+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Farbtiefe von 7 auf 8 hochfärben geht das!? Beitrag #1
    Cocojambo24

Farbtiefe von 7 auf 8 hochfärben geht das!?

Ich hatte meine Haare vor 3 Wochen gefärbt. Ton 7/71 Koleston.
    Vorher hatte ich viele blonde Strähnen + eben Naturansatz.
    Mir ist 7/71 einen ticken zu dunkel, wobei es sich schon noch etwas rausgewaschen hat, vor allen auf den hellen Strähnen klar. Damit das nicht so auffällt täte ich lieber 8/71 färben, gemischt mit 8/1. Bekomm ich das noch hin + wird das schwierig? Die 7/71 hab ich mit 6% gefärbt.
    Danke für euren Rat!

2. Farbtiefe von 7 auf 8 hochfärben geht das!? Beitrag #2
    oberauroff
    Man kann die 8er Serie ruhig probieren. Normalerweise müsstest Du dann um einen helleren Effekt zu erzielen 9% verwenden, was allerdings nicht so gut für Dein Haar ist. Sie sehen allerdings auf Deinem Bild gesund aus.
    Welche Farbe möchtest Du mit der 8,71 und 8,1 erzielen?

Auf dem Avatar schimmern sie ja rötlich.

3. Farbtiefe von 7 auf 8 hochfärben geht das!? Beitrag #3
    Cocojambo24
    Hallo! Danke für Deine Meldung.
    Also meinst Du brauch ich keinen Farbabzug? Hatte mir jetzt einen Beutel Efassor mitbestellt + wollte ihn mit Wasser mischen und vorher 5 Min. einwirken lassen um es wenigstens ganz leicht aufzuhellen..
    Ich möchte das der Ton etwas kühler wird! Er ist mir zu rötlich wie Du schon schreibst. Ich erhoffe mir das wenn ich einen Aschanteil reinmische, das etwas gedämpft wird. Warm sollte der Ton schon bleiben, aber eben nicht zu "rot". Find das bei Koleston immer schwierig.. es wird halt schnell sehr kupferig. Aber zu aschig kann ich nicht gehen weil ich noch helle Strähnen hab die jetzt nach dem ganzen waschen wieder durch kommen.. Anbei ein aktuelles Foto + ein Bild von der Farbe die ich gern hätte. Im Gegensatz zum Avatar-Bild hat sich das jetzt innerhalb von 3 Wochen mächtig rausgewaschen. Der Unterschied zum Ansatz ist mir zu stark, daher möchte ich insgesamt was heller gehen.. Hatte also vor heute eine kurze Aufhellung mit Efassor zu machen, die Mischung für den Ansatz 50/50 8/71 und 8/1 anzumischen + wenn ich in die Längen durchziehe nur den 8/71 damit es nicht grünlich wird durch das asch. Ob das klappt!? Ach ja.. das Ganze dann mit 9 %. Oder soll ich besser bei 6 % bleiben!?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cocojambo24 (26.01.2012 um 15:21 Uhr)

4. Farbtiefe von 7 auf 8 hochfärben geht das!? Beitrag #4
    oberauroff
    Leider habe ich erst heute wieder Deinen Eintrag gelesen. Und dass Du mit 9% ein rötliches Ergebnis bekommen hast. Je höher der Peroxidanteil, desto grösser die Gefahr, des kupfrigen. Das tut mir leid. Ich nehme immer 6%, auch um die Haare nicht zu schädigen. Du hast nun eine Intensivtönung vom Friseur bekommen, die sich ja wieder rauswaschen wird.
    Grundsätzlich ist es wohl schon besser, von der 0.11 dazu zumischen bei Dir. Muss ich auch tun, immer so 4-5cm. Hoffe, dass Du bald wieder zufrieden bist.

LG Gabi

5. Farbtiefe von 7 auf 8 hochfärben geht das!? Beitrag #5
    Diana.
    Zitat Zitat von oberauroff Beitrag anzeigen
    Leider habe ich erst heute wieder Deinen Eintrag gelesen. Und dass Du mit 9% ein rötliches Ergebnis bekommen hast. Je höher der Peroxidanteil, desto grösser die Gefahr, des kupfrigen. Das tut mir leid. Ich nehme immer 6%, auch um die Haare nicht zu schädigen. Du hast nun eine Intensivtönung vom Friseur bekommen, die sich ja wieder rauswaschen wird.
    Grundsätzlich ist es wohl schon besser, von der 0.11 dazu zumischen bei Dir. Muss ich auch tun, immer so 4-5cm. Hoffe, dass Du bald wieder zufrieden bist.

LG Gabi
    Weißt du vielleicht den unterschied zwischen 0-11 und 0-33?
    Bei Igroa steht beim 0-11er dabei Anti Gelbstich und beim 0-33er Anti Rotstich..
    wäre also eigentlich 0-33 besser, zumindest hört sich es so an..
    Hab damals vom Friseurbedarf auch 0-11 bekommen um den Rotstich weg zu bekommen aber wirklich gebracht hat es nichts (hab 10ml genommen weil sie meinte das es sonst zu grau wird, also vielleicht mehr nehmen!?)

Liebe Grüße

6. Farbtiefe von 7 auf 8 hochfärben geht das!? Beitrag #6
    oberauroff
    Hi Diana, Ich nehme Koleston Wella, da ist die 0.11 Asch gegen rot/orange. Die 0.33 bei Kolestonist gold gegen grün.

Schau mal hier:
    http://haarverlaengerungen.siteboard...bout11308.html

Bei Igora ist 1 cendre= blau, 2 ist asch blau-grün, 3 ist matt grün, aber nicht so kalt wie 1 und 2. Um den Rotstich wegzubekommen ginge die 2 oder aber die 3, je nachdem ob ein Gelbanteil in den Haaren mit dabei ist.

Das blau ist da nicht das Richtige gewesen.

7. Farbtiefe von 7 auf 8 hochfärben geht das!? Beitrag #7
    Diana.
    Supi, danke!

Kann ich Igora & Koleston mischen?
    Ich denk die 0-11 ist bei Koleston besser aber die 8-1 von Igora gefällt mir besser als die von Koleston..
    wie viel 0-11 soll ich nehmen?

Sorry das ich dich so viel Frage :-s

Lg

8. Farbtiefe von 7 auf 8 hochfärben geht das!? Beitrag #8
    oberauroff
    Glaube, die kann man nicht mischen. Ich nehme immer nur eine Firma, weiss nicht, wie die Reaktion ist.
    Wenn Dir doch die 8.1 von Igora gefällt, dann nimm sie doch.

Die 0.11 von Koleston ist nicht pur anwendbar, wird nur zur Intensivierung dazugemischt, ein wenig nur. Da kannst Du jede Farbe von Koleston nehmen, aber mit der 0.11 aschiger nuancieren.

LG

+ Antworten

Weitere Themen von Cocojambo24

1. Koleston und ein kühles hellbraun erreichen
    Von Cocojambo24 im Forum Haare färben / Haare tönen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 20:44
  2. Haare selber strähnen- Tips
    Von Cocojambo24 im Forum Haare färben / Haare tönen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 10:08
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 08:57

Andere Themen im Forum Haare färben / Haare tönen

1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 15:38
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 15:04
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 17:39
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 14:41
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 21:28

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Farbtiefe von 7 auf 8 hochfärben geht das!?.