+ Antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 75
  1. Ansatz selber färben? Beitrag #25
    oberauroff
    Guten morgen, ja welche Menge? Hmmh, da Du ja nicht die gesamte Länge einpinselst, brauchen wir nicht so viel. 30ml 10.1, 15ml 10.16 und 15ml 10.8. Dann das Bisschen 0.11 dazu. Das mit 60 ml 6% angemischt. Das solle langen, denn die ersten Zentimeter sollen ja auch vom orange befreit werden.

Falls die Ansätze gut werden und noch ein Rest orange in den 8 cm bleibt, kann man noch mal abmattieren. Muss man sehen, das kann dann die 10.8 sein, oder 10.16 (oder gemischt) aber nur mit 3% oder 1,9% für das Abmattieren.
    Ich hoffe allerdings, dass es auch so klappt.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen.

2. Ansatz selber färben? Beitrag #26
    Sumanti
    So, es ist vollbracht!

Soeben habe ich mir die Farbe runter gewaschen und geföhnt. Und ich muss sagen, fürs erste Mal bin ich vollends begeistert. Nix orange, nix kupfer! Das war ja meine größte Sorge!

Nur ist es so, wie Du gesagt hast. Es ist nicht so hell geworden wie meine anderen, gefärbten Haare. Daran müsste ich vielleicht noch was ändern.

Ich habe als Grundlage 100ml 6% genommen und dann alles so aufgeteilt, wie Du geschrieben hast. Nur halt an die höhere ml-Zahl angepasst. Und die Menge haben wir auch komplett verbraucht. Weniger hätte es nicht seine dürfen.

Ich freue mich sehr über das Ergebniss nach dem ersten Mal und werde auch, sobald ich die selben Lichtverhältnisse wie bei meinem letzten Bild habe, ein neues Bild einstellen!

Ich bin Dir wahnsinnig dankbar!

3. Ansatz selber färben? Beitrag #27
    oberauroff
    Gern geschehen, ich war auch schon oft so verzweifelt.
    Ich freue mich so für Dich! Juhu!! Schön, dass wir einen Teilerfolg haben.

Wenn Du heller werden willst, dann könntest Du höchstens die ganze Palette in der 11er Serie bestellen. Mit der 12 er Serie kenne ich mich nur mit Strähnen aus, die muss auch mit höherer und wohl schädigenderer Prozentzahl angemischt werden.
    Schau mal, ob Du Dich anfreunden kannst, oder eben die 11er Serie nimmst.

LG Gabi )

Vielleicht kannst Du den Farbunteschied ja so ertragen, oder Du gibst den Längen einen Farbausgleich mit einer Kurtönung?

4. Ansatz selber färben? Beitrag #28
    Sumanti
    Guten Morgen, liebe Gabi.

Ich bin heute Morgen mit einem großen Grinsen im Gesicht wach geworden. War im Bad ganz glücklich als ich mich Spiegel gesehen habe. Auch mein Mann sagt, die Farbe sieht gut aus. Er war nie so der Fan von meinem hellen blond. Mal schauen, ob wir jetzt vielleicht einen guten Kompromiss gefunden haben. Ich werde das vorerst alles so lassen und mal schauen, wie und ob ich mich dauerhaft mit dieser dunkleren Farbe anfreunde kann. Mein Schatz meinte gestern, ich sehe jetzt aus, wie diese Kramell-Boller-Bonbons.

Und wie, gesagt, mir gefällt es. Habe auch bislang so einen Ton noch nicht gesehen. Man könnte meinen, an meinen Längen hat die Sonne gearbeitet.

Gestern im Badezimmerlicht hat man gesehen, dass doch noch etwas kupfer zu sehen ist. Aber nicht störend. Ich glaube, in derSonne draussen, dann auch gar nicht so übel.

Ich habe Gesternabend auch schon überlegt, meine kompletten Haare in diesen Ton zu bringen. Nur habe ich Angst, dass meine Spitzen dann wieder meckern und aktuell halten sie ganz gut den Mund.

Mir fällt auch auf, dass meine Kopfhaut nicht so gereitzt ist, wie als wenn ich beim Friseur war. Da konnte ich zwei bis drei Nächte kaum schlafen weil alles so gepiekt und gekribbelt hat. Kann es vielleicht daran liegen, dass mein Friseur immer höher als mit 6% gefärbt hat? Auch hat es immer während das Färbesn deutlich mehr gebrannt.

