+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 25
  1. Haarausfall - Hier gibts das Rätsels Lösung ! Beitrag #1
    Problemlöser

Haarausfall - Hier gibts das Rätsels Lösung !

Guten Tag

Heute möchte ich euch etwas offenbaren, was ich in Jahren an Recherche erfahren und zusammentragen konnte.

haarausfallmanngeheimra.jpg

Das versuch ich euchmal in gebündelter Form hier zu erklären.

Im Prinzip werde ich euch die Stichworte und Lösungen liefern, aber die genauen Wege dorthin könnt ihr dann in umfassenderer Form selbst recherchieren. Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, es gefunden zu haben.

Ist Haarausfall nun erblich oder kann man etwas dagegen tun ?

Ganz klar und deutlich!
    Haarausfall ist NICHT erblich bedingt in den allermeisten Fällen (99~%) und kann definitiv behandelt werden! Umso früher, umso besser!

Warum haben so viele Haarausfall und was bewirkt ihn?

Das Geheimnis liegt hauptsächlich in der Ernährung und deren Folgen !

Die westliche Ernährungsweise ist daran schuld! Denn was essen wir da eigentlich?
    Stark weiterverarbeitete Nahrung in allen Formen, gekocht, gebraten, frittiert, Fertigessen, Fast Food etc.
    Diese Art von Ernährung verursacht neben dem möglicherweise positiven Aspekten (Geschmack, Quantität), 2 äußerst negative Dinge: Übersäuerung und Verstopfung!

Wir essen kaum frische, unverarbeitete, natürliche Lebensmittel (Hauptsächlich Obst und Gemüse)
    Diese Wirken genau dem oberen negativen Dingen entgegen bzw. verbessern die Gesundheit im allgemeinen sehr!

Übersäuerung und Verstopfung und deren Folgen verursachen schätzungsweise 85% aller Krankheiten! Unter anderem eben Haarausfall!

Denn durch Übersäuerung werden hauptsächlich Minerale aus dem Körper abgebaut, genau diese Fehlen dann in den Haaren und in anderen Teilen des Körpers! Dadurch, das die Mineralien aus der Kopfhaut mit am schnellsten verfügbar sind für den Körper nimmt er sich die als erste und schon fängt der Teufelskreis an!

Hier mal also eine Tabelle über Basenbildende und Säurebildende Lebensmittel!

Hinzu kommt das bedauerliche Thema Verstopfung, was aber ca. 60-70% aller deutschen betrifft!

Der Darm ist wirklich der Sitz der Gesundheit und ist auch Stark an das generelle Immunsystem gebunden! Also wenn der Darm gesund ist, ist der normale Mensch in den allermeisten Fällen auch gesund!

Irgendwann kommt der Darm aber einfach nicht mehr hinterher, weil er nicht optimal arbeiten kann bei der teilweise schweren, unnatürlichen Nahrung, die er verdauen soll in meist großen Mengen!

Und Nein, es NICHT NORMAL, das jemand nur alle 2-3 Tage groß auf die Toilette gehen kann/muss!
    Dann liegt schon eine Störung vor!
    Normalerweise mindestens 1x im Tag, wobei das auch schon zu langsam ist, denn 2-3x mal am Tag wäre optimal!

Denn es ist so, alle diese Abfallstoffe und Gifte, verweilen im Körper und das allein ist schon schädlich, für kurze Zeit nicht unbedingt, aber längere Zeit definitiv, denn es wird zwangsweise wieder von den Darmwänden in den Blutkreislauf geschickt und dadurch gelangen die Gifte wieder in den Körper und verursachen Unannämlichkeiten bzw. Krankheiten!

Im Optimalfall nämlich, verarbeitet und verwertet der Darm die Nahrung innerhalb weniger Stunden und der unverwertbare Rest kommt mit einer Schleimschicht ummantelt "rausgeflutscht" und das ist schnell und effektiv, da braucht man nicht mal Klopapier, da in dem Fall keine Spuren am After hinterlassen werden!

Gut, war nun ausreichend erklärt denke.. ich weiß es gibt noch ellenlange weitere Aspekte, wie zB psychische, Umgebung, Außeneinwirkung, Strahlung etc. , aber die sollten und wurden wahrscheinlich auch schon seperat mehr oder weniger ausführlich behandelt!

Für alles weitere möchte ich mal auf www.zentrum-der-gesundheit.de verweisen, denn die haben meist sehr gut recherchierte Artikel! Wie zum Beispiel auch folgender hier.

Eine der besten Methoden, welche aber recht teuer ist, sich gesund zu halten, ist sich ein Wasserionisator zu kaufen und es regelmäßig zu trinken. Insbesondere durch antioxidative Kraft und durch die kleinen Wassercluster, sowie Säure-Basen-Wert-Veränderungen kann man den Körper super reinigen!
    Dazu via PM mehr bei Bedarf und google fragen!

Ansonsten noch ein Allgemeiner, wichtiger Tipp: SELBST DENKEN! Und nicht nur Ärtze für euch denken lassen, denn so kann es richtig teuer werden, nicht wegen dem geld (auch), aber vor allem wegen der Gesundheit!

Denn man muss sich folgendes im Hinterkopf behalten: Die Pharmaindustrie profitiert dadurch das Leute krank sind! Und die meisten unserer Ärtze haben zwar gute Absichten, jedoch gewisse Punkte nicht ausreichend oder absichtlich falsch lernen mussten bzw. zu Gunsten der Pharmalobby/industrie und werden auch hauptsächlich dafür bezahlt, die passenden Pharma-Medikamente zu verschreiben, die zwar teilweise recht effektiv sind, aber zum großen Teil viele Nebenwirkungen haben, damit die Leute möglichst auch bald wiederkommen, wegen neuen wehwehchen! Botschaft: Lasst euch von denen nicht verarschen!

Ein gesunder Mensch (sowohl geistig als auch körperlich) wird nämlich nie krank!
    Es sei denn er wird vergiftet bzw. ist dadurch schon krank, obwohl er denkt er wäre gesund!!

Hier mal die Quintessens gegen Haarausfall:
    Also im Prinzip sollte man regelmäßig, möglichst unbearbeitetes Obst und Gemüse essen und schon wird alles besser!

Ansonsten täglich mit einem flachen breiten genoppten Holzkammmorgens und abends kämmen, um den Blutfluss in der Kopfhaut anzuregen, damit wiederrum die Mineralien etc. dort besser hintransportiert werden!
    Kurz ne Geschichte dazu: das macht der Vater von nem sehr guten Freund seit über 25 Jahren und der hat im Gegensatz zu den meisten seiner Kollegen noch volles schönes Haar (mit 56~)!

Ok das wars erstmal , ich hoffe es wird das eine oder andere um einiges klarer!

ps: Ich wüsste noch mehr, aber das könntet ihr auch in den meisten Fällen selbst recherchieren!
    ps2: Schon wieder viel zu viel geschrieben!

Schöne Grüße!

euer Problemlöser
    Geändert von Problemlöser (02.02.2012 um 14:53 Uhr) Grund: dies das

2. Haarausfall - Hier gibts das Rätsels Lösung ! Beitrag #2
    Supra
    OMG, jetzt ist mir wieder eingefallen, wieso ich hier seit Monaten nichts mehr geschrieben habe... Meine Güte, so ein Unsinn. Und dann noch das "Zentrum der Gesundheit", eine der größten Abzockerseiten im Netz, als seriöse Quelle dazu angeben... . Sprecht ihr euch dort irgendwie ab oder wie ist das? Alle paar Wochen kommt einer und schreibt genau den selben Quatsch über die böse Pharmaindustrie und Übersäuerung...

Ich gebe zu bedenken, dass es selbst in der Antike bereits Haarausfall gab. Zudem gab es dort weder eine Pharmaindustrie noch chemisch verarbeitete Lebensmittel. Und die Leute sind viel früher gestorben und teilweise viel schlimmer als heute. Dank der modernen Medizin sind die Pest und weitere sehr schlimme Krankheiten inzwischen nahezu ausgerottet, die ganzen Heilpraktiker haben hingegen nach wie vor nichts verwertbares vorzuweisen ausser ganz viele tolle Reden.

Klar, die böse Pharmaindustrie profitiert davon, wenn die Leute krank sind, ganz im Gegenteil zu Seiten wie "Zentrum der Gesundheit" und den sonstigen Heilpraktikern. Die verschenken ihre Produkte und Dienstleistungen natürlich alle sehr großzügig.

Wie du so schön sagtest, nicht alles glauben sondern auch mal selber denken.

Ich finde es übrigens bemerkenswert, dass dich das Jahre an Recherche gekostet hat. All das was du schreibst kann jeder Andere innerhalb paar Minuten ergoogeln.

Nach wie vor unbeantwortet sind übrigens Fragen wie warum fallen die Haare zu erst in den Geheimratsecken aus? Warum bekommen Frauen nie eine komplette Glatze? Warum verläuft bei ihnen überhaupt der Haarausfall ganz anders? Warum bekommt der eine Sohn schon mit 18 Haarausfall und der andere garnicht, obwohl beide im selben Haus leben und sich identisch ernähren? Und, die wichtigste Frage, warum fallen transplantierte Haare nich auch wieder aus? Warum bleibt überhaupt ausgerechnet immer ein Haarkranz stehen? Warum bekommt nicht jeder eine Glatze mit Haarausfall, warum hört es bei manchen einfach mittendrin auf, obwohl sich an der Lebensweise nichts verändert? Und, was passiert überhaupt wenn keine Haare mehr da sind, wo kommen dann die Mineralien her? Fragen über Fragen...
    Geändert von Supra (06.02.2012 um 03:22 Uhr)

3. Haarausfall - Hier gibts das Rätsels Lösung ! Beitrag #3
    Carlo0611
    Hallo Problemlöser,

dein Bericht ist erste Sahne, einfach Klasse. Genau das ist das Problem. Ich behandele schon seid zig Jahren Kunden mit Haarausfall und andere Hautkrankheiten so wie du es oben beschreiben hast und das mit großen Erfolg….

Zitat von Irwin Rose, Nobelpreisträger 2004 : "Wenn Proteine und Eiweismolekühle auf Säuren treffen, vergrößern sie sich um ein vielfaches und können durch unser System nicht mehr transportiert werden."
    ... und wie sollen dann die Haarwurzeln richtig versorgt werden?

Und was bei einer vernünftigen Lebensweise und guter Ernährung(vor allem mit Obst/Gemüse/Beeren, notfalls als Nahrungsergänzung ) mit der Haut passiert, hat die Uniklinik Witten/Herdecke in einer 2jährigen Studie untersucht. Das positive Ergebnis hat viele Dermatologen überrascht und zeigt das dieser Weg richtig ist.

Und das kann auch ein Herr Supra nicht kleinreden.

PS: Natürlich kann man das in ein paar Minuten ergoogeln vielleicht auch lesen, ( 500.000 Einträge in ein paar Minuten)aber darum geht es nicht, man muß das gelesene auch verstehen.
    Geändert von Carlo0611 (07.02.2012 um 16:49 Uhr)

4. Haarausfall - Hier gibts das Rätsels Lösung ! Beitrag #4
    Supra
    @Carlo
    Ich glaube mich düster zu erinnern, dass ich genau mit dir diese Debatte schon einmal ausgiebig hatte. Von daher, wozu alles wiederholen? Hat sich ja nicht viel geändert, wie ich sehe.

Schon damals waren sich alle einig, dass eine gesunde und richtige Ernährung für die Gesundheit wichtig und zuträglich ist. Nur mit erblich bedingten Erkrankungen hat das überhaupt nichts zu tun, nach wie vor nicht.

Aber, wer unbedingt dran glauben will, dass eine hochmanipulative Abzockerseite wie Zentrum der Gesundheit recht hat und seriös ist, nur weil sie allen Verschwörungstheoretikern dieses Landes immer wieder neuen Stoff liefert, der soll halt dran glauben, bitte schön.

Btw. man bräuchte keine 500.000 Einträge zu lesen. Wozu auch, sie besagen stets alle genau das Gleiche.
    Geändert von Supra (07.02.2012 um 17:31 Uhr)

5. Haarausfall - Hier gibts das Rätsels Lösung ! Beitrag #5
    Carlo0611
    Supra, ich glaub da nicht nur dran, ich erlebe es seid Jahren, das das der bessere Weg ist.
    Klar, wer sich gesund Ernährt, hat mit einer Übersäuerung wenig zu tun.
    Bei erblich bedingtem Harausfall sieht die Sache anders aus, aber nur 9% der Deutschen haben diesen erblichen Haarausfall.
    Man kann schon ne Menge tun aus der Apotheke Natur.
    Geändert von Carlo0611 (07.02.2012 um 19:39 Uhr)

6. Haarausfall - Hier gibts das Rätsels Lösung ! Beitrag #6
    Simi65
    Hallo,

ich interessiere mich sehr für dieses Thema.
    Wo wurde es denn schon mal diskutiert?

L.G. S.

7. Haarausfall - Hier gibts das Rätsels Lösung ! Beitrag #7
    Carlo0611
    Hallo semi65,

das ist schon Jahre her. Ich wollte hier im Forum einigen zeigen das es bessere Wege gibt als die ganze Pharmachemie mit ihren Nebenwirkungen zu schlucken. Leider Stand ich mit meiner Meinung so ziehlich alleine da, heute weiß ich das ich damit Recht habe.
    Ich praktiziere das schon seid 6 Jahren.
    Kunden, wo der Friseur immer gesagt hat, sie können keine langen Haare bekommen, dazu sind sie zu dünn, haben heute schöne lange und volle Haare.
    Kunden die Probleme mit Schuppen,- flechte haben, haben diese heute nicht mehr, usw, usw.

Was interessiert dich denn?

Ich hab dir eine PN geschickt. Les das bitte mal und du wirst verstehen was ich meine.
    Geändert von Carlo0611 (08.02.2012 um 17:23 Uhr)

8. Haarausfall - Hier gibts das Rätsels Lösung ! Beitrag #8
    MegaHässlich
    hab gegoogelt ;-)...

und bin auf ein paar andere Foren gestoßen, wo man sich Tierisich darüber aufgeregt hat über diese Seite bzw die Produkte, Artikel. ^^

Auf dieser Seite (www.zentrum-der-gesundheit.de) gibt es sehr viele für mich Persönlich nicht sehr glaubwürdige Artikel, zB das anzweifeln das HIV AIDS verursacht.

Bitte Lesen!

Hier ein paar Textausschnitte, von der besagten Seite! (off-topic?)

"Vor gut drei Jahren wäre ich beinahe an Krebs gestorben. Eines Morgens erwachte ich, auf ein schnelles Ende hoffend, als eine Stimme zu mir sagte: "Du musst etwas gegen den Prostatakrebs unternehmen. Nimm Löwenzahnwurzel, doch erwarte kein Wunder."

"Fünfeinhalb Monate später wurden in meinem Körper keine Anzeichen für Krebs mehr gefunden."

"Chemotherapie senkt die Heilungschancen

Der größte Feind der Löwenzahnwurzel ist die Chemotherapie. Je stärker die Chemotherapie, desto geringer die Chance, dass das Pulver wirkt, da die Chemotherapie Immunsystem und Appetit schwächt - zwei der wichtigsten Faktoren, die man zur Krebsheilung braucht. Die Chance, durch Chemotherapie zu gesunden, liegt bei 10 Prozent. Ohne Chemotherapie liegt sie bei 75 bis 80 Prozent, wenn man das Pulver täglich einnimmt.

Verweigern Sie diese Therapie, lassen Sie sich nicht von Ihrem Arzt - nach dem Motto: "Wenn Sie Ihr Leben wegwerfen wollen, werde ich Sie nicht aufhalten" - verunsichern. Immerhin liegen 90 Prozent der Menschen, die seinen Rat angenommen haben; auf dem Friedhof. Verantwortlich machen kann man den Arzt dafür nicht - er versucht sein Bestes mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln -, andernfalls könnte man ja eine schriftliche Garantie verlangen."
    Quelle: „nexus-magazin, Autor: George Cairns http://www.zentrum-der-gesundheit.de...hn-wurzel.html – Artikel: Löwenzahnwurzel gegen Krebs“

Genau wegen solcher "Seriösen" Aussagen finde ich, das dies eine Abzocke ist, in dem Artiken mit den Löwenzahnwurzeln finde ich es ehrlich gesagt eine rießen Frechheit und es hat mich echt geschockt!!!
    Und ich denke mal das es bei den "Kosmetik Produkten" nicht sehr viel anders ist, man will halt einfach nur Profit machen und die Leute abzocken und das zu einen nicht sehr fairen Preiß oder noch schlimmer...auf kosten der Gesundheit!

lg MegaHässlich
    Geändert von MegaHässlich (08.02.2012 um 19:17 Uhr) Grund: Recherche

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Weitere Themen von Problemlöser

1. Guter Artikel über Haarausfall + Lösung
    Von Problemlöser im Forum Haarausfall
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 10:29
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 13:21

Andere Themen im Forum Haarausfall

1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 18:24
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 20:14
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 22:06
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 19:40
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 20:29

Stichworte

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Haarausfall - Hier gibts das Rätsels Lösung !.