+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Rot getönt - Rot färben? Beitrag #1
    stoepsel

Rot getönt - Rot färben?

Huhu ihr Lieben!
    ich hab mal eine Frage an euch.

Ich hab mir vor knapp 3 Wochen meine Haare von Blond auf Rot getönt. Beim Friseur. Ich saß da locker 3 Stunden.

Vergleich Blond - Rot

Leider verblasst die Farbe jetzt mittlerweile immer mehr (ist nich mir aufgefallen, sondern einigen Leuten.). Die Haare werden hinten immer blonder und vorne zeigen sich seit dem Duschen eben auch schon blonde Strähnen

Links nach dem Tönen - Rechts war gestern

Da ich mit der Haarfarbe (also direkt nach dem Tönen) so unendlich zufrieden bin und es irgendwie schon zu mir gehört, mag ich es mir schon gern Färben lassen. Andererseits find ich das auch sehr riskant weil -> was ist, wenn ich dann doch irgendwann wieder blond werden will?

Und das Tönen wird mir mit 45€ auf Dauer zu teuer. Ich bin Azubine und kann nicht jeden Monat meine Haare beim Friseur tönen lassen. Und 3 Stunden Zeit da rumzusitzen hab ich auch so gut wie nie.

Wie siehts aus, wenn ich mir einfach selber Rot töne? Wird auf Dauer sicher günstiger und meine Mama kann das wirklich gut. Also was Gleichmäßigkeit angeht usw würde ich mir da jetzt keine Sorgen machen.

Jetzt meine Fragen:

Wenn ich selber töne, kann ich das auch jetzt schon machen oder wirds dann argh dunkel?

und
    Welche Firma würdet ihr mir da empfehlen? Es soll schon ein richtig schönes Rot sein, aber nicht ZU auffallend. Also schon in die Richtung wie auf den Fotos.

Danke!

2. Rot getönt - Rot färben? Beitrag #2
    L'oréal-Pete
    Hallo meine Liebe!
    Erstmal muss ich mein Kompliment aussprechen; Du hast ja richtig etwas gewagt. Aber: Es gefällt mir doch, abgesehen von dem Verwaschenen, wirklich besser, als das Honigblond.

Du wirst Dich jetzt langsam nach und nach an Produkte herantasten. Ich geh davon aus, dass Du Drogerieprodukte verwenden wirst. Beachte daher immer die Tabellen auf der Umverpackung. Ist die Farbe in der Lage, dunkles Haar sehr knallig rot zu bekommen, ist das nichts für Dich. Du hast bereits eine helle Grundlage und brauchst eine extreme Wasserstoffperoxidanzahl somit nicht.

Fang bitte ruhig lieber tendenziell bei einer helleren Farbe an. Denn ist die Farbe erstmal zu dunkel ausgefallen, dann wünsche ich Dir gute Nerven. Ist sie aber noch zu hell, zu blass oder hat einen falschen Reflex, kannst Du immer etwas dunkler werden und die Richtung selbst steuern.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Färben! ;--)

3. Rot getönt - Rot färben? Beitrag #3
    stoepsel
    Danke für deinen Beitrag!
    Ich war eben im DM und stand doch reichlich ratlos vor den Farben. Man, gibts da viele Rottöne!
    Hab mich jetzt für eine Farbe entschieden, die meinem Rot am Nächsten kam: Garnier Nutrisse Farbsensation 5.62 Rote Kirsche.
    Aber ich trau mich nicht!

4. Rot getönt - Rot färben? Beitrag #4
    redhead83
    Hallo stoepsel

Mir kommt die ausgewählte Farbe ehrlich gesagt etwas dunkel vor wenn ich die Fotos von dir sehe.
    Und sie scheint sehr lilastichig auszusehen.
    Oder täuscht das jetzt im Internet?

Hab Bedenken, dass es dir zu dunkel wird.

LG Carina

5. Rot getönt - Rot färben? Beitrag #5
    stoepsel
    Huhu!
    Hm, also so wenn ichs so im Tageslicht auf der Packung sehe, es ist ein schönes, sattes Rot.
    Bei meiner Friseur-Tönung war halt auch noch Braun dazugemischt.
    Aber ich überlege ob ich die Farbe n' bisschen weniger einwirken lasse, als es die Packung sagt. Damits wirklich nicht ZU dunkel wird. Sonst killt mich mein Chef :'D

6. Rot getönt - Rot färben? Beitrag #6
    stoepsel
    Ich hab jetzt schöne, kräftig rote Haare! Ich freu mich

+ Antworten

Andere Themen im Forum Haare färben / Haare tönen

1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 18:12
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 23:33
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 14:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 15:39
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 21:16

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Rot getönt - Rot färben?.