LG Tatjana

5. Ansatz selber färben? Beitrag #29
    oberauroff
    Guten Morgen, liebe Tatjana,

ich freue mich dass Du jetzt ein Karamell Bonbon bist. Dieses warme schmeichelt meist mehr, als die kalten Farben.
    Gut , aber diese Mischung ist nichts für die Längen, die Längen würden dann grau! Nicht machen!

Falls Du eine Angleichung magst, würde ich erst einmal von Glynt mangala beige Kur versuchen. Wenn die Farbe dann gut zusammen passt, kann man Färben, oder Igora colour fresh 9,5-4. Das wäscht sich zwar dann raus, aber man sieht, ob die Farben sich angleichen-

Wenn Du zukünftig heller gehen magst, dann über die 11.

Bei mir brennt die Kopfhaut meist doch, aber ich hab ja oft mehrere Durchgänge, bis ich zufrieden bin.

Der ewige Kampf mit dem Blond. Du kannst ja mal bei meinen Hochzeitsbildern schauen, da siehst Du auch die Mischung von hell und dunkel.
    Ein schönes Wochenende.

LG Gabi
    Geändert von oberauroff (04.02.2012 um 15:44 Uhr)

6. Ansatz selber färben? Beitrag #30
    Sumanti
    Hallo Gabi,

ich habe mich in den letzten Tage mit meiner Haarfarbe auseinander gesetzt und ich bin doch zu dem Entschluß gekommen, dass es mirheller doch besser gefallen würde. Ich habe mich nun mal mit der 11/0 beschäftigt und glaube, in diese Richtung sollte es gehen. Nur wie stelle ich das jetzt am besten an sodass ich nicht zig unterschiedliche Abstufungen auf dem Kopf habe.

Mir klingt allerdings in den Ohren, dass meine ehemalige Friseurin mal irgendwas von 12 erwähnt hatte. Aber mehr weiß ich leider nicht.

Wie immer habe ich auch jetzt wieder keinen blassen Schimmer wie ich was bewerkstelligen soll.

Liebes Grüße Tatjana

7. Ansatz selber färben? Beitrag #31
    Mandy08
    Hallo ihr beiden,

ich hoffe es stört euch nicht, wenn ich mich hier mal mit einklinke und nicht einen neuen Thread auf mache. Ich hab gesehen, dass Gabi sich offensichtlich sehr gut mit den Farben auskennt

Ich bekomme seit ca. 1 1/2 Jahren hellblonde Strähnchen in mein dunkelblondes Haar, aber die letzten 3-4 Mal war ich nicht mehr zufrieden, meine Haar sind in den Spitzen voll hell und mein Ansatz immer dunkel, schon nach 2 Wochen sehe ich aus als wär ich nie beim Frisör gewesen vor allem, weil die immer den obligatorischen Zentimeter frei lassen, wenn die das mit der Alufolie machen.

Meine Frisörin meinte jedoch, wenn sie mir den Ansatz blondieren würde, dann würden meine Haare da abbrechen, wo die herausgewachsenen Strähnchen anfangen?! Kann das stimmen?

Ich würde mir den Ansatz gerne unter Zuhilfenahme einer Freundin selbst blondieren, hab aber wie viele hier keinen Schimmer, welches blond ich nehmen muss/soll. Ich will aber definitiv nichts aus der Drogerie.

Ich hab so ein Kärtchen vom Frisör, vielleicht helfen die Zahlen da drin weiter? (Bld. +6% / 4/4 +4%)

Ich danke euch und liebe Grüße Mandy

(zu besseren Einschätzung natürlich auch noch Bilder )

IMGP0383.jpgIMGP0382.jpgIMGP0380.jpg

8. Ansatz selber färben? Beitrag #32
    oberauroff
    Hallo Mandy,

das Problem hatte ich auch immer beim Friseru nach Strähnen, es sah aus, als ob die Ansätze herausgewachsen sind.
    Ich färbe meine Ansätze heller, vielleicht wäre das auch was für Dich?

Mit Blondierung würdest Du eine einheitliche Farbe erreichen und die Strähnen sind nicht mehr sichtbar. Was ist Dein Wunsch?

LG Gabi

+ Antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte