+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
28.01.2012, 23:37 Shampoo und Spülung? Beitrag #1Kaze1507
Shampoo und Spülung?
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an euch und zwar wenn man ein Shampoo für coloriertes Haar nimmt und gleichzeitig eine Spülung zum glätten bringt dass dann was? Oder passiert da gar nix? Ich meine silikonfreie Produkte und auch die gleiche Marke.
Danke für eure Antworten
Liebe Grüße
-
29.01.2012, 18:24 Shampoo und Spülung? Beitrag #2volviiic
Hallo Kaze1507,
was soll das denn bringen? Meinst du, ob sowohl die Farbe dann geschützt, als auch die Haare geglättet werden? Ich denk mal schon, dass es dann was bringt. Wenn du jetzt ein glättendes Shampoo + glättende Spülung nehmen würdest, wär der Glätteffekt wahrscheinlich mehr, als wenn du nur ein Produkt davon nehmen würdest. Genauso bei den Farbprodukten. Wenn du jetzt ein Produkt von der einen Serie und eines aus der anderen Serien nimmst, hast du halt wahrscheinlich beide Effekte - dafür nicht so stark, als würdest du alles von der gleichen Serie nehmen. Aber aufheben tun sich die beiden Wirkungen gegenseitig normalerweise nicht.
-
29.01.2012, 23:14 Shampoo und Spülung? Beitrag #3SamuFan92
Das ist eh alles Humbug, ein glättendes Shampoo glättet keine Haare und ein farberhaltendes Shampoo bewirkt auch nicht, dass die Farbe länger hält.
Es sind alles Werbeverspechen, die den Kunden anregen sollen, das Produkt zu kaufen, meine Meinung. Letztendlich haben sie alle die gleiche Wirkung.
Ich schweife mal ein wenig ab...
Ich habe letztens einen lustigen Test im Fernsehn gesehen: man hat den Passanten Cremes gezeigt, in einem weißen neutralen Gefäß. Sie sollten beurteilen, was welche Creme ist. Sie hatten natürlich keine Ahnung, man konnte die Cremes so ganz ohne die Verpackung und Werbeversprechen keinem Produkt zuordnen, sie haben zB Fußcreme mit Gesichtscreme verwechselt. Oder einer Frau wurden 2x die gleichen Cremeproben fürs Gesicht mitgegeben und sie sollte beurteilen, welche besser sei. Dass es 2x die gleiche Creme war, hat sie nicht gemerkt.
Was ich damit sagen will: bei vielen Produkten macht es keinen Unterschied, ob nun glättend oder farbschützend draufsteht, letztendlich ist es eh sehr ähnlich und man bildet sich den Effekt nur ein.
Andere Themen im Forum Haare pflegen
-
Henna, Spitzenschnitt und Spliss!
von SteffieAntworten: 51Letzter Beitrag: 09.12.2011, 17:22 -
Antworten: 4Letzter Beitrag: 04.12.2011, 18:50
-
Fragen zu meinen Haaren mit Fotos
von ardnas69Antworten: 5Letzter Beitrag: 30.11.2011, 14:27 -
Locken und Glatter Ansatz -.-*
von KuschelkatzeAntworten: 4Letzter Beitrag: 27.10.2010, 16:35 -
Färben und trotzdem NK???
von Bienemaja87Antworten: 5Letzter Beitrag: 24.09.2010, 11:58