+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Frage an euch Profis! Aussage von "meiner" Frisuerin. Normalität? Beitrag #1
    Sumanti

Frage an euch Profis! Aussage von "meiner" Frisuerin. Normalität?

Ich gehe seit gut 10. Jahren zu ein und dem selben Friseur. Dort habe ich meine feste Friseurin die mir die Haare färbt. Ich habe braune Haare, aktuell aber blond. Und das seit knapp 3. Jahren. Ich war mit der Farbe immer sehr zufrieden. Leider ist meine Friseurin nun seit nem knappen halben Jahr krank geschrieben. Einmal musste ich schon auf eine ihrer Koleginnen ausweichen. Kein Problem, dachte ich!

Nach der Ansatzbehanldung waren meine Haare leicht orange. Nicht so, wie ich es normal gewöhnt bin.

Vorgestern traf ich meine reguläre Friseurin beim einkaufen. Sie erzählte mir, dass eine Gesundschreibung bei ihr nicht in Sicht sei. Ich habe extra gefragt, da eine Ansatzbehandlung mehr als nötig ist. Ich sagte ihr, dass ich das letzte Mal mit der anderen Friseurin nicht so zufrieden war, weil sie meinen Bloindton nicht getroffen hatte aber meinte, besser ginge es nicht.

"Meine" Friseurin meinte darauf hin, dass es normal sei, dass nur sie allein meinen genauen Ton treffen würde. Denn die anderen kennen zwar die grobe Zusammenmischung meiner Farbe, aber was sie persönlich noch im Detail dazu gebe, wüsste nur sie und sie würde es auch nicht verraten. O-Ton: "Ein Koch verrät seine kleinen Geheimnisse ja auch nicht!" Ich war total baff weil ich es merkwürdig finde, dass ich nun mit diesem Kompromiss-Blond leben muss, nur weil sie ihre Rezeptur für sich behält. Ich frage mich, ob das die Regel ist, in den Salons.

Für mich heißt das ja jetzt quasie, dass ich mich von meiner geliebten Haarfarbe verabschieden kann, sollte meine Friseurin nicht wieder kommen. Frührente steht nämlich zur Diskussion. Dabei war es ein so langer Weg, zu meiner Wunschhaarfarbe.

Ich bin nun hin und her gerissen. Weiß nicht, was ich tuen soll. im Prinzip könnte ich mich ja auch nach einem ganz anderen Friseur umsehen. Ich muss eh so oder so wieder von vorn anfangen, was meine Haarfarbe betrifft. Was würdet ihr tuen?

2. Frage an euch Profis! Aussage von "meiner" Frisuerin. Normalität? Beitrag #2
    SouLzZzDeeVa
    ganz ehrlich? Such dir einen neuen Friseur. Wenn sie nicht mal begreift, dass du dich unwohl fühlst, und es ihr wichtiger ist ihre kleinen Geheimnisse für sich zu behalten, solltest du dich umschauen. Wie du richtig sagst, fängst du ja sowieso wieder bei Null an. Such dir einen Salon, der gute Empfehlungen hat und lass dich ausführlich beraten. Viel Erfolg!

3. Frage an euch Profis! Aussage von "meiner" Frisuerin. Normalität? Beitrag #3
    katzenfrosch
    Krasse Aussage, zu der würde ich auch nicht mehr gehn wenn sie wieder gesund ist....
    An deiner Stelle würde ich mir überlegen die Haare selber zu färben, kostet weniger, ist nicht schwer wenn man sich bissl damit beschäftigt und du bist sicher vor solchen Leuten.
    Ich habe meine Haare früher auch gefärbt, da gabs nie Probleme. Gut blondiert hab ich nie, aber das bekommst du schon hin ^^.

4. Frage an euch Profis! Aussage von "meiner" Frisuerin. Normalität? Beitrag #4
    Sumanti
    Hm, dann werde ich mich wohl oder übel auf die Suche nach einem anderen Friseur machen müssen.

Bei uns im Ort hat einer neu eröffnet. Vielleicht lasse ich mich da einmal beraten.

Ich muss sagen, dass ich mir den Ansatz schon gern selber färben würde. Denn alle vier bis 5. Wochen zum Friseur zu gehen, geht erstens ganz schön ins Geld und zweitens fehlt mir dazu auch die Zeit. Zuhause quasie nebenbei wäre das alles einfacher.

Ich bin allerdings ein ziemlich gebranntes Kind was meine Haare betrifft.

Hier kann man nachlesen, warum.

http://www.haarforum.de/threads/283027-Blond-Disaster!

+ Antworten

Weitere Themen von Sumanti

1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 18:12
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 10:10
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 15:46
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 13:06

Andere Themen im Forum Friseur Profi-Talk

1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 09:58
  2. Hilfe bei Fönwahl
    von Melli239
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 19:52
  3. Friseure - gemeinnützige Zwecke
    von schnippischnapp
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 14:11
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 17:57

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Frage an euch Profis! Aussage von "meiner" Frisuerin. Normalität?.