+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
  1. wasserlösliche Silikone Beitrag #1
    Mandana

wasserlösliche Silikone

Hallo zusammen,

daß Silikone nicht gut für Kopfhaut und Haare sind, wissen wir ja alle. Aber wie
    siehts mit den wasserlöslichen Silikonen aus?
    Habe mir überlegt, das Every Day Shampoo von Seba Med mal zu versuchen, hab aber ein wasserlösliches Silikon entdeckt. Einerseits würd ich es schon gerne versuchen, andererseits wollte ich nie mehr Silikone in den Haaren haben.
    Was würdet Ihr tun?
    LG von mir

2. wasserlösliche Silikone Beitrag #2
    volviiic
    Ist es denn arg teuer? Wenn nicht, würd ich es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Siehst ja dann, ob du damit klar kommst. Ungesund in dem Sinn ist das wasserlösliche Silikon ja nicht. Wieso willst du keine Silikone mehr in den Haaren haben?

3. wasserlösliche Silikone Beitrag #3
    MegaHässlich
    Ist das nich egal?

Die kann man doch sowieso mit jeder Haarwäsche wieder rauswaschen? :/

4. wasserlösliche Silikone Beitrag #4
    sheila99
    In Shampoo wollte ich keine Silis in Spülung hingegen finde ich sie sehr sinnvoll zum Schutz der Haare.

5. wasserlösliche Silikone Beitrag #5
    SamuFan92
    Wo siehst du da Silikone?

Aqua, Decyl Glucoside, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Lauryl Sulfoacetate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Propylene Glycol, Sodium Citrate, Polyquaternium-22, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate
    Das Shampoo hat für KK sehr gute Incis, selbst ich würde es verwenden, auch wenn es PEG und ein Quat enthält. Aber naja, es gibt schlimmeres . Es ist sehr mild und enthält keinen Schick Schnack.

6. wasserlösliche Silikone Beitrag #6
    Mandana
    Zitat Zitat von Mandana Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

daß Silikone nicht gut für Kopfhaut und Haare sind, wissen wir ja alle. Aber wie
    siehts mit den wasserlöslichen Silikonen aus?
    Habe mir überlegt, das Every Day Shampoo von Seba Med mal zu versuchen, hab aber ein wasserlösliches Silikon entdeckt. Einerseits würd ich es schon gerne versuchen, andererseits wollte ich nie mehr Silikone in den Haaren haben.
    Was würdet Ihr tun?
    LG von mir
    Ich hatte frühr jahrelang sehr nerviges Jucken der Kopfhaut aufgrund von Silikonen.

Zitat Zitat von SamuFan92 Beitrag anzeigen
    Wo siehst du da Silikone?

Das Shampoo hat für KK sehr gute Incis, selbst ich würde es verwenden, auch wenn es PEG und ein Quat enthält. Aber naja, es gibt schlimmeres . Es ist sehr mild und enthält keinen Schick Schnack.
    Wo hast Du denn diese Liste der Inhaltsstoffe her? Auf meinem Fläschchen was ich am Samstag gekauft habe und die Flasche die ich von meiner Freundin bekam ( sie verträgt es nicht ) steht noch: Hydroxypropyl ... Chloride. Wollt jetzt nicht den kompletten Namen hinschreiben. Hydroxypropyl ist doch ein wasserlösliches Silikon, oder hab ich da eine falsche Info?
    Geändert von Mandana (30.01.2012 um 09:23 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung

7. wasserlösliche Silikone Beitrag #7
    MegaHässlich
    Silikone erkennt man ja an der endung -cone -xane zb Dimethicone

8. wasserlösliche Silikone Beitrag #8
    Mandana
    ich weiß, es gibt aber noch ein paar Silikone mehr, welche diese Endungen nicht haben :-) z.b. Behenoxy, Hydroxypropyl, Trideceth 12

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Weitere Themen von Mandana

1. i+ m, speziell freistil
    Von Mandana im Forum Naturkosmetik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 16:51
  2. Alternative zu Alverde
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 19:34
  3. Kaum kämmbare Haare
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 12:09
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 14:07
  5. Huhu
    Von Mandana im Forum Neu im Haarforum.de?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 00:09

Andere Themen im Forum Hair-Talk

1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 20:16
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 21:43
  3. Zu viel abgeschnitten?
    von goldshine
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 00:35
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 13:24

Lesezeichen

Sie betrachten gerade wasserlösliche Silikone.