+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Mh, wider unschlüssig. Beitrag #1
    simchen

Mh, wider unschlüssig.

Heii Leute,

Ich dann jetzt mal wider. Also es geht darum, Am Freitag gehe ich wider zum Frieseur, nochmal die häflte ab, dann ist alles raus geschnitten, Farbe Sowie auch Silikon, wobei alles was jetzt noch drin ist eigentlich nur der Ansatzt war und gar nicht soviel Silis Mitbekommen haben kann.... Naja ich weis nicht wie lange es jetzt ist, aber 2 oder gar 3 Monate benutze ich bestimmt schon NK, aber eben nur die von Alverde, erst Repair, dann Feuchtigkeit,dann Glanz, dann BirkeSalbei weil meine Haare ja irgendetwas gar nicht vertragen haben, und jetzt wider Feuchtigkeit... Wenn ich aber nicht jeden zweiten Tag die Haare Wasche und bei jedem Waschgang 5 Minuten Kur oder Spülung einwirken lasse habe ich naja, so verwirrte, lockigige, Krause Haare so ein Busch irgendwie, sieht nicht schön aus, wenn, An Weihnachten, Silvester und diesen Monat 2 Mal, geglättet habe, gingen sie echt gut, aber glätten ohne Silis ? Ist ja nicht so der Burner... Föhnen tue ich gar nicht mehr, und deswegen habe ich mich mal getraut zu glätten.

Naja ich weis nicht ob ich mit diesem "Busch" leben kann, den hatte ich noch nie, ich hatte zwar immer Volumen aber die Haarstruktur schien mir wesentlich glatter, Spliss habe ich nicht oder so und kaputt sind sie auch nicht.

Also ich bin mir so unschlüssig, ich will diese 3 Monate harte Arbeit, mit viel Hässlichkeit nicht einfach wegwerfen, ich habe soviel Haare gelassen, wie gesagt, es sind noch knapp 2cm "alte" Haare, etwas weniger als die hälfte also die Waren von den BlondierAktione zwar Angegriffen aber von nichts davor( hitze etc) sie mussten also nur vielleicht 2 Wochen Hitze, Farbe, und Silikon aushalten danach nur noch nk... so 2, 2,5, 3 Monate... Ich überlege wider Silis zu benutzen, einfach wider franck Provost, ich werde wohl erstmal mächtig um den ganzen Aufwand trauern aber naja,... ich will es eigentlich auch nich aber so rumlaufen will ich auch nicht, ich will auch nicht auf gelegentliches glätten verzichten, zwar nicht wie früher jeden tag aber mh. Es gibt kaum Styling Produkte und alles.... Was anderes außer Alverde kann ich mir nicht Leisten, ich muss mir so Extrawunsch Shampoo's immer selber kaufen, bzw meine Mama, aber die sehe ich nur alle 2,3 Wochen....und die hat auch kein Geld über, und wie gesagt, mein papa unterstützt mich da nicht, also nur alverde quasi...

Ich weis gar nicht genau was ich für ein rat brauche, aber ich brauche ein.

2. Mh, wider unschlüssig. Beitrag #2
    volviiic
    Hm also gegen Silis spricht ja nicht, aber was erhoffst du dir denn von den Silis? Damit dein Gewissen beim Glätten nicht so schlecht ist?
    Was spricht denn dagegen bei jedem Waschtag eine Kur oder eine Spülung zu benutzen? Das ist für viele hier ja normal. Dann sind deine Haare ja schön, so wie ich das rausgelesen hab oder ist das Ergebnis dann auch nicht optimal?

3. Mh, wider unschlüssig. Beitrag #3
    simchen
    Nein Von Den Silis erhoffe ich mir, das die Haare nicht mehr so Kraus sind, Und ne NK Kur die sorgt zwar für ein glatteres erscheinen aber nicht so wie KK shampoos, soweit ich weis hatte das FranckProvost eh keine. Das Problem bei NK ist zudem das ich das Feuchtigkeits Zeug nicht vertrage genauso wenig wie den Rest nur Birke Salbei Shampoo und Feuchtigkeist Shampoo alles Andere sorgt nach der Anwendung(spätesdens bei dritten Waschgang hintereinander) für grausame Kopfhaut Probleme.

Und ja ich würde Gerne ein Hitzeshutz verwenden, der hilft zwar eh nicht wie ich gelesen hab, aber er beruhigt mein Gewissen

4. Mh, wider unschlüssig. Beitrag #4
    volviiic
    Hmmm meine Meinung: Du solltest KK benutzen aber das Glätten sein lassen bzw. auf ein Minium beschränken. Du kannst zusätzlich ja noch pflegen und alle paar Wochen ein Reinigungsshampoo benutzen, damit kein Sili-Build-Up entsteht und die Pflege auch sicher an dein Haar ran kommt.

5. Mh, wider unschlüssig. Beitrag #5
    Zahno
    Dann benutz doch KK. Für deine Zwecke ist das auf jeden Fall besser als NK, mit der du ja offenbar eh nicht zurecht kommst. Manche Haare mögen das einfach nicht. Und Hitzeschutz hilft schon, aber er macht nicht, dass die Haare gar keinen Schaden nehmen.

6. Mh, wider unschlüssig. Beitrag #6
    simchen
    Ja ich hab gerade erstes mal wider KK benutzt. So WOW... so glatt, und kämmbar, ich denke eh, wenn sie kaputt sind schneid ich sie .So lang sind sie eh nicht

7. Mh, wider unschlüssig. Beitrag #7
    sheila99
    Ich kann auch nur sagen es spricht doch garnichts gegen KK. Ich verwende ja Franck Provost Color Expert Shampoo und Spülung schon sehr lange und bin damit super zufrieden. Das Shampoo enthält keine Silis somit werden die immer fein rausgewaschen. Ich pflege meine Haare eher mit Ölen. Hitzeschutz solltest du auf jedenfall verwenden wenn du das glätten nicht lassen kannst. Lass dir mal die Braun Satin Hair Brush schenken, mit der werden die Haare auch deutlich glatter nur vom bürsten.

+ Antworten