Hi,

ich färbe meine Haare schon ewig blond. Am Anfang hab ich immer selbst gefärbt mit L1+ von Schwarzkopf, hab damit eine recht schöne Farbe erzielt, nur hab ich davon Haarbruch bekommen, schöne langen Haare ab(habs manchmal bis 1,5 h draufgelassen). Dann vor 2 Jahren war ich beim Frisör, sie hat mir Blond 12% drauf und es sah ok aus weil das schöne hellblond ja noch drin war. Aber dann ist das langsam rausgewachsen und das Blond12% sah echt scheusslich aus und kam immer mehr zur Geltung. Ich hab zwar keine sehr dunklen Haare, sie sind dunkelblond, aber schimmern rötlich im Licht. Ich wollte also wieder mein schönes Hellblond und bin zum besten und bekanntesten Frisör hier in der Gegend (bioesthetique benutzt der). Die hat mir dann den Ansatz wieder blondiert. Sah echt super aus. Schöne Farbe und schön hell meine Haare habens gut vertragen ca. 10cm am Ansatz hat sie gefärbt und die pipi gelben Stellen. Sie hat gemeint das Problem ist nicht das Wasserstoffblond sondern wenn mans zu Hause macht kommt man auf die schon gefärbten Stellen und davon würden die kaputt gehen, weil man selbst nicht so genau arbeiten kann. Also weils dort teuer ist bin ich wieder zu meiner Stammfrisörin und die hat mir aber nicht blondiert sondern wieder Blond 12% draufgemacht, und wieder so hässlich sieht das aus, richtig scheiße Sie sagt es ist nicht gut die haare zu blondieren mit dem aggressiven weil ich so schöne lange Haare habe. Aber die andere(jünger und erst seit 5 jahren Frisörin) sagt das wäre ok, wenn man die blondierten Stellen danach nicht mehr blondiert, jetzt weiß ich nicht, soll ich nochmal zu der die mir die Haare blondiert und ihr vertrauen oder lieber der älteren glauben, die es jetzt mit lila Pigmenten probieren will(wobei ich schön öfter bei ihr war und meine Haare nicht zum ersten mal danach Pipigelb waren). Hab wieder 3 cm Ansatz und brauch ein Termin aber ich kann mich nicht entscheiden, meint ihr das stimmt, dass wenn ich meine Haare immer nur am Ansatz schön weißblond färbe, die das überstehen. Sie sind an den blondierten 10cm nicht abgebrochen oder ausgetrocknet, erst als die zweite mir dann noch Gelbblond draufgeschmiert hat, warn sie danach ein bisschen trocken, sie hat auch vieeeeel ungenauer gearbeitet als die erste.Sind jetzt aber nicht mehr trocken. Ich benutze Redken Extreme und pflege sie sehr viel. Könnt ihr mir helfen, ich weiß nicht wem ich glauben soll