+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
  1. Typumwandlung - Iro - Fragen Beitrag #1
    Creeven

Typumwandlung - Iro - Fragen

Hallo,

ich stehe vor einer kompletten Typveränderung:
    Ich bin es absolut satt nur für meinen Beruf wie ein Bubi rumzulaufen, mit einer Frisur, wo man einfach nur reinbrechen will. In meinem Job muss ich "normal" aussehen, doch das bin ich Leid.
    Ich werde mir (klingt albern ich weiß) eine gute Perücke kaufen und diese im Job aufhaben, dann kann ich mit meinen Haaren endlich machen was ich will.

Aber dazu habe ich 3 Fragen:

1.

Ich möchte mir einen Iro mit Sidecut schneiden lassen und ihn färben (nicht übertrieben Punkartig, aber halt stylisch in blau oder rot). Habe dunkelbraune Haare und wenig Erfahrung mit sowas, könnt ihr mir da was empfehlen, was knallig aussieht und nicht schon nach der 3. Wäsche raus ist?

2.

Meine Haare sind im Augenblick etwas länger als Augenlänge und wenn ich mir versuche sie zu stylen (Iro etc.) verkleben sie sofort. Im Internet habe ich aber Irofrisuren gefunden, die ganz fein sind (siehe Beispielbilder).
    Klar, das sind Profis die das gemacht haben, aber es muss doch auch möglich sein, dass Laien das hinkriegen und dass es hält (und nach Möglichkeit nicht so lange dauert)

3.

Ich finde meine Haare immer sehr trocken. nicht wirklich strohig, aber trocken. Sie fallen irgendwie nicht so geschmeidig wie bei anderen Menschen. Alle Friseure sagen immer ich hätte tolle Haare aber ich find sie halt zu trocken. Gibts da irgendwelche guten Pflegeprodukte?

Sry für den vielen Text,
    hoffe ihr könnt mir helfen,
    liebe Grüße,
    Manni
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Typumwandlung - Iro - Fragen Beitrag #2
    Creeven
    Kann mir keiner helfen?

3. Typumwandlung - Iro - Fragen Beitrag #3
    eco
    ein bild von dir wäre hilfreich

4. Typumwandlung - Iro - Fragen Beitrag #4
    Creeven
    gestylt oder ungestylt?

5. Typumwandlung - Iro - Fragen Beitrag #5
    skorpion
    am besten beides

6. Typumwandlung - Iro - Fragen Beitrag #6
    Creeven
    ungestylt und gestylt =) (nicht ganz aktuell, inzwischen sind die Haare was länger)

IMG_1709.jpgManni überarbeitet-.jpg
    Geändert von Creeven (26.01.2012 um 21:21 Uhr)

7. Typumwandlung - Iro - Fragen Beitrag #7
    muckelchen
    Also ich finde das gestylte viel viel cooler und besser! Das steht dir richtig gut! Mach das doch!!!

Die sollen sich mal nicht so anstellen in deinem Job: selbst wenn du in der Bank oder einer Versicherung arbeitest........heutzutage sind doch selbst ältere Leute an solche Frisuren einigermaßen gewöhnt...!

Von Perücken würde ich dir abraten: das sieht oft billig oder etwas merkwürdig aus und man SIEHT meistens auch das es eine Perücke ist.....außerdem schwitzen die Haare und Kopfhaut doch ziemlich darunter und kann nicht vernünftig atmen...ich kann mir kaum vorstellen dass das auf Dauer gesund ist.

8. Typumwandlung - Iro - Fragen Beitrag #8
    cutterzcrew
    ... na, das ist ja ein Rat - ich glaube kaum, dass man in einer Bank oder Versicherung glücklich mit diesem Style wäre.

Aber mit der Perücke hat Muckelchen recht, das wird schlimm aussehen, gerade bei einem jungen Typen wie dir. Deine "Normalfrisur" sieht doch gut aus und lässt sich gut verwandeln, wie das Bild zeigt. Sie ist weder bubihaft noch zum reinbrechen ...

Wenn es aber sein muss: Von Braun auf dauerhauft Blau und Rot würde ich beim Friseur machen lassen - dazu müssen die Naturhaare erst mal komplett gebleicht werden, damit die neue Farbe auch gut kommt. Das geht im Selbstversuch oft nicht gut.

Die "feinen" Iros brauchen einen entsprechenden, stark ausgedünnten Schnitt und ein extrastarkes Spray, das nicht so klebt wie Wachs oder Zuckerwasser (alter Punker-Trick).

Und bei trockenen Haaren gibts verschiedene Ursachen. Föhnst du? Wenn ja, lass ihn mal weg oder benutz ihn nur mit schwacher Temperatur. Auch zu vieles Waschen mit scharfen Shampoos trocknet aus. Wenn du solche benutzt, steig mal auf ein mildes oder Babyshampoo um. Und wenn du viel Stylingprodukte benutzt, kann das auch zu trockenen Haaren führen. Die kannst du aber schlecht weglassen, bei deinem Wunsch-Look

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte