+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 20
-
22.01.2012, 10:38 immer dünner werdende Haare -sehr verzweifelt Beitrag #1kati1978
immer dünner werdende Haare -sehr verzweifelt
Hallo seit 2 Jahren werden meine Haare immer dünner,mittlerweile ist fast nichts mehr auf meinem Kopf.Mein Zopf hat nur noch einen Umfang von 5 cm.:-[Das schlimme ist,dass ich schon immer eine sehr hohe Stirn hatte und sie sich mittlerweile immer weiter nach oben verschiebt und dort die Haare super dünn sind.Trage kein Pony ,habe die Haare etwas über schulterlang und glatt gewachsen.
Ich habe schon eine Hautärztin aufgesucht,die Blutuntersuchung und Haarwurzeluntersuchung gemacht hat und meinte ich hätte einen diffusen Harrausfall.Ich soll von ihr aus Regaine nehmen,aber das möchte ich nicht,ist erstens sehr teuer und zweitens soll es ja nach absetzen wieder zu Haarausfall kommen.
Dann habe ich zwischenzeitlich Priorin genommen und Plantur 39 Shampoo,aber ich hatte nicht das Gefühl,dass es etwas bringt.
Seit 2 Monaten mache ich nun Akupunktur bei einer Praxis für tradionoelle chinesische Medizin,aber leider bisher ohne Erfolg.
Ich habe die letzten zwei Jahre Betablocker genommen ,die ich aber vor 3 Wochen ausschleichend abgesetzt habe(habe ich mit meinem Kardiologen abgeklärt,da meine zusätzlichen Herzschläge nicht organisch begründet sind).Wie lange dauert es denn bis so ein Medikament ganz aus dem Körper ist?
Nun versuche ich es mit Kieselerde,soll ja eigentlich gut wirken.
Bin leider zur Zeit sehr gestresst,habe zwei Kids,die mich sehr auf Trab halten und wo ich die meiste Zeit alleine mit zutun habe,weil mein Mann viel weg ist und dann bin ich zur Zeit auf der Suche nach Arbeit und finde einfach nicht das passende,was mich auch belastet.Kann das auch zu dünner werdenden Haaren führen?Die Haare die ausfallen sind immer mit Wurzel,verliere zwar nur so um die 50 Haare am Tag,aber trotzdem werden die Haare immer dünner.
Hatte auch schon mal an Extensions gedacht,aber ich habe das Problem dass die Haare am Scheitel so dünn sind und da kann man doch keine Extensions einsetzen oder?
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich,was ich noch machen könnte,denn so kann ich bald nicht mehr vor die Tür.
lg Katrin
-
22.01.2012, 15:55 immer dünner werdende Haare -sehr verzweifelt Beitrag #2MegaHässlich
das ist ja normal das der Mensch bis zu 100 Haare täglich verliert...und mit dem alter werden die Haare halt dünner, ist bei
mir auch so
hatte auch mal ganz schlimm "Haarausfall"...Monate....hab sicher bei jeder Haarwäsche 400 Haare gehn lassn....ein paar Stunden nach dem Haarwaschen habe ich sie dann gebürsted und wieder warn so um die 130 weg....das war ne Phase da habe ich bestimmt jeden Tag meine Haare gezählt und das dann aufn Zettel Notiert! und gegugt ob ich schon kahle stellen habe
Und meine Eltern haben sich tierisch darüber aufgeregt weil meine Haare überall im Haus rumlagen und die Duschen/Waschbecken immer verstopft waren....oder auf der arbeit....mega peinlich wenn aufeinmal der ganze Boden, in den ecken deine Haare liegen oder auf dem Stuhl wo du gessesen bist alles voller Haare ist...... -_________- hab dann immer heimlich putzfrau gespielt und alles weggemacht xD
ich bekomme alle paar Jahre so einen ausfall...wobei das bei mir jetzt nich so schlimm ist weil ich seeehr (nich mehr so viel wie früher) viele Haare habe und die sehr dick sind....aber halt auch schon dünner werden! Jetzt verlier ich fast gar keine Haare mehr beim waschen
-
25.01.2012, 14:34 immer dünner werdende Haare -sehr verzweifelt Beitrag #3Mandana
Warst Du auch mal bei anderen Ärzten? Kann eine autoimmune Krankheit ausgeschlossen werden?
-
25.01.2012, 17:57 immer dünner werdende Haare -sehr verzweifelt Beitrag #4
-
26.01.2012, 14:17 immer dünner werdende Haare -sehr verzweifelt Beitrag #5kati1978
Hallo,werde noch einmal Blutwerte bestimmen lassen um Schilddrüse und Eisenwerte ausschließen zu können.
Habe Angst,dass es alles bei mir durch den Streß hier zuhause kommt.Meine Kids (12 und 5 Jahre)halten mich zur Zeit sehr auf Trab,es gibt hier jeden Tag Streit und ich bin nur noch genervt,wenn ich schon an das Thema Schule denke(der große hat dzu nämlich gar keinen Bock).Dazu kommt das mein Partner mich gar nicht unterstützt und alles an mir hängen bleibt.Ich habe mittlweile kaum noch Haare auf dem Kopf und die Kopfhaut schaut schon durch.
Versuche mich zwischendurch zu entspannen ,aber ich glaube das reicht nicht.
Was könnte ich denn noch versuchen,um die Ursache für meine dünner werdende Haare herauszufinden?gibt es einen Spezialisten für solche Fälle(außer Hautarzt)?
lg katrin
-
26.01.2012, 19:57 immer dünner werdende Haare -sehr verzweifelt Beitrag #6Karina1351
Stress abbauen und versuchen cooler zu sein. Hormone untersuchen lassen.
evtl. im Beipack der Pille nachlesen ob sie als Nebenwirkung Haarausfall hat.
Eisenwerte untersuchen lassen.
-
27.01.2012, 09:24 immer dünner werdende Haare -sehr verzweifelt Beitrag #7Mandana
Es gibt eine Methode die Haarwurzeln untersuchen zu lassen, um Aufschluß über den Haarausfall zu bekommen. Bieten aber nur manche Hautärzte an.
-
27.01.2012, 17:46 immer dünner werdende Haare -sehr verzweifelt Beitrag #8kati1978
Hallo,Haarwurzeluntersuchung wurde bereits gemacht und nichts besonderes gefunden laut der Hautärztin,das war im September.Der Gynokologen hat mir Blut abgenommen um mein Testosteronwert zu bestimmen,der war aber sehr niedrig,also wohl auch ok.Hormone kann er nicht prüfen,weil ich die Pille nehme und die dann erst absetzen müsste,was ja auch wieder zu Haarausfall führen kann.
Er hat mir die Pille Minette verschrieben,die wohl gut sein soll,in der Packungsbeilage steht aber auch Haarausfall...
Habe nun meine Akupunktur bei der Ärztin für Traditionelle Chinesische Medizin eingestellt und werde ab nächster Woche eine Kräutermischung in Form von Tee bei ihr probieren,die genau auf mich abgestimmt sein wird.
Dann werde ich zu meinem Hausarzt gehen und mir Blut abnehmen lassen ,damit ich die Eisenwerte und Schilddrüsenwerte bestimmen kann.
Dazu nehme ich nun Kieselerde und versuche mir Ruhe anzutun.