+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 33
  1. schlimme Probleme mit Locken Beitrag #25
    Spika
    Also wenn das Shampoo eh nicht so reichhaltig sein muss sondern nur mild reinigen soll, dann reicht es ja wenn eig aus wenn ik weiter hin das A/H Shampoo von Alverde nehme und mir dann aber ein oder zwei ordentlich reichhaltige Condi ´s hole nicht wahr?
    Aber ich dachte immer das es gut ist die Produkte von nur einer Marke zu nehmen da die am besten aufeinander abgestimmt sind und man soll nicht so durcheinander nehmen?
    Das Kokosöl iss on Bio Kokosöl von Edeka gewesen für 3,99 € davor hatte ich eins das war auch von Edeka aber aus der Asiatisch-Kochen Ecke… Ich weiß nicht vllt ist das ja nicht so gut?
    Habe hier einen Link gefunden das ist es:
    http://egokonsumkosmos.files.wordpre...0/img_1461.jpg
    Ich habe gestern dann nochmal die Haare gewaschen weil sie echt schlimm waren habe dann ein bisschen Condi reingemacht und gaaaanz wenig Kokosöl nur n winzigen Krümel. Das war abscheinend okay. Sie glänzen nun u sehen gut gekringelt aus nur einige Strähnen hängen schlaff. Dadurch dass sie nun iwie schwerer sind ist es voll ungewohnt sie so platt zu sehen und nicht mehr so eine Mähne zu haben. Habt ihr eigentlich Stufen oder eine Länge?
    Ja was das Stylen angeht da finde ich die Idee von blackkakadu echt ganz toll und günstig– und das hilft beim stylen und wirkt dann richtig wie ein Gel mit den Leinsamen? Kann mir das iwie gar nicht vorstellen  Bekommen die Haare dadurch auch Halt`? und ist das irgendwie klebrig? Wäscht es sich gut aus?
    Wo bekomme ich denn Leinsamen her? Drogerie oder eher Apotheke?
    Also versuchen werde ich es wahrscheinlich mal..klingt echt super – bin ich gespant  Das werde ich einmal probieren.
    Ansonsten werde ich mir nun einmal die AO Spülung als Probe besorgen und schauen wie es meinen
    Haaren gefällt.
    Dann habe ich vor mir ein LI zu mixen, was sagt ihr zu meinem Rezept?:
    75ml Wasser (Mineral- oder Leitungswasser?)
    25 ml Condi
    2 Tr. D-Panthenol
    2 Tr. Seidenprotein
    2 Tr. Aloe Vera
    2 Tr. Kreatin
    2 Tr. Leinöl
    2 Tr. Olivenöl
    Ein bisschen ätherisches Öl damit es lecker duftet 

Hoffe nur das es nicht zu viel ist und die Haare klätischig werden :-/
    Naja ich meine ja die Haare mit Pflege überfordern indem sie dann schiete aussehen und fettig ölig oder so aussehen durch den AO Condi und/oder das LI.
    Ja die mechanische Belastung gering halten bei den Verknotungen ist zieml schwer, aber vllt wird es ja nun leichter kämmbar mit meinen neuen Anregungen 

2. schlimme Probleme mit Locken Beitrag #26
    volviiic
    Das passt. Sprühst halt am Anfang weng weniger in die Haare und dann siehst du ja wie sichs verhält - obst mehr vertragen kannst oder net. Willst du das ins trockene oder ins feuchte Haare machen?

3. schlimme Probleme mit Locken Beitrag #27
    Spika
    Ja okay - dachte eig ins feuchte Haar?
    aber wenn ik es so morgens auch mal nehmen will dann ins trockene???

4. schlimme Probleme mit Locken Beitrag #28
    Zahno
    Ach so ein Gelaber punstift.

Dein Leave-In hört sich gut an, aber vielleicht erst mal die Proteine weglassen. Ich denke, deine Haare brauchen vor allem Feuchtigkeit!
    Ob trockenes oder feuchtes Haar kommt nur darauf an, wie sich deine Haare verhalten

5. schlimme Probleme mit Locken Beitrag #29
    Spika
    okay dann heisst es wohl probieren geht über studieren..aber wegen der proteine ich dachte eigentlich dass sie meinen haaren gut gefallen haben, zumindest der naturjoghurt bei meiner naturkur..da es jedoch n ziemliches geschmadder war wote ik lieber auf die konzentrierten proteine zurück greifen.
    was das leinsamen gel angeht habe ik es einmal probiert u es hat geköchelt u geköchelt wurde jedoch nicht gelartig habe es dann ausgesiebt u abkühlen lassen..es war zwar nicht total flüssig n bissl zäher schon aber noch lange nicht gelartig habees trotzd reingemachf am nächsten tag waren die haare nicht weich sondern eher hart aber bicht unangenehm hart...ob sie nun besser durchfeuchtet sid kann ich nicht sagen aber die form war schön...das war sie aber vorher auch schon

6. schlimme Probleme mit Locken Beitrag #30
    Spika
    Hey Mädels,

ich habe noch einmal eine Frage:
    Ich habe euch ja oben gezeigt wie ich mein LI mixen möchte. Nun habe ich alles bestellt und würde nun noch gerne wissen ob ich beim zusammenmixen irgendetwas beachten muss - zb. die Reihenfolge. Da die Shea und das Kokosöl ja ziemlich fest sind soll ich es erst verflüssigen und dann mit dem wasser und dem Öl mixen und bleibt es dann auch flüssig das ich es sprühen kann oder wie stelle ich es am besten an?

7. schlimme Probleme mit Locken Beitrag #31
    volviiic
    Aber bei deinem LeaveIn steht doch weder was von Sheabutter, noch von Kokosöl Weiß nicht, ich stell mir das problematisch mit der Sheabutter vor, wenn du keinen Emulgator hast. Habs aber noch nie ausprobiert. Generell schüttelt man das Leave-In vor dem Benutzen, damit sich alles kurzfristig mischt.

8. schlimme Probleme mit Locken Beitrag #32
    Spika
    ach ja stimmt das hatte ich gar nicht mit reingeschrieben...habe ich mir dann im nachhinein überlegt...also meist du sheaabutter dannn nicht mit rein sonderm extra einfach ins haar kneten...? und mit dem kokosöl?!

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Weitere Themen von Spika

1. Alterra vs. Alverde
    Von Spika im Forum Naturkosmetik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 20:00

Andere Themen im Forum Hair-Talk

1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 21:43
  2. Nacht und Haare :)
    von Smarti
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 18:09
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 20:29
  4. Haar analyse
    von muhair
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 12:50
  5. stimmt das?
    von Pueppi1805
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 20:33

Lesezeichen

Sie betrachten gerade schlimme Probleme mit Locken - Seite 4.