+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. blondierte Strähnchen überfärben in kühlem Blond? Beitrag #1
    beatrix.kiddo

blondierte Strähnchen überfärben in kühlem Blond?

Hallo,
    ich bin neu hier und habe mich extra für mein Anliegen angemeldet, da ich leider noch keine Lösung im Forum gefunden habe.
    Ich lasse mir seit 5 jahren blonde Strähnchen (Blondierung) machen beim Frisör. Inzwischen sind die Längen schon blond, allerdings haben sie an einigen Strähnen einen unschönen goldgelblichen Stich angenommen. Das Gesamtbild gefällt mir so nicht mehr. Hinzu kommt, dass ich mit meinen Strähchen nach dem letzten Frisörbesuch nicht wirklich zufrieden war, da mir zwar Hellblond am Ansatz gefallen hat, jedoch aber nicht die Strähnensetzung. Sah nicht mehr natürlich aus ... Ich habe mich schon ausreichend belesen, um sagen zu können, dass mir eine aschblonde Farbe sehr gut stehen würde und es auch meine gelblichen Längen ausgleichen würde. Meine Favoriten sind:

Garnier Belle Color Extra Helles Aschblond 111
    http://www.garnier.de/_de/_de/our_products/shades-haircolor.aspx?tpcode=OUR_PRODUCTS^PRD_HAIRCOLOR^B ELLE_COLOR^BELLE_COLOR_DISCOVER&prdcode=P54001&var code=4002441013225&back=1

Garnier Nutrisse Sehr Helles Aschblond 10.13
    http://www.garnier.de/_de/_de/our_products/shades-haircolor.aspx?tpcode=OUR_PRODUCTS^PRD_HAIRCOLOR^N UTRISSE_BRILLIANT_BLOND^NUTRISSE_BRILLIANT_BLOND_D ISCOVER&prdcode=P53102&varcode=3600540912367&back= 1

L'oréal Excellence Creme Lichtperlblond 10.21
    http://www.loreal-paris.de/coloratio...perlblond.aspx

Damit würde ich dann meine gesamten Haare färben, sodass ich keine Strähnen mehr machen lassen muss, sondern selbst die Ansätze färben kann. Allerdings habe ich noch ein paar Bedenken wegen dem Effekt auf meine sehr hell blondierten Partien (grün?) und ob mein Haar dann nicht zu unnatürlich (weißblond?) aussehen würde? Ich würde meine Naturhaarfarbe in Mitteblond bis Dunkelblond (vor allem die unteren Partien) einordnen.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Haarfarben? Und kann mir jemand sagen, wo genau der Unterschied zwischen den beiden Garnier Farben besteht?
    Ich freue mich auf Antworten, Tips, Ratschläge

P.s.: Habe schon White Toner, Silbershampoo, Silberschaum ausprobiert - mit mäßigem Erfolg... Und nein, ich möchte diesmal auch nicht zum Frisör

Ein paar Anregungen, wie sie letzendlich aussehen soll:
    http://www.freundin.de/Artikel/1474514_a4896e5467.jpg
    http://www4.pictures.gi.zimbio.com/5...YJ1pjKidel.jpg
    http://www.kapsels.net/kapsels9/coiffure10b.jpg

Und schließlich mein Schopf:
    Geändert von beatrix.kiddo (31.01.2012 um 08:21 Uhr)

2. blondierte Strähnchen überfärben in kühlem Blond? Beitrag #2
    beatrix.kiddo
    Hat niemand einen Tip für mich?

3. blondierte Strähnchen überfärben in kühlem Blond? Beitrag #3
    oberauroff
    Also ich finde erst einmal, dass Deine Haare ganz schön aussehen. Ich weiss, dass Du das nicht hörenmagst, denn man selbst sieht das immer kritisch.
    Ich würde einen Direktzieher probieren, Igora Eisblume 9 1/2 -4. Damit kannst Du schauen, ob sich die gelblichen stellen verbessern und der Rest nicht grünlich wird. Sollte das dann ok sein, kann man immer noch an Farbe denken. Denn es wäre schade, wenn man das 90% gute Ergebnis dann "Verschlimmbessern " würde und danach auf 40% landet.
    Geändert von oberauroff (31.01.2012 um 23:53 Uhr)

4. blondierte Strähnchen überfärben in kühlem Blond? Beitrag #4
    beatrix.kiddo
    Vielen Dank erstmal für die Antwort was kann ich mir unter einem Direktentzieher vorstellen? Es geht mir auch hauptsächlich um die Ansätze, weil ich keine Lust mehr habe, sie vom Frisör nachsträhnen zu lassen. Also fände ich eine Farbe, die ich auf meine gesamten Haare "klatschen" kann, sehr praktisch Da ich nicht so richtig weiß, in welchen Bereich ich meine Naturhaarfarbe einordnen kann (8 oder 9?) find ich es schwierig, abzusehen, in welchem Farbton meine Haare erstrahlen würden...

5. blondierte Strähnchen überfärben in kühlem Blond? Beitrag #5
    oberauroff
    Der Direktzieher lagert Pigmente ein ohne Ammoniak und "böse" Stoffe, ist ja nur zum Testen, um Deine Strähnen zu entgilben.
    Ich färbe auch die Ansätze, allerdings mit Wella Koleston.Schwierig Deine Naturfarbe einzuordnen, ich sehe sie eher im 7 er - 8er Bereich.
    Wenn Du auf 10 kommen möchtest (Wie Du bei den Drogeriefarben schreibst), weiss ich nicht, ob Du zu orange/kupfer/gelb neigst?

Ich bin skeptisch, das bei der Erstfärbung zu riskieren. Wie wäre es, wenn Du die Mähne erst beim Friseur in Deiner Wunschfarbe färben lässt und später, wenn man das Ausgangsergebnis hat, die Ansätze selbst nachfärbt?

6. blondierte Strähnchen überfärben in kühlem Blond? Beitrag #6
    beatrix.kiddo
    ich glaube mit dem Direktentzieher wäre es nicht so einfach, da ich sehr viele verschiedene Blondtöne habe ... ich werde mich darüber mal belesen. Würden mit dem DIrektentzieher die gelben Stellen weiß werden?
    Bis jetzt hatte ich noch nie einen besonders erwähnenswerten Gelb- oder Orangestich. Auch nicht, als meine Mutter mir mal Strähnchen selsbt gefärbt hatte, das war dann allerdings auch mit so einem Intensivaufheller ... Eine Frisörin hat aber mal zu mir gesagt, dass mein Haar viele Rotpigmente "absondern" würde beim Blondieren? Ich habe natürlich auch Angst, dass es zu weiß zu unnatürlich oder komplett nach hinten losgehen kann. Wenn ich mir meine Haare beim Frisör färben lassen würde, müsste ich ja dann auch die Frisörfarbe kaufen, richtig? Ich weiß, dass mein Frisör Wella benutzt. Danke für deine Antwort Welche Koleston Nuance benutzt du denn?

7. blondierte Strähnchen überfärben in kühlem Blond? Beitrag #7
    oberauroff
    Schwierig, mit Direktzieher wird eher abmattiert, was nicht weiss ist. Und eben auch nicht permanent haltbar.

Ich nehme 10.1, 10.0, 10.16, 8.1 und etwas 0.11 gemischt mit 6% für die Ansätze. Ein wenig goldig ist es bei mir trotzdem, leider. Meine Naturfarbe liegt im 5er Bereich mit 30% Grauanteil, daher sicher mit dir nicht vergleichbar.
    Ich bin mit Koleston sehr zufrieden, da ich ja alles mixen kann. Ich plädiere soweiso für Friserufarben, die Drogeriefarben sind aggressiver.
    Ich glaube auch nicht, dass Du so eine Mixtur brauchst wie ich, da Dunicht zu orange gelb neigst und noch keinen Grauanteil hast.

+ Antworten

Andere Themen im Forum Haare färben / Haare tönen

1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 21:58
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 16:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 16:04
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 18:36
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 17:58

Stichworte

Lesezeichen

Sie betrachten gerade blondierte Strähnchen überfärben in kühlem Blond?.