocknet.
Komischerweise sind meine Haare nicht mehr Orange. Wenn man die Bilder noch vor paar Tagen und von heute sieht, sieht man den Unterschied. Ich glaube es kann nur daran liegen!
Der Ansatz ist aber nicht rein Blond, sondern etwas goldig oder so, gelblich halt! Aber ich glaube dass der Orangeton immer noch da ist, ganz leicht....
Dann bin ich gestern zum Frisör gegangen und habe mir die Haare kürzer schneiden lassen (mittellang, s. Foto). Ich lasse meine Haarfarbe erstmal so, und werde meinen Ansatz dann immer selbst mit L1++ Aufheller färben, und in 2-3 Monaten werde ich wieder zu dem Frisör gehen, dann will er mir blonde Strähnen machen, weil er meinte, dass sonst meine Haar sehr doll leiden werden, falls ich komplett blondiere. Er will dann so ein Teil blondieren. Keine Blocksträhnchen, was anderes, habe die Technik vergessen.
http://i.imgur.com/ChY5V.jpg
http://i.imgur.com/EcANZ.jpg
http://i.imgur.com/zx5pF.jpg
Ich habe vorher viel gegoogelt und überall habe ich diesen Ratschlag mit Asperin gelesen und während ich meine Haar ins Asperin-Wasser eintauchte, kam ich auf die Idee meine Haare direkt danach zu trocknen, statt das gute Asperin wieder raus zu waschen
Und tatsächlich wurden meine Haare von Tag zu Tag heller, gelbblond -STATT Orange zu bleiben. Also Gelbblond ist erstmal besser als Orangeton. Obwohl der Orangeton nicht ganz weg ist, glaub ich. Ich kann Orange-Gelb... schlecht im Haar unterscheiden, weil alles so komisch gemischt ist...
Der Ansatz ist nicht heller geworden, weil ich dunkelbraune Naturhaare habe. Dafür ist der Ansatz zu dunkel. Das wirkte nur auf meine blondierten Haare, die ja Orange waren.
Bist du auch von Natur aus dunkelhaarig?Geändert von Icesta (29.01.2012 um 12:25 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung
-
29.01.2012, 13:03 Will meine colorierte Haare (Kupfergoldblond) auf Hellblond färben-Natur Dunkelbraun Beitrag #20Mandy08
Hey das Ergebnis ist ja echt schön. Sieht sehr gleichmäßig aus!
Ich habe dunkelblonde Haare und mein Problem kannst du hier nachlesen: http://www.haarforum.de/threads/2894...Haare-aber-wie
Mir antwortet nur keiner
Ich mag das Blond in meinen Haaren eigentlich sehr, nur der immer dunkle Ansatz ist sch*** Meine Frisöse meinte aber, wenn sie mir den ganzen Ansatz färben würde, dann würden die Haare da wo die alte und die neue Farbe aufeinander treffen abbrechen... und das will ich ja auf gar keinen Fall.
Mein Tipp für dich ist nur, dass du die Haare nicht überstrapazierst. Ich hatte mal schwarz gefärbte Haare und hab die dann blondiert und anschließend rauswachsen lassen, nach einem 3/4 Jahr musste ich sie trotzdem abschneiden, da sie vollkommen kaputt waren und ständig verfilzten!!!
-
29.01.2012, 13:17 Will meine colorierte Haare (Kupfergoldblond) auf Hellblond färben-Natur Dunkelbraun Beitrag #21Icesta
Ich lese gleich mal, was bei Dir auf der Seite steht...
Genau Deine Haarfarbe hätte ich gerne. So finde ich das richtig schön, einfach nur reines Blond.
Mein Ergebnis sieht so wenn ich meine Haar offen trage gleichmäßig aus, aber wenn ich ein Pony trage, dann sieht alles am Ansatz und Stirn fleckig aus.
Davor hatte ich auch Angst, dass genau an dieser Stelle meine Haar abbrechen. Aber als ich meinem Frisör das sagte, dass ich meinen Ansatz selber färben werde mit L1++ bis er in paar Monaten blonde Strähnchen macht, sagte er nichts. Deswegen dachte ich, dass es erstmal so okay ist. Er hörte aber von L1++ Aufheller zum ersten Mal, trotzdem hätte er sagen können, dass sowas allgemein schief gehen kann. Naja, es kann aber auch daran liegen, dass ich dunkelbraunes Naturhaar habe, die sind ja dicker und halten sowas vielleicht eher aus. Keine Ahnung.
Was ich nicht verstehe, viele färben sich doch immer den Ansatz nach und es passiert nichts. Oder gab es solche Fälle auch schon mal, dann kann es doch nur dran liegen, weil die das ganze Haar vielleicht immer mitgefärbt haben und deswegen die Haare dann so zerbrechlich sind. hm.... Hast Du Dein Haarschopf immer wieder mitblondiert oder so?
-
29.01.2012, 13:26 Will meine colorierte Haare (Kupfergoldblond) auf Hellblond färben-Natur Dunkelbraun Beitrag #22Mandy08
Ich kenne mich mit den Produkten nicht aus und muss ehrlich sagen, dass ich mich nur auf das verlassen kann, was mir der Frisör sagt... obwohl ich mir ischer bin, dass da auch nur die Hälfte stimmt, bzw. man doch immer mal wieder ne andere Aussage bekommt...
Ich geh zum Discount-Frisör, da ich noch studiere und nicht alle 6 Wochen 40-70€ ausgeben kann.
Es werden immer nur Strähnchen gefärbt, also mit der Alufolie... zuletzt wollte ich Kupferfarbene Highlights und sah danach aus wie die Schwester von Pumukel ^^ Mittlerweile ist es eine Art Kupfer und es lockert das Einheitsblond auf
mich ärgern nur die dunklen Ansätze... man sieht immer direkt, das 1cm gar nicht mitblondiert wird... und die Farbe oben ist immer dunkler als in den Spitzen, die jedes mal weißer werden...
-
29.01.2012, 16:24 Will meine colorierte Haare (Kupfergoldblond) auf Hellblond färben-Natur Dunkelbraun Beitrag #23Icesta
Das Problem hatte ich auch, dass am Ende unten eine Einheitsfarbe war, und die Strähnchen alle weiter runter rutschten, so ungefähr. Ich verstehe gar nicht, warum die Frisöre das nicht hinbekommen
ärglich oder !!...
hm... ich finde das mit Strähnchen eh komplizierter. Man müsste ja, alle paar Mal komplett Haare etwas dunkler tönen oder sonst was, dann die hellen Strähnchen, damit das nicht einheitlich wird.
Man muss wirklich lange suchen, bis man einen guten Frisör gefunden hat.
-
30.01.2012, 15:01 Will meine colorierte Haare (Kupfergoldblond) auf Hellblond färben-Natur Dunkelbraun Beitrag #24Icesta
An alle, die es interessiert

So, ich habe heute meine Haare mit fan Effektspülmittel Silberweiß gewaschen. Man sollte wirklich vorher Einmal-Handschuhe tragen, meine Hände sind total Lila von diesem Haarspülmittel geworden.
Das hat nur minimal was gebracht. Müsst man wahrscheinlich täglich machen. Habe aber keine Lust dazu. Das ist bestimmt für blondes Haar was nur ganz leicht einen Gelbstich hat.
Meine Haare sind auch etwas fleckig geworden. Manche Stellen sind heller geworden. Meine Haare sind aber immer noch gelb-/orangelich.
Dieses fan hat so gesehen nichts gebracht.