+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Kurze, dünne Haare griffig anstatt weich machen Beitrag #1
    wind

Kurze, dünne Haare griffig anstatt weich machen

Hallo liebe Community,

zu meinen Haaren: kurz (5cm), wellig und sehr dünn und weich.

Ich hatte ich vor ca. einem halbem Jahr wirklich tolle, griffige Haare und jetzt stehen sie nur unkontrollierbar vom Kopf ab. Benutze jetzt wieder dasselbe Shampoo wie damals. (Anti-Schuppen Shampoo vom Friseur)

Ich föhne meine Haare nach jeder Haarwäsche, da sie ansonsten sehr wellig werden.

Ich hoffe ihr habt Tipps um meine Haare wieder schön griffig und härter zu bekommen :/

Danke mfg

2. Kurze, dünne Haare griffig anstatt weich machen Beitrag #2
    volviiic
    Du kannst es ja mal mit Proteinen versuchen. Meine Haare mögen Proteine und sie werden davon griffig. Haare die keine Proteine mögen, werden regelrecht hart davon.
    Proteine sind zum Beispiel in der Best-Age-Serie von Balea, sowie in der GPB-Serie von Aubrey Organics enthalten. Ob das nur mit Shampoo funktioniert, weiß ich nicht, aber mit Spülung/Kur die du da länger einwirken lässt, sollte es schon was werden.
    Ansonsten kannst du auch mal mit Joghurt deine Haare kuren, da sind auch Proteine enthalten.

3. Kurze, dünne Haare griffig anstatt weich machen Beitrag #3
    wind
    Danke für den Tipp, werd das mit dem Joghurt heute gleich mal ausprobieren.

Einfach auf das handtuchtrockene Haar und eine zeitlang einwirken lassen?

mfg

4. Kurze, dünne Haare griffig anstatt weich machen Beitrag #4
    volviiic
    Ich würds vor der Wäsche auf trockenem Haar machen, weil es sonst sehr unangenehm tropft. Und lieber nicht so viel nehmen - so dass alle Haare gerade so abgedeckt sind.
    Von der Zeit her: Um so länger, um so besser. Ich machs meistens über Nacht oder wenn ich nachmittags mal mehrere Stunden Zeit hab. Hast du Spülung zuhause? Nachdem du das Zeug mit Shampoo ausgewaschen hast, würd ich dir noch ne Spülung empfehlen, weil die Haare sonst kaum auseinander gehen (zumindest bei mir, sind sie danach extrem störrisch) - muss aber nicht sein. Wasch das Joghurt gut aus, sonst bleiben eklige Reste im Haar im Haar. Viel Erfolg
    Geändert von volviiic (26.01.2012 um 14:21 Uhr)

5. Kurze, dünne Haare griffig anstatt weich machen Beitrag #5
    wind
    Okay danke.
    Ja, habe verschiedene Spülungen zuhause. Allerdings werden meine Haare davon immer sehr geplättet und verlieren an Festigkeit...

Bin schon gespannt auf morgen nach der Joghurtkur

6. Kurze, dünne Haare griffig anstatt weich machen Beitrag #6
    volviiic
    Ja du kannst schon mal versuchen, es ohne Spülung nur mit Shampoo aus zu waschen. Merkste ja dann beim Waschen ob die Haare ne Spülung brauchen oder net. Musst net zwangläufig eine benutzen.

7. Kurze, dünne Haare griffig anstatt weich machen Beitrag #7
    corinchen
    Würde an deiner Stelle auch keine Spülung benutzen und eben ein Haargel. Das verdickt, beschwert und macht die Haare griffiger.

Ich mag auch lieber griffige nicht fluffige Haare. Ich finde, dass das Shockwaves Haargel das gut hinbekommt. Ich mache das ins feuchte Haar und föhne dann trocken. Gerade bei meinen Locken kann ich keine fliegenden weichen Haare brauchen, sonst zergeht mir meine Frisur über den Tag hinweg zu einer platten Fusselmatte

+ Antworten

Andere Themen im Forum Konventionelle Kosmetik

1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 16:49
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 11:51
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 21:24
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 10:08
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 11:41

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Kurze, dünne Haare griffig anstatt weich machen.