+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 57
-
31.01.2012, 11:03 Mein erstes Haartagebuch Beitrag #1lilly95
Mein erstes Haartagebuch
Hey,
ich dachte, ich mache auch mal ein Haartagebuch...
Hab lange überlegt, aber ich hab mich jetzt dazu entschieden 
Ich bin vor kurzem (November) auf NK umgestiegen, wobei ich im Moment Produkte von Alverde und Alterra verwende.
Jetzt mal zu meinen Haaren... Irgendwie bin ich in letzter Zeit nicht mehr zufrieden...
Ich hab eine leichte Naturwelle und die ist jeden Tag anders... Mal sind sie ganz schön gewellt und es sind auch ein paar kleine Kringel dabei, aber es kann auch passieren, dass sie vollkommen glatt herunterhängen...
Hat jemand da einen Tipp für mich?
Liebe Grüße,
Lilly
-
31.01.2012, 11:12 Mein erstes Haartagebuch Beitrag #2Alligator_33
Hallo Lilly

Herzlich willkommen bei den Tagebüchlern.
Hast Du schon mal von der Curly Methode gehört? Die ist recht beliebt unter den Lockenköpfen.
Wie was die Umstellung für Dich auf NK? Bist Du gut zufrieden damit?
Es grüßt herzlich Alligator
-
31.01.2012, 11:36 Mein erstes Haartagebuch Beitrag #3lilly95
Hey,
Danke!!!
Ja, hab ich... Also ich wasche meine Haare auch hauptsächlich mit Spülung und so, aber ich hab meistens nicht genug Zeit, sie an der Luft zu trocknen... Außer ich wasche sie abends, aber dann sind sie am nächsten morgen platt...
Die Umstellung war eingentlich recht gut!! Am Anfang waren meine Haare richtig schnell fettig, aber das ist jetzt schon wieder besser geworden!!
Zufrieden bin ich auf jeden Fall!!
So gesund wie jetzt waren meine Haare noch nie
Naja, vorher hab ich auch nicht darauf geachtet... 
Gestern hab ich mir die Haare auf 40 Papilotten aufgedreht...
Das war richtig viel Arbeit :P Aber es hat sich gelohnt!!
-
31.01.2012, 12:09 Mein erstes Haartagebuch Beitrag #4Alligator_33
Hallo Lilly

wow das sieht echt super aus! Das hat sich wirklich gelohnt
Ich habe so eben gelesen, dass die Haare nach der CG-Methode länger brauchen zum Trocknen...
Gut dass Du mit den NK zufrieden bist.
Ich werde mir heute doch auch welche kaufen... jetzt bin ich wirklich überzeugt
Es grüsst herzlich Alligator
-
31.01.2012, 12:43 Mein erstes Haartagebuch Beitrag #5lilly95
Danke!!!

Echt? Naja, da muss ich mir noch mal was überlegen...
Mach das!! Es lohnt sich wirklich!!
Liebe Grüße
Lilly
-
01.02.2012, 13:43 Mein erstes Haartagebuch Beitrag #6lilly95
Hey
,
Nach dem Schlafen waren meine Locken leider komplett raus...
Naja, da ich heute erst später los musste, hab ich mir gestern abend die Kur von Alterra reingemacht. Heute morgen nur noch ausgespült und dann zum ersten Mal eine saure Rinse gemacht.
Dannach leave in rein, mit gel geknetet und diese Handtuchwickelmethode gemacht (
komisches Wort
).
Ich weiß nicht, ob es an der Rinse oder der Kur liegt, aber meine Haare sind total schön und so wellig wie schon lange nicht mehr...

Ich bin immer noch am überlegen, ob ich mir eine Dauerwelle machen lassen soll oder nicht... Heute sind sie zwar echt schön, aber so viel Zeit hab ich sonst nicht... Die einzige Sache, die mich noch wirklich davon abhält ist das rauswachsen... da ich von Natur aus schon leichte Wellen habe, müsste es doch eigentlich nicht soooo schlimm sein, oder ?
Ich hab ja vor wenn dann nur so Locken machen zu lassen wie auf dem letzten Foto
Ich find die soo toll!!
-
01.02.2012, 18:25 Mein erstes Haartagebuch Beitrag #7Alligator_33
Hallo Lilly

Oh schade dass Deine Locken heute wieder draussen waren
Aber vll. hilft Dir das Locken auffrischen mit LeavIn
Ja die Curly-Methode ist schon aufwendig. Das merke ich auch. Und es gibt schon Tage wo man keine Zeit oder keine Lust dazu hat...
aber es lohnt sich echt
Es grüsst Dich herzlich Alligator
-
03.02.2012, 18:30 Mein erstes Haartagebuch Beitrag #8lilly95
Ja... :-(
Hab ich ausprobiert, hat aber nicht viel gebracht... :-(
Ja, ich werds auf jeden Fall weiter machen. Meine Haare sind auch schon vielweicher geworden und nicht mehr so strohig wie sonst
Heute war ich im Reformhaus und hab mir Kokosöl gekauft. Das habe ich gerade drauf. Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis!!
Wie lange muss man das eigentlich mindestens einwirken lassen, um ein Ergebnis zu sehen?
Ansonsten war ich noch beim Friseur und hab mich erkundigt, ob man eine Dauerwelle so hinbekommen kann, wie ich sie mir vorstelle und man kann es!!
Allerdings auf Papilotten gewickelt...Ich hab gehört, das spoll dann auch natürlicher aussehen!! Das wäre ja nicht schlecht!! Ich hab nämlich echt Angst, dass es unnatürlich aussieht... 
Liebe Grüße :-) LillyGeändert von lilly95 (03.02.2012 um 18:34 Uhr)
Weitere Themen von lilly95
-
Andere Frisur??
Von lilly95 im Forum Frisuren - AllgemeinAntworten: 6Letzter Beitrag: 06.11.2011, 22:18 -
Welche Frisur passt zu mir?
Von lilly95 im Forum Frisuren - AllgemeinAntworten: 0Letzter Beitrag: 06.11.2011, 21:55 -
Soll ich mir ein Pony schneiden lassen?
Von lilly95 im Forum FrauenfrisurenAntworten: 4Letzter Beitrag: 11.03.2011, 22:11 -
Brauch dringend euren Rat!!
Von lilly95 im Forum Hair-TalkAntworten: 77Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:07 -
Pony schneiden oder nicht?
Von lilly95 im Forum PlaudereckeAntworten: 0Letzter Beitrag: 15.12.2010, 16:22
Andere Themen im Forum Haartagebuch
-
Liebes Haar, lass uns doch nochmal von vorn beginnen!
von julyana.bananaAntworten: 1637Letzter Beitrag: Gestern, 18:24 -
Auf geht's! :)
von SilberlöffelAntworten: 97Letzter Beitrag: 09.04.2012, 11:30 -
Lockenzucht bis zur unwiderstehlichkeit :)
von xuna87Antworten: 2Letzter Beitrag: 20.12.2011, 16:16 -
Mein Weg zum langen Lockenhaar mit NK
von elschwiziAntworten: 94Letzter Beitrag: 29.11.2010, 21:34 -
ein Wischmopp der keiner mehr sein will
von WischmoppAntworten: 13Letzter Beitrag: 29.10.2009, 19:07

Lesezeichen