+ Antworten
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 75
  1. Ansatz selber färben? Beitrag #1
    Sumanti

Ansatz selber färben?

Ich habe von Natur aus mittelbrauen Haare. Vor knapp 3 Jahren habe ich angefangen, mit helle Strähnchen blondieren zu lassen. Nach und nach wurden damit meine Haare heller.

Vor nem knappen Jahr war ich einmalig bei einem anderen Friseur. Dieser verunstaltete mir meinen Absatz komplett. Meine Haare waren leuchtend orange. Bin dann wieder zurück zu meinem gewohnten Friseur. Dieser machte mir wieder Strähnchen. Allerdings diesmal nicht mit Blondierung sondern mit einer Färbung. Ich kenne mich leider gar nicht damit aus, was genau das war, hoffe aber, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.

Jedenfalls wurde dies Färbung während der Einwirkzeit grau. Das Orange in den Haaren verschwand fast komplett. Da meine Haare eh inzwischen komplett blond sind, hat man mir beim Friseur die letzten 3-4. Male immer den kompletten Ansatz mit diesem "grauen" Zeug gefärbt. Und das Ergebniss hat mir immer sehr gut gefallen.

Nun habe ich mich beruflich umstrukturiert und habe leider nicht mehr die finanziellen Mittel alle 4-6. Wochen zum Nachfärben zum Friseur zu gehen. Ich überlege nun, mir diese Haarfarbe zu besorgen und mir den Ansatz selber regelmässig nachzufärben. Mit Hilfe einer Freundin, versteht sich.

Alle 3. Monate würde ich zum schneiden weiterhin zum Friseur gehen. Meine Haare sind aktuell gesund und gehen ca. bis 20cm über den BH-Verschuß.

Meint ihr, mein Friseur würde mir verraten, welche Farbe er da verwendet? Eine andere Alternative wäre, meine Haare wieder dunkler zu färben. Doch davon wäre ich nicht wirklich überzeugt.

Bin für jeden Rat dankbar!

2. Ansatz selber färben? Beitrag #2
    volviiic
    Das Zeug wird grau?? Ist das ein sehr sehr aschiger Blondton? Oder lässt du dir den Ansatz immer grau färben? Oder welches Ergebnis gibt diese Farbe? Wenn deine Naturhaarfarbe braun ist, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass deine Friseurin deine Haare nicht blondiert, sondern färbt. Blondieren ist vielleicht zu verallgemeinert, aber aufgehellt muss sie deine Haare haben, sonst können sie nicht heller werden - NUR eine Färbung funktioniert da nicht.

Selbst Ansatz färben an sich ist eigentlich keine große Sache, wenn man Hilfe von ner andren Person hat.

Also ich find, du kannst deinen Friseur ruhig mal fragen, was sie da verwendet. Schlimmer, als "Nein" kann ihre Antwort ja nicht werden. Fragen kostet nichts, und früher hat mir mein Friseur auch immer genau genannt, was er für meine Haare für ein Zeugs benutzt.

Vielleicht hat auch ein Fori hier ne Ahnung, was die da wohl benutzt.

3. Ansatz selber färben? Beitrag #3
    Sumanti
    Also mir wurde beim letzten Besuch dort gesagt, meine Haare werden nicht blondiert, sondern gefärbt! Und das Ergebniss ist ein schönes Blond. So, wie es mir gefällt. Hier mal ein Bild:

Diese leichten kupferfarbenen Strähnen zwischendrin sind noch vom Orange-Unfall des Fremdfriseurbesuches.

4. Ansatz selber färben? Beitrag #4
    oberauroff
    Ich würde nach der Farbe fragen beim Friseur. Ansatzfärbung mache ich seit Jahren allein, das ist kein Hexenwerk, das schaffst Du auch. Nach der Helligkeit Deiner Haare sieht es nach der 12.1 von Wella Koleston aus. So hell wird es sicher nur mit 9% Peroxyd. Wobei ich immer im 10 er Bereich die Ansätze mit 6% färbe. Bin aber auch deutlich dunkler.

Frag doch einfach mal nach, der Friseur hat auch nichts von Experimenten, die er eventuell später ausbessern muss. Und so kann er Dich als Kundin behalten.

5. Ansatz selber färben? Beitrag #5
    Sumanti
    Zitat Zitat von oberauroff Beitrag anzeigen
    Ich würde nach der Farbe fragen beim Friseur. Ansatzfärbung mache ich seit Jahren allein, das ist kein Hexenwerk, das schaffst Du auch. Nach der Helligkeit Deiner Haare sieht es nach der 12.1 von Wella Koleston aus. So hell wird es sicher nur mit 9% Peroxyd. Wobei ich immer im 10 er Bereich die Ansätze mit 6% färbe. Bin aber auch deutlich dunkler.

Frag doch einfach mal nach, der Friseur hat auch nichts von Experimenten, die er eventuell später ausbessern muss. Und so kann er Dich als Kundin behalten.
    Das ist leider nicht so einfach. Schau mal hier:

http://www.haarforum.de/threads/2894...in-Normalität

6. Ansatz selber färben? Beitrag #6
    oberauroff
    Ei jei jei, ich habe all Deine Beiträge in den anderen Threads gelesen. Diese Odysse habe ich 1:1 hinter mir mit dem orange Kupfer vom Friseur.
    Inzwischen gehe ich gar nicht mehr zum Friseur. Ich glaube schon, dass Du das besser selbt hinbekommst, habe ich ja gesehen, wie Du Deine Strähnen gemacht hattest, das sah so gut aus.

Du hast aber auch schon viel Pech gehabt. Sehr schwer einen guten Friseur zu finden.

7. Ansatz selber färben? Beitrag #7
    Sumanti
    Ich glaube schon, dass Du das besser selbt hinbekommst, habe ich ja gesehen, wie Du Deine Strähnen gemacht hattest, das sah so gut aus.

Du hast aber auch schon viel Pech gehabt. Sehr schwer einen guten Friseur zu finden.
    Ich habe mir meine Haare noch nie selber mit Blond versorgt. Ich wüsste auch gar nicht wie ich das machen sollte bzw womit. 44

Bislang war ich damit immer nur beim Friseur. Früher habe ich mich mal damit versucht, doch meine Haare wurden nur Orange. Allerdings hatte ich da auch immer so ein Supermarktzeugs. Ging immer völlig daneben.

Vielleicht kann mit ja jemand sagen, wie ich meine Haare so hin bekomme, wie auf dem Bild weiter oben. Ich habe leider gar keine Ahnung und bin für jede Hilfe dankbar.

8. Ansatz selber färben? Beitrag #8
    Sumanti
    Nach der Helligkeit Deiner Haare sieht es nach der 12.1 von Wella Koleston aus. So hell wird es sicher nur mit 9% Peroxyd.
    .
    Ich habe mich in den Shops mal ein bisschen umgesehen. Meinst Du, die von Dir genannten Produkte könnte ich mal versuchen? Wenn ja, wie wende ich das alles an und wie handhabe ich das mit der Einwirkzeit?

+ Antworten
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte