+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Rot getönt - Rot färben? Beitrag #1
    stoepsel

Rot getönt - Rot färben?

Huhu ihr Lieben!
    ich hab mal eine Frage an euch.

Ich hab mir vor knapp 3 Wochen meine Haare von Blond auf Rot getönt. Beim Friseur. Ich saß da locker 3 Stunden.

Vergleich Blond - Rot

Leider verblasst die Farbe jetzt mittlerweile immer mehr (ist nich mir aufgefallen, sondern einigen Leuten.). Die Haare werden hinten immer blonder und vorne zeigen sich seit dem Duschen eben auch schon blonde Strähnen

Links nach dem Tönen - Rechts war gestern

Da ich mit der Haarfarbe (also direkt nach dem Tönen) so unendlich zufrieden bin und es irgendwie schon zu mir gehört, mag ich es mir schon gern Färben lassen. Andererseits find ich das auch sehr riskant weil -> was ist, wenn ich dann doch irgendwann wieder blond werden will?

Und das Tönen wird mir mit 45€ auf Dauer zu teuer. Ich bin Azubine und kann nicht jeden Monat meine Haare beim Friseur tönen lassen. Und 3 Stunden Zeit da rumzusitzen hab ich auch so gut wie nie.

Wie siehts aus, wenn ich mir einfach selber Rot töne? Wird auf Dauer sicher günstiger und meine Mama kann das wirklich gut. Also was Gleichmäßigkeit angeht usw würde ich mir da jetzt keine Sorgen machen.

Jetzt meine Fragen:

Wenn ich selber töne, kann ich das auch jetzt schon machen oder wirds dann argh dunkel?

und
    Welche Firma würdet ihr mir da empfehlen? Es soll schon ein richtig schönes Rot sein, aber nicht ZU auffallend. Also schon in die Richtung wie auf den Fotos.

Danke!

2. Rot getönt - Rot färben? Beitrag #2
    L'oréal-Pete
    Hallo meine Liebe!
    Erstmal muss ich mein Kompliment aussprechen; Du hast ja richtig etwas gewagt. Aber: Es gefällt mir doch, abgesehen von dem Verwaschenen, wirklich besser, als das Honigblond.