+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
  1. Haare werden nicht Rosa Beitrag #1
    petz

Haare werden nicht Rosa

Hallo,
    hab jetzt zum dritten Mal erfolglos versucht, meine Haare zu färben/tönen.
    Meine Naturhaarfarbe würde ich sagen ist ein aschiges dunkelblond. Auf der Farbkarte würde ich es bei 8/1 einordnen. Hatte die Haare bis jetzt immer mit Wella Rich Naturals 10/0 und 10/8 gefärbt (50:50) mit 9% Wasserstoff (?). Ist immer ein schönes Goldblond geworden. Dann wollte ich ein etwas helleres "Grau-Blond" mit einem rosa Schimmer. Habe dafür von Wella Special Blond 12/96 und wieder 9% verwendet. Die Farbe ist überhaupt nicht so geworden wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Haare wurden ein klein wenig heller, aber vom Rosa keine Spur. 3 Wochen später hab ich es noch einmal versucht. Haare sahen leider wieder nur gleich aus wie nach dem letzten Mal färben, aber diesmal war sogar gaaaanz leicht rosa Schimmer zu sehen bei vereinzelten Strähnen (aber wirklich nur sehr vereinzelt). Und sie wurden auch nicht wirklich "grau". Das Rosa war nach 3x waschen wieder ganz weg. Jetzt hab ich mir gedacht ich probier es mal mit einer Igora-Tönungen, hab da die Farbe 9/9 genommen. Und man sieht wieder gar nichts. Sieht einfach aus als hätte ich mir die Haare frisch gewaschen, sonst nichts.

Weiß vielleicht jemand, was ich noch versuchen könnte? Mir gehen die Ideen aus, und mit diesem Blondierpulver möchte ich eigentlich nichts machen, weil ich gehört habe, dass das noch schädlicher ist für die Haare. Falls das nicht stimmt - ich bin offen für alle Vorschläge!
    Und ich will kein Pink. Hätte gerne, dass es so aussieht wie auf der Farbkarte von Wella die 12/96. Also nur einen rosa Glanz-Reflex.

Würde mich freuen wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet!

lg Petra

2. Haare werden nicht Rosa Beitrag #2
    petz
    Hey,

kann mir wirklich niemand helfen? Gibts keine Möglichkeiten mehr, was ich noch versuchen könnte?
    Falls es nur funktioniert wenn ich die Haare vor dem Färben mit Blondierpulver blondiere wäre ich auch dankbar wenn mir jemand sagen könnte wie genau ich es machen sollte, mit welchen Produkten ich das machen sollte usw.

Liebe Grüße,
    Petra

3. Haare werden nicht Rosa Beitrag #3
    volviiic
    Hallo petz. Kenn mcih da zwar nicht aus, aber hier sind zwei Threads mit dem Thema, die Haare Zuckerwattenrosa zu bekommen.
    http://www.haarforum.de/threads/2851...Färben-Tönen
    http://www.haarforum.de/threads/2869...tte#post705521

Für Rosa generell, gibste halt einfach mal "Rosa" in die Suchfunktion oben rechts in und klickst dann auf "Nur Titel durchsuchen". Da kommen recht viele Threads. Vielleicht ist da ja passendes für dich dabei.

4. Haare werden nicht Rosa Beitrag #4
    petz
    Hallo volviic,

danke für deine Antwort, habe die anderen Threads schon durchsucht aber da geht es überall darum, so ein richtiges (knalliges) Rosa zu bekommen.
    Und ich möchte wirklich nur ganz ein helles blond mit einem Rosa schimmer, und keine komplett rosa Haare. Genau so wie ich es auf der Farbkarte von Wella bei der Farbe 12/96 gesehen habe.
    Im Friseurbedarfladen hat man mir gesagt ich könnte versuchen die Haare vor dem Färben mit Blondierpulver zu bleichen. Aber denen vertraue ich nicht mehr so ganz.
    Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße,
    Petra

5. Haare werden nicht Rosa Beitrag #5
    volviiic
    Wenn du nur ein leichtes Rosa willst, wirst du wohl ums Blondieren nicht rum kommen.
    Wäre hilfreich, wenn du mal ein Bild von deiner aktuellen Haarfarbe und von dem Rosa, das du möchtest reinstellen würdest.

6. Haare werden nicht Rosa Beitrag #6
    petz
    So ist meine jetzige Haarfarbe: SAM_0391_.jpg

Das ist meine Naturhaarfarbe (ist aber etwas heller als auf dem Bild): jkl_.jpg

So ähnlich hätte ich es gerne, nur nicht ganz so viel rosa. Finde aber leider kein passenderes Bild. http://lenameey.blogspot.com/2011/07...gen-kopfe.html

7. Haare werden nicht Rosa Beitrag #7
    einafets
    Ich würde es trotzdem, wie in den anderen Thread vorgeschlagen, mit Directions versuchen. Erstmal ne Teststrähne machen und der Farbe ganz viel Condi reinmischen so dass du ein ganz blasses Rosa kriegst.

8. Haare werden nicht Rosa Beitrag #8
    petz
    Würde es auch funktionieren, wenn ich ein bisschen von der Directions-Farbe in meine normale Farbe (Special Blond 12/96) mische? Oder soll ich das nicht machen?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte