+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Lästige kurze Haare am Scheitel Beitrag #1
    Kenny0200

Lästige kurze Haare am Scheitel

Hey,
    ich habe ein Problem und zwar habe ich eine hohe Stirn und oben rechts einen Wirbel. Jetzt könnte ich natürlich einfach meine Haare so fallen lassen, dass sie sich am Wirbel teilen, aber ich finde, dass das nicht gut aussieht :-/ Das ist total schade, denn so würden mir soo viele Probleme erspart bleiben..
    Ich hatte einige Zeit lang einen geraden Pony, doch das ging mit dem Wirbel gar nicht und jetzt habe ich einen schrägen Pony, den ich aber rauswachsen lassen möchte, habe den Scheitel jedoch auf der Seite wo der Wirbel nicht ist. Eigentlich gibt es mit dem Wirbel auch jetzt keine Probleme mehr :-)
    Jedoch gibt es am Scheitel ungefähr einige Haare, die einfach nicht wachsen wollen.. Einige kommen mit zum Pony, die anderen jedoch sind auf der anderen Seite und wellen sich dort immer nach außen. Das sieht doof aus und kann man nur mit dem Glätteisen beheben.
    Warum wachsen die nicht und warum wellen die sich immer nach außen? Kennt das jemand vielleicht?
    Liebe Grüße :-)

2. Lästige kurze Haare am Scheitel Beitrag #2
    volviiic
    Hi Das klingt für mich nach langen Babyhaaren. Die sind vor allem an der Stirn und im Nacken. Die hat jeder - nur die Menge, Länge und Dichte sind genetisch bestimmt. Diese Haare haben oft ne andere Struktur als das restliche Kopfhaar. Wenn deine Babyhaare etwas länger sind, kann es gut sein, dass sie sich das außen wellen. Warum sie nicht wachsen weiß ich nicht - ist halt so (tolle Begründung gell^^). Meine Theorie: Die "normalen" Haare am Kopf haben ja ne Endlänge (sog. terminal length) und fallen aus, wenn sie diese erreicht haben. Vielleicht haben die Babyhaare auch ne Endlänge, nur einfach ne viiiel kürzere und deswegen wachsen sie nicht länger und fallen schon aus, wenn sie ein paar cm lang sind.

+ Antworten