+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 27
-
25.01.2012, 17:38 Meine kleinen Haarproblemchen Beitrag #1Cakitkath
Meine kleinen Haarproblemchen
Halli hallo! ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht tut es mir unglaublich leid und man kann ihn verschieben, oder was ihr sonst damit macht.

Naja nun zum eigentlich Problem, oder mehr meine Probleme (Ja meine Haare sind eine Baustelle..).
Ich hab hier schon oft gesehen das sich Leute über leicht fettendes oder strähniges Haare beschweren, dachte mir aber es wäre vielleicht besser mal mein Problem ganz individuell zu beschreiben, da man mir auch individueller helfen könnte. Ja ich hab auch dieses Problem mit den schnell fettig werdenden Haaren. Ich wasch sie im moment jeden 2ten Tag, weil sie eben sehr schnell anfetten. Leider kann ich es mir erst in den Sommerferien erlauben anzufangen meine Haare nur 1 mal die Woche zu waschen. Und suche daher auch nach kleinen Shampoolösungen die das eventuell ein wenig in den Griff bekommen. Ein viel nervigeres Problem jedoch ist das meine Haare ungefähr eine Stunde nach dem waschen anfangen strähnig zu werden, sie fühlen sich zwar immer noch schön an, sehen aber aus als hätte man mir für eine woche das Wasser abgestellt. Dazu hab ich seit neustem Probleme mit Schuppen (Das wäre nicht das erste mal, aber ich hatte das schon seit ungefähr einem Jahr nicht mehr..), ich schätze mal, dass das Schuppenproblem mit der juckenden Kopfhaut zusammen hängt. Dazu habe ich sehr dünnes Haar und es fällt sofort auf wenn sie strähnig, oder fettig werden.. das ist schon belastend. Ich schätze mal, ich sollte noch schreiben mit was ich meine Haare wasche....Wasser. XD Nein okey. Also ich wasche sie mir mit Head&Shoulders entweder 2in1 classic clean, oder anti shuppen, je nachdem was mir gerade in die Finger kommt. Bis jetzt war ich nur mit dem Shampoo zufrieden, weil sich meine Haare nicht sofort nach dem Waschen speckig anfühlten, oder wie ein Helm aussahen. Ich habe bis jetzt aber keine Friseurshampoos verwendet, weil die mir schlicht und ergreifend zu teuer sind. Was ich mir aber gönne ist der Color Extend Conditioner von Redken je nach Bedarf. den Conditioner lasse ich ungefähr zwei Minuten einwirken und das Shampoo spühle ich gleich aus. ich hoffe das waren auch genug Informationen. Und vielen lieben dank an Jene die mir ein paar Tipps geben können! ^^
-
25.01.2012, 18:15 Meine kleinen Haarproblemchen Beitrag #2volviiic
Ist in dem Shampoo viel Glycerin? An welcher Stelle der Inhaltsstoffe steht das?
-
25.01.2012, 18:36 Meine kleinen Haarproblemchen Beitrag #3Cakitkath
hallo!
Aehm, da muss ich ne Minute eben gucken gehen...
oha xD entschudlige die dumme Frage, aber was von dem ganzen ist jetzt Glycerin?.....Geändert von Cakitkath (25.01.2012 um 18:42 Uhr)
-
25.01.2012, 19:47 Meine kleinen Haarproblemchen Beitrag #4Mandana
na Glycerin ist Glycerin, findest Du aber nicht, weils zumindest im 2 in 1 nicht drinne ist soweit ich sehe. Dafür aber viele andere nicht grade sehr empfehlenswerte Inhaltsstoffe.
Inhaltsstoffe Head and Shoulders 2 in 1: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate, Cocamide MEA, Zinc Carbonate, Glycol Distearate, Sodium Chloride, Zinc Pyrithione, Dimethicone, Cetyl Alcohol, Parfum, Polyquaternium-10, Sodium Xylenesulfonate, Magnesium Sulfate, Sodium Benzoate, Butylphenyl Methylpropional, Ammonium Laureth Sulfate, Linalool, Sodium Diethylenetriamine Pentamethylene Phosphonate, Hexyl Cinnamal, Magnesium Carbonate Hydroxide, Benzyl Alcohol, Etidronic Acid, Hydroxyisohexyl-3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Citronellol, Sodium Polynaphthalenesulfonate, Methylchloroisothiazolinone, DMDM Hydantoin, CI 60730, Disodium EDTA, Tetrasodium EDTA, Methylisothiazolinone, CI 42090
Glycerin ist hier keins drin, aber Silikone.
Hast es mal mit Naturkosmetik versucht? Dann gehen wahrscheinlich auch die Schuppen und das Gejucke weg ( war bei mir damals auch so, als ich jahrelang silihaltige Shampoos benutzt habe ).
Gibt günstige Naturkosmetikshampoos von Alverde ( DM-Markt ) und Alterra ( Rossmann ).
Man muß sich allerdings etwas durchprobieren und viel Geduld haben. Die Umstellung der Kopfhaut und Haare auf Naturkosmetik dauert eine Weile. Bei manchen 3 Wochen, bei manchen 6 oder 8 Wochen. Wenn Silikon in den Haaren ist, sowieso. Denn das muß erstmal raus.
Das Jucken könnte von den Silikonen oder auch von zu trockener Kopfhaut kommen.
Verwöhn Deine Kopfhaut doch auch ab und zu mit Bodylotion. Man kann auch Olivenöl, Jojobaöl oder andere Öle einmassieren. Bei mir persönlich bringen Öle aber leider nicht viel. Bodylotion ( Urea 5 von Rewe ) allerdings hingegen sehr viel. Abends gut einmassieren und morgens die Haare waschen. Mache ich einmal die Woche.
Jeden 2. Tag die Haare zu waschen ist natürlich auch für die Kopfhaut nicht gut. Also pflege sie :-)
Scheue Dich aber nicht vor teuren Shampoos. Es ist sowieso besser, nicht das pure Shampoo auf die Kopfhaut zu tun, sondern es vorher mit Wasser zu mischen. Nimm dazu eine leere Shampooflasche, spüle sie sehr, sehr gut aus und tu da ein paar Tropfen vom Shampoo rein und vermische das mit warmem Wasser. Gut schütteln und dann damit Haare waschen. Hat die gleiche Wirkung, spart aber unheimlich Shampoo. Somit hält eine Shampooflasche wesentlich länger und ist im Grunde genommen nicht teurer als billige Marken :-)
Viel ERfolgGeändert von Mandana (25.01.2012 um 19:54 Uhr)
-
25.01.2012, 19:57 Meine kleinen Haarproblemchen Beitrag #5Cakitkath
Wow vielen lieben dank ^^ Ich werde es mal versuchen. ich schätze mal das z.B. Alverde ja verschiedene reihen von shampoos hat, welche würdest du den so persönlich empfehlen? Und ist die Bodylotion fast egal, oder gibt es da auch welche die man für die kopfhaut so gar nicht benutzen sollte? Und was bedeutet denn die Umstellung, sehen meine Haare erstmal spröde aus? Oder fetten sie dolle? Damit ich mich schonmal drauf einstellen kann.
Danke nochmal, und danke euch beiden wegen der Glycerinerklärung ^^Geändert von Cakitkath (25.01.2012 um 20:00 Uhr)
-
25.01.2012, 21:16 Meine kleinen Haarproblemchen Beitrag #6volviiic
Silikone und andre KK-INCI lassen die Haare glänzen und schön aussehen. Sprödes und trockenes Haar wird durch ne Art "Maske" versteckt. Durch NK wird diese "Maske" mit der Zeit weggewaschen und der wahre Zustand deiner Haare wird sichtbar. Da sind keine Silikone oder Filmbildner mehr drin, die das Haar so toll aussehen lassen. Das meint Mandana wahrscheinlich mit Umstellung. Manche Leute sind nicht zufrieden, mit dem Haarzustand, den sie dann zu Gesicht bekommen, und denken dass NK ihren Haaren nicht gut tut und steigen dann wieder auf KK um. Dabei ist das nur der Haarzustand, der sich schon dauernd unter der KK verborgen hat.
-
25.01.2012, 22:23 Meine kleinen Haarproblemchen Beitrag #7muckelchen
Probier doch mal ein ganz mildes Shampoo für sensible Kopfhaut - z.B. das Birke Salbei von Alverde.
Ansonsten könntest du Gesichtswasser für fettige Haut auf die Kopfhaut auftupfen oder eine Baumwollsocke auf die Bürste aufziehen und dann Haare "bürsten"......das müsste zumindest einen Teil des Haarfetts auf die Socke verteilen.
Oder Trockenshampoo für zwischendurch! Das ist zwar keine Naturkosmetik - soll aber auch wirksam sein.
Liebe Grüße
-
26.01.2012, 10:59 Meine kleinen Haarproblemchen Beitrag #8SamuFan92
Glycerin ist kein fett sondern ein dreiwertiger Alkohol
. Bis zu einer gewissen Konzentration, Ca 5%, ist er als feuchthaltemittel sehr empfehlenswert. Aber zu viel glycerin kann austrocknend wirken und klätschige haare verursachen.
Weitere Themen von Cakitkath
-
Hallöchen ^^
Von Cakitkath im Forum Neu im Haarforum.de?Antworten: 0Letzter Beitrag: 25.01.2012, 17:16
Andere Themen im Forum Problemhaare
-
Probleme mit Kopfhaut & Spröden und trockenen Haaren
von schmuckstückAntworten: 5Letzter Beitrag: 22.01.2012, 16:52

Lesezeichen