+ Antworten
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 75
  1. Ansatz selber färben? Beitrag #1
    Sumanti

Ansatz selber färben?

Ich habe von Natur aus mittelbrauen Haare. Vor knapp 3 Jahren habe ich angefangen, mit helle Strähnchen blondieren zu lassen. Nach und nach wurden damit meine Haare heller.

Vor nem knappen Jahr war ich einmalig bei einem anderen Friseur. Dieser verunstaltete mir meinen Absatz komplett. Meine Haare waren leuchtend orange. Bin dann wieder zurück zu meinem gewohnten Friseur. Dieser machte mir wieder Strähnchen. Allerdings diesmal nicht mit Blondierung sondern mit einer Färbung. Ich kenne mich leider gar nicht damit aus, was genau das war, hoffe aber, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.

Jedenfalls wurde dies Färbung während der Einwirkzeit grau. Das Orange in den Haaren verschwand fast komplett. Da meine Haare eh inzwischen komplett blond sind, hat man mir beim Friseur die letzten 3-4. Male immer den kompletten Ansatz mit diesem "grauen" Zeug gefärbt. Und das Ergebniss hat mir immer sehr gut gefallen.

Nun habe ich mich beruflich umstrukturiert und habe leider nicht mehr die finanziellen Mittel alle 4-6. Wochen zum Nachfärben zum Friseur zu gehen. Ich überlege nun, mir diese Haarfarbe zu besorgen und mir den Ansatz selber regelmässig nachzufärben. Mit Hilfe einer Freundin, versteht sich.

Alle 3. Monate würde ich zum schneiden weiterhin zum Friseur gehen. Meine Haare sind aktuell gesund und gehen ca. bis 20cm über den BH-Verschuß.

Meint ihr, mein Friseur würde mir verraten, welche Farbe er da verwendet? Eine andere Alternative wäre, meine Haare wieder dunkler zu färben. Doch davon wäre ich nicht wirklich überzeugt.

Bin für jeden Rat dankbar!

2. Ansatz selber färben? Beitrag #2
    volviiic