+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. nüsse, eier, bier Beitrag #1
    Itzibitzi

nüsse, eier, bier

Tipps von meiner Großmutter, damit Haare gesund sind:

1. walnussblätter kochen und mit dem tee haare waschen - gibt auch etwas farbe, also ganz wenig

2. Eier (eiweis und eigelb mischen) und ins Haar tun, warten und ausspülen

3. abgestandenes Bier ins Haar, warten und ausspülen

Also ich habe davon nur so mit 13-14 das mit der walnuss probiert, weiß jetzt nicht mehr wie es geholfen hatt. Kennt jmd von euch diese Mittel und hat das mal gemacht?

2. nüsse, eier, bier Beitrag #2
    volviiic
    1. Walnussblättertee: Das kann man als Rinse benutzen. Das heißt, nach der Haarwäsche über die Haare schütten. Das soll den Glanz verstärken und kann auf Dauer sogar leicht färben.
    2. Man kann Eier - gemischt mit Honig und ggf. weiteren Zutaten - als Shampoo benutzen (HES = Honig-Ei-Shampoo). Eier haben halt viel Protein. Vor allem strapazierte und strukturgeschädigte Haare mögen Proteine oft gern. Daher kann man damit auch Kuren.
    3. Mit Bier kenn ich mich nicht so aus, aber was ich weiß: man kanns als Rinse benutzen. Soll auch Glanz gebend sein und kann für weiche Haare sorgen. Bei manchen verklebt es die Haare aber auch.
    Geändert von volviiic (27.01.2012 um 21:22 Uhr)

3. nüsse, eier, bier Beitrag #3
    Simi65
    Bier als Rinse habe ich schon ausprobiert.
    Pures Bier verklebt die Haare wirklich. Ich mische inzwischen Bier mit destilliertem Wasser im
    Verhältnis 1:4, also ein Teil Bier zu 4 Teile Wasser. Das bringt wirklich Glanz, aber eher nicht
    weiches Haar, sondern griffigeres Haar. Und ein ganz klein wenig mehr Volumen.

L.G. S.

+ Antworten

Lesezeichen

Sie betrachten gerade nüsse, eier, bier